Programm zum zeichnen von RTL-Zeichnungen

Moin, Für Digitaltechnik sollen wir ein Blockdiagram von unserem VHDL Code machen, oder andersrum. Auf jedenfall suche ich mir einen Wolf um nicht jedesmal das Rad neu zu erfinden, nur weil ich ein Blockdiagram malen muß. Gibt es nicht irgendwie vorlagen für Visio oder OpenOffice, womit man schön schnell ein paar ALUs und Register zusammenklicken kann?

Gruß, Karsten

Reply to
Karsten Becker