SMD-Bestückbare (metrische) Gewindebolzen?

Hallo *.*,

kennt jemand Gewindebolzen, die als SMD-Bauteile aufgelötet (oder geklebt)
werden (und sich in einem Bestückungsautomat bestücken lassen)?
Hintergrund ist, dass bei einer Platine, die beidseitig SMD-Bestückt
wird, die Befestigungsbohrungen für ein Aufsteck-Modul stören, da
auf der anderen Seite der Platz für Bauteile knapp ist.

tschuessle
Bernhard
--
Remove NOSPAM for PM-Reply.

Re: SMD-Bestückbare (metrische) Gewindebolzen?
Hallo Uwe,

geklebt)

Das Modul wiegt ca. 10g und hat einen Abstand von 1,4mm. Aber nur auf
den SMD-Verbinder will ich mich nicht verlassen...

Das ist klar, insbesondere weil das Gerät im KfZ verwendet wird...

man kan ja auch die Fläche vergrössern.

Dazu wollte ich zuerst mal die Info, ob es sowas zu kaufen gibt.
Dann Samples ordern und Lötversuche Starten. Weil ich mich nicht
an die Drehbank stellen will und für die Serie einige 100 Schrauben-
köpfe abdrehen...

tschuessle
Bernhard

Re: SMD-Bestückbare (metrische) Gewindebolzen?
Warum nicht mit doppelseitigem Schaum-Klebeband kleben ?
Gleich der Vibrationsschutz mit eingebaut.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: SMD-Bestückbare (metrische) Gewindebolzen?

Vielleicht reichen ja auch SMD-Pfostenleisten? (smd board spacer)
Oder Distanzbolzen aus Kunststoff mit Rastbefestigung. Die benötigen nur
eine Bohrung ohne den Freiraum für die Mutter auf der einen Seite.
Es gibt auch Abstandshalter zum Einlöten. Das sind dann allerdings TH-
Bauteile.

Gruß
Gunther

Site Timeline