Sensor für elektronischen Magnetkompass (Bezugsquelle)

Reinhard Forster schrieb:

Öhm, Marlborough MA liegt am Starnberger See? Ich dächte da ehr an den Lake Williams.

Dein Verdacht drängt sich allerdings nicht nur beim Vergleich mit dem Logic auf. Allerdings veranstaltet das PCB, je nach Version, u.U. solche Dreicke auch ganz von selbst. ;-) Leiterplattenlayouts kann man aber auch damit machen.

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *

P.S.: Sowas liegt natürlich nur an der Rechnerkonfiguration und nie und
nimmer an der Software. --> ;-)²
Reply to
Knut Schottstädt

Knut Schottstädt schrieb:

Nachtrag: Am Starnberger See fällt mir nur Spea in dem Zusammenhang ein. Aber Layouter die TopCAD kennen, schwören trotzdem auf dieses "tote Pferd"*) weil es alles in allem recht brauchbar ist. Ungenutzte Lizenzen finden auch jetzt noch reißenden Absatz.

--
MfG Knut

*) Mindestens 2 Herren hier wissen was gemeint ist ;-)
Reply to
Knut Schottstädt

n!

Mein urspr=C3=BCnglicher Post bezog sich darauf, dass ich eine Bezugsquelle f=C3=BCr 3-achsige elektronische (Erd-)Magnetfeldsensoren aka elektronische Kompass-Sensoren gesucht habe. Eine der Hardware-Ideen des OpenMoko-Projekts besteht darin, das Handy um einen elektronischen Kompass zu erg=C3=A4nzen, um zusammen mit dem GPS Modul in einer Navigationssoftware Position _und_ Ausrichtung des Ger=C3=A4ts einzuzeichnen. Ohne Kompass bliebe nur die M=C3=B6glichkeit, die Bewegungen im Raum auszuwerten um einen Kurs zu bestimmen. =C3=9Cber die Lage im Raum sagt dies jedoch nichts aus.

Das sch=C3=B6ne am OpenMoko ist, dass es sich dabei um ein kommerzielles Ger=C3=A4t handelt. Doch ist es momentan ein reines Hacker-Spielzeug und wird als genau solches hergestellt und vertrieben.

Wolfgang Draxinger

--=20 E-Mail address works, Jabber: snipped-for-privacy@jabber.org, ICQ: 134682867

Reply to
Wolfgang Draxinger

Und ein paar andere haben dadurch solche gefunden ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Danke! Ah ja. Kenne das Teil. Manche Leute haben offensichtlich einfach extrem viel Zeit. Wie machen die das?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

10h*10?==1h*100?

SCNR, Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Ach. Das ist auch ne Möglichkeit. Hätte ich früher drauf kommen sollen. So zur ausgehenden Schulzeit :-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Moin!

Also dann gehen wir mal davon aus, daß es nicht um die Einfuhr geht, denn ins Land kommts sicher hauptsächlich übers Netz. Dann könnte man mit Deinem Argument ja auch gleich auf Inlandsflügen kontrollieren und nicht nur bei der Einreise. Und überhaupt, warum denn nur auf Flügen? Was ist denn mit dem Dienstreisenden, der mit dem Auto unterwegs ist? Was ist mit dem Angestellten, der jeden Tag 8-10 Stunden im Büro sitzt, wie hält der das denn ohne aus? Logische Konsequenz: "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, Papiere bitte... Ist das da ein Laptop auf ihrem Rücksitz? Darf ich mal sehen?"

Nun, wenn mit _so_wenigen_ Durchsuchungen schon so ein toller Erfolg erzielt wird, bin ich erst recht für die Durchsuchung _sämtlicher_ Laptops, die die Polizei in die Finger bekommen kann. Du nicht?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Am Wed, 20 Aug 2008 16:35:43 UTC schrieb Knut Schottstädt

:

Wenn man im Internet nach "Innoveda" sucht, landet man irgendwann bei Mentor Graphics. Die halten sich aber mit Informationen zu PowerPCD sehr zurück ...

Ob Innoveda am Starnberger See beheimatet war, weiß ich allerdings nicht.

Ich kenne nur das Schaltplanmodul, den Layout-Teil hab ich mal gesehen, benutze ihn aber nicht (macht der Kollege).

-> Spea ... kenne ich noch aus alten Zeiten als Videokarten-Hersteller. Haben die auch Software entwickelt?

Ade

Reinhard

--
Dipl-Ing. Reinhard Forster        Software-Entwicklung
Mikroprozessor-Anwendungen        D-76149 Karlsruhe

Reinhard Forster schrieb:

Na ja, es gab für PowerPCB auch eine Zeit vor dem Urknall ;-) (Ich hab's auch nicht aus dem Internet)

PADS Software Inc. -> Innoveda -> Peng)))

Es wird behautet behauptet, sie hätten für ihre Designs kein brauchbares System gefunden und haben darum TopCAD erfunden. Urban Legen; Tatsache ? Keine Ahnung. Wäre ja in DL kein Einzelfall ;-) Jedenfalls hatten sie CAD-Software bis zum ... -> Peng)))

Der Vollständigkeit halber sei noch ViewLogic in diesem Zusammenhang erwähnt ;-(bei den PADS-Leuten quasi gleich um die Ecke)

--
MfG Knut
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Und? Was hättest Du anders gemacht? BWL studiert?

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am Wed, 20 Aug 2008 23:36:16 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Ich würde das Optimum dann aber eher bei 5h x 60 Euro sehen ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Falk Willberg schrieb:

Meine Eltern haben mich zur halbwegs Ehrlichkeit erzogen :-)

Aber du es _sehr_ gut auf den Punkt gebracht.

Wie verrechnest du eigentlich deine NG-Aufenthalte?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Lutz Schulze schrieb:

Und sowas lernte man in der DDR?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Thu, 21 Aug 2008 12:55:13 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Schon da musste man aus nichts viel machen, ideale Voraussetzung für derlei Gedankengänge ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Henry Kiefer schrieb:

Auch mal unter Produktrecherche. Oder "High-Temp.-Test": Apparat in heißes Wasser tunken und im Fenster links oben überwachen ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Du scheinst mir geeignet zum Wählen! Das BSP schnellt nach oben...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Du solltes ehrlicherweise sagen, sie habens versucht.

--
mfg hdw
Reply to

Ich kann dir gerne 3 Stück schicken. Ich habe dir gestern eine eMail an snipped-for-privacy@darkstargames.de für die Details geschickt, ist die angekommen?

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Soweit ich gehoert habe, kommt vieles auf Datentraeger ins Land, denn ueber Web kann das schnell entdeckt werden. Mit Adresse und allem. Und nach Nordamerika kommt man nur ueber Flugzeug oder die mexikanische Grenze. Schiffsreisen sind eher selten.

Diese Woche ist mal wieder eine riesige Bande aufgeflogen.

Das ueberlasse ich den Leuten, die das machen muessen. Die wissen ziemlich genau, wer die ueblichen Pappenheimer sind und von woher das Zeug normalerweise kommt. Z.B. werden in gewissen Laendern Orgien aufgenommen und das Material dann reingeschmuggelt. So aehnlich wie man bei der Kofferausgabe sieht, dass Spuerhunde ganz gezielt bei Arrivals aus ganz bestimmten Gegenden eingesetzt werden. Weil sie da fast immer fuendig werden ...