Servo Achsen Ansteuerung über eine Hochspr ache

Hallo,

ich suche einen Servoachsen Hersteller, der sich über eine Hochsprachenschnittstelle ansteuern lässt.

Bis dato finde ich keinen. Wißt Ihr welchen?

CAchse objAchse. objAchse.GoReference(); objAchse.GoPosition(234.23);

Die machen es nicht

formatting link

Hochsprache: C++ C#

Viele Grüße Thomas

Reply to
Thomas Bauer
Loading thread data ...

Thomas Bauer schrieb:

Ich kenne keinen Hersteller, der sich ansteuern lässt. Nur anfaxen, anmailen, antelefonieren.

Gruss Wolfgang

--
Achtung Spamfilter: Bei Mailantwort muss das Subjekt
                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Hallo Thomas,

könnte es sich nicht lohnen, die Schnittstelle programmieren zu lassen?

Gruss, Florian

Reply to
Florian Schenk

--- Original-Nachricht

--- Absender: Florian Schenk Datum: 07.01.2007 19:10

leider nein, weil ich eine Garantie vom Lieferanten möchte, erwarte. Im Zeitalter von .NET erwarte ich auch eine 'einfache' Hochsprachen- schnittstelle.

Thomas

Reply to
Thomas Bauer

Versuch es mal bei

formatting link
er hat ganze CNC-Steuerungen im Sortiment und auch entsprechende Software (per Fax, Telefon oder etc. anfragen, denn die Webseite gibt nicht viel her). Ansonsten wird es genauso sein, dass viele Hersteller solche Sachen nicht in Katalogen f=FChren, da diese noch oft f=FCr die Kunden angepasst werden m=FCssen.

Reply to
Stefan Engler

"Thomas Bauer" schrieb im Newsbeitrag news:45a12315$0$30325$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

Der erste Achsencontroller, den ich bei diesem Link gefunden habe, hat ein RS232-Interface...

...wo ist dann das Problem der Ansteuerung? _Jeder_ Servocontroller hat irgendeine Schnittstelle, über die sich der Controller ansteuern lässt - von _fast_ _jeder_ (Hoch-)Sprache.

Gruss Chregu

Reply to
Christian Müller

ja aber ich suche einfach auf Funktionsbasis eine Ansteuerung. Die Fehlerbehandlung soll die gelieferte Komponente erledigen. Dann gibt es keine Unstimmigkeiten. Macht man es richtig oder nicht nach einem Fehler etc.

Thomas

Reply to
Thomas Bauer

Hallo Thomas!

Und Menschen erwarten zur Kommunikation ganze Sätze. ;)

Was verstehst du unter Hochsprache? Es gibt (zumindest für Schrittmotoren) Controller, bei denen eine DLL mitgeliefert wird. Sowas sollte es auch im Servobereich geben. Wobei Steuerung&Regelung unter Windows nicht unbedingt üblich ist. Sobald es um "echte" Servos, also mit Synchronmotoren geht, ist man da schnell bei Bus-Systemen a la Sercos, Pofibus etc. Die kann man natürlich prinzipiell auch von einem PC aus ansteuern...

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Ostermann

C++, MFC 4.2 C# Visual Studio 2005 Es gibt (zumindest für

Thomas

Reply to
Thomas Bauer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.