HV-Dioden in SMD

Hallo,

für ein kleines HV-Modul (5kV/500µA) suche ich noch die passenden Dioden für die Kaskade. Die Schaltfrequenz liegt bei 20-30kHz. Da der Aufbau möglichst klein werden soll, muss ich SMD-Bauteile einsetzen. Die meisten Hersteller (Fairchild, Philips, Microsemi) haben nur bedrahtete HV-Dioden im Programm. Bei

habe ich den Typ 1N6529U gefunden, aber der Preis von über 4 Euro bei 200 Stück hat mich doch etwas erschreckt. Kennt jemand eine preiswerte Alternative für eine 2kV-Diode in SMD-Bauform?

Grüße, Alexander

Reply to
Alexander Doerr

Alexander Doerr schrieb:

Hallo Alexander,

genau so etwas suche ich auch! Und habe bisher auch nur Dioden in dieser Preisklasse gefunden. Gemessen an ca. 10 Cent für die bedrahtete Diode (DD 1000 von Semikron), die wir jetzt einsetzen ist das IMHO unangemessen viel.

Grüße

--
Michael Redmann
"I don't want ANY spam!" (Monty Python, 1970)