Sinn von DVB-T

Moin!

Jein. Bedenke, daß der Film gerade mal die Hälfte der möglichen Fläche gefüllt hat.

Das dumme ist, daß die Blöcke ja immer an gleicher Position sind, die Kanten also auch bei bewegten Bildern stehen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert
Loading thread data ...

Heiko Weinbrenner schrieb:

n.=20

l=20

Ja, nat=FCrlich!

Guido

Reply to
Guido Grohmann

(MaWin) 21.12.05 in /de/sci/electronics:

Uups, und ich dachte das sei so, damit man den TV-LCD, trotz deutlich höherer Stückzahl, 3 mal teurer verkaufen kann als den PC-LCD...

Aber, es geschehen noch zeichen und Wundern! Die Industrie bietet "schon" auch im Low-End LCD-TV mit eingebauten DVB-T-Receiver an...

Rainer

Reply to
Rainer Zocholl

Hallo Falk,

Weiss ich auch nicht. Aber es zieht sie in Sport Bars, die so Riesen-TV haben. Warum auch immer. Naja, da muessen sie nur das Bier bezahlen und nicht den ganzen Kasten.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Guido Grohmann schrieb:

Hallo!

Das ist natürlich dreist.

MfG, Heiko.

Reply to
Heiko Weinbrenner

Ist wohl so. Was mich viel mehr wundert ist das das Analogfernsehen nicht schon viel früher abgestellt wurde, und zwar ohne DVB-T als Ersatz. Das was über Analog zu empfangen ist war die ganze Zeit schon eher eingeschränkt sehenswert. Mit analogem Sat-Fernsehen wurde die Programmvielfalt schon interessanter. Mit digitalem Sat-Fernsehen wird die Programmvielfalt dank offensichtlich niedrigeren Kosten für einen Sendeplatz fast täglich größer (Suchlauf einmal pro Woche ist durchaus sinnvoll).

Ich kann nur jedem DVB-S empfehlen. Die komplette Programmvielfalt (auch was Radioprogramme angeht) von DVB-S wird es wohl nie über DVB-T geben da nur ausgewählte Programme über DVB-T übertragen werden. Auch den wöchentlichen Suchlauf wird man sich bei DVB-T sparen können ;-) Für einen DVB-S Receiver sollte man allerdings mehr als 100 EUR anlegen. Mit günstigeren Geräten ärgert man sich nur rum (spreche da aus Erfahrung).

^ Nur zur Info:

formatting link

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Welche Fußballspiele?

SCNR

Lars

f'up2 drtm

Reply to
Lars Mueller

"Markus Schaub" schrieb im Newsbeitrag ...

und wenn es zu wenig werden, dann müssen halt die Gesetze geändert werden. Das Recht auf Information kann man ja leicht auf die Pflicht umändern. Da gab es doch mal eine SF-Serie "Max Headroom" in der nebenbei das Ausschalten des Fernsehers schon unter schwere Strafe gestellt wurde. Wenn man sich die stasihaften Methoden der GEZ-Eintreiber anschaut und das gönnerhafte Dulden dieser teilweise illegalen Befugnisüberschreitung durch unsere Rechtsprechung (noch kein GEZ-Mitarbeiter wurde wegen Amtsanmassung, Hausfriedensbruch, massiver Bedrohung, Betrugsversuch rechtskräftig belangt), dürfte das in naher Zukunft gar kein abwägiger Gedanke sein.

Da hängt einfach zu viel "Knete" dran, um das nicht gezielt zu steuern.

Damit sollte die Frage nicht heissen:"Was nützt mir DVB-T?" sondern:"WEM nützt DVB-T?".

Eddi

Reply to
Eduard Bruchholz

...

In de.rec.tv.technik wurde mal sinngemäß gesagt: Weil die große Masse den letzten Dreck akzeptiert. Und nach der Masse richtet sich eben alles.

Die Masse will mehr Channels - Bildqualität egal.

