Programm zur Verwaltung von Bauteilen und Lieferanten

Hi!

Ich suche eine Software zur Verwaltung von Bauteilen. Es sollten Datenblätter, Gehäuse usw. erfasst werden und dann Lieferanten zugeordnet werden. Ziel der Übung ist ein Überblick über die Bauteile und eine direkte Zuordnung zu Stücklisten für Projekte. Konkret möchte ich dann aus Eagle eine Stückliste exportieren, zu dieser Stückliste die günstigsten Lieferanten finden und das ganze entsprechend als "Bestellvorschlag" ausdrucken. Gibt es da etwas passendes oder muss selbst programmiert werden?

Gruss, Florian

Reply to
Florian Schenk
Loading thread data ...

Florian Schenk schrieb:

Hallo Florian, Import/Export sollte jede übliche Datenbank können. Ein vorgefertigtes Programm wird nie alle Wünsche erfüllen können. Einer braucht z.B. die Lieferanten nach PLZ, der andere die Widerstände nach der Leistung sortiert. Das kann nur eine eigene DB.

Mühsam ist nur sie ständig ___Tag-AKTUELL__ zu halten. Wenn ich dann jeden Widerstand bei einem anderen Lieferanten bestelle wird das Porto mehr kosten als das ganze Gerät. Die Arbeitszeit um die Tagespreise zu erfagen dürfte höher sein, als beim teuersten Lieferanten zu bestellen. Summasumarum viel Aufwand weniger Nutzen.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Sommerlatte

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.