Sinn von DVB-T

Ohne Realname ...

Vgl. die länglichen Threads über Hausdurchsuchung hier: der Weg der GEZ würde über Amtsrichter führen dem man irgendwas glaubhaftes für "Verdacht" vorlegen muß. Z.B. hat Satellitenschüssel auf dem Dach aber behauptet kein Fernsehen zu haben.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano
Loading thread data ...

Ich erinnere mich an ein Urteil, das allein die Anwesenheit einer Antenne genügt, GEZ Gebühren einziehen zu können. Keker aber ist, das sie von jedem PC, der Zugang zum Internet hat, Gebühren erheben möchten. E 7,2 Milliarden also 14,4 Milliarden DM sind ihnen schlicht zu wenig. Kann man ja irgentwie auch verstehen ;-(

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

"Rafael Deliano" schrieb im Newsbeitrag

Das haben die schon versucht und sind bisher immer Erfolglos gewesen. Kein Richter unterschreibt dafür den Durchsuchungsbefehl. Bis jetzt jedenfalls.

Im Gegenzug wurde auch noch kein GEZ-Eintreiber wegen Amtsanmassung, Einschüchterung oder Hausfriedensbruch rechtskräftig verurteilt. Trotz vieler Strafanzeigen.

zB sollte man niemals am Telefon auf irgendwelche Umfragen antworten. Zu 90% ist das ein solcher und fragt dann irgendwann nach dem meistgesehenen Sender oder ob man gerne SF sieht. An der Tür wenn man sie schon geöffnet hat, wortlos wieder schliessen.

Eddi

Reply to
Eduard Bruchholz

Rafael Deliano schrieb:

Du kennst den Thread über 700 Hausdurchsuchungen?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Lars Mueller schrieb:

Okay, dann bin ich eben doch nicht so gut informiert, hab ja auch noch nie GEZ gezahlt. (also bitte nicht über den unvollständigen Namen meckern :-), danke)

hmm, stimmt

Grüße Erik

Reply to
Erik G.

Beiträge voll lesen und ausreichend umfangreich zitieren, dann kann man auf rhetorische Fragen verzichten.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Sorry, klang für mich so, als würdest Du noch an das gute im Staate glauben ;-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.