--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong   var@schellong.biz
www.schellong.de   www.schellong.com   www.schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm
Reply to
Helmut Schellong

Waas! Österreicher müssen auch GEZ-Gebühren nach Deutschland abdrücken? Kann ich mir nicht vorstellen. So vereinigt ist Europa noch nicht...

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Heiko Weinbrenner schrieb:

Also: Regional war das unterschiedlich, mindestens SAT1, RTL gabs ab=20 Mitte/Ende der 80er terrestrisch zu empfangen. 1991 wurde z.B. SAT1 auch =

in Magdeburg terrestrisch ausgestrahlt und war der mit dem geringstem=20 Aufwand (Zimmerantenne) einwandfrei zu empfangende Sender. Nat=FCrlich ka= m=20 der Boom erst mit den massenhaft verkauften Sat-Recievern und dem Ausbau =

der Kabelnetze.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Nach Deutschland eher nicht. Aber es gibt sicher ein österreichisches Pendant zur GEZ.

Markus

Reply to
Markus Schaub

Markus Schaub schrieb:

Nur weil ein normaler DVD-Player seine Rechenleistung nicht frei programmierbar bereitstellt, muß sie nicht geringer sein.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Joerg schrieb:

Indirekt bezahlen Sie den schon...auf Raten.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
*Joachim Mueller* wrote on Thu, 05-12-22 08:23:

Die Technik geht halt weiter und irgendwann kommt man vom primitiven zum wirklich guten. Frohe Feste und Chag Sameach l'Chanukkah.

Reply to
Axel Berger

Andreas Schwarz schrieb:

Warum sollten die das machen? Wer will dann noch T-Vision?

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT ek-p DOT de
Advertisement to this mail address is prohibited!
MyEbay: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/
Reply to
Juergen Klein

Am 22 Dec 2005 13:49:36 GMT schrieb Markus Schaub :

Nennt sich hier "GIS" - Gebühren Informationsservice oder doch "Inkassoservice" :-) ? Wird aber gerade für ORF gezahlt, bzw. für alle empfangsfähigen Geräte. Und die Einschüchterungstaktiken haben die GIS Hanseln genauso drauf, wie das über eure GEZler beschrieben wurde.

--
Martin
Reply to
Martin

Hallo Martin,

In USA gibt es keine GIS oder GEZ. Doch selbst wenn: Als bei uns jemand so ganz scheinheilig auf Vertreter machen wollte und mit irgendeiner Wunderreinigungsspruehflasche und Lappen die Einfahrt hochkam, steckte unser Rottweiler-Mischling nur mal kurz seinen Kopf um die Ecke. Ich habe noch nie so schnell jemanden unsere Einfahrt runterrennen sehen.

Mr.Rottie gaehnte, reckte sich und legte sich wieder hin.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Hallo Joerg,

Das wird Dir hier in Deutschland nicht dauerhaft gegen die GEZ helfen. Ich bin da nicht so genau informiert aber ich glaube die dürfen bei Verdacht auf Gebührenhinterziehung offiziell nachsehen und gegen den Hund hilft bei uneinsichtigen Hundehaltern bestimmt ein Amtshilfeersuchen an den (städtischen) Hundefänger, dessen Kosten natürlich der Hundehalter trägt.

So ähnlich wird der GEZler bestimmt auch reagieren wenn er mal wieder einen "Schwarzseher" zur Zahlungsbereitschaft bekehrt hat.

Grüße Erik

Reply to
Erik G.

Warum nicht?

ACK! :-)

Nein, warum sollten die. Nicht reinlassen und gut ist. Ein Verdacht benötigt eine Begründung undd GEZ-Fuzzies dürfen schon mal gar nichts außer höflich fragen, ob sie reingelassen werden, oder Auskunft bekommen. Wenn nicht: Pech.

Auf Privatgrund? Also wenn ich daran denke, wieviele Kläffer hier so hinter den Zeunen stehen und Passanten anmachen. ...

Oder vor die Türe geworfen wurde.

Lars

Reply to
Lars Mueller

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.