[semi-OT] Wir werden alle sterben - oder: Nicht nur Reichelt wird verkauft

Das sagt eigentlich alles. Wer weiß, was die Zukunft bringen wird, Midas/Klark bei Bosch fand ich jetzt auch nicht sooo prickelnd, mal sehen, was Behringer daraus macht.

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Uli Behringer kauft Klark und Midas? Das hätte mir mal jemand vor 15 Jahren erzählen sollen, als ich noch aktiv in der Veranstaltungstechnik war...

Da bin ich gespannt, wie sich industrielle Massenproduktion und Manufaktur vertragen. Bei Sennheiser und Neumann scheint es ja geklappt zu haben, aber da waren die Unerschiede wohl auch nicht so krass.

Reply to
Thomas Blankschein

Angeblich soll bei Midas/Klark alles beim alten bleiben. Music-Group ist ja auch nur eine Holding - zwar will man bei Behringer wohl versuchen von Midas zu lernen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das einen positiven Einfluß auf deren Produkte haben wird. Andererseits ist Uli Behringer sicherlich nicht blöd und wird den Teufel tun und bei Midas "Qualitäts-"Standards wie bei Behringer einführen. Wobei man auch neidlos anerkennen muß, dass Behringer mittlerweile durchaus gute Produkte zu nach wie vor konkurrenzlosen Preisen anbietet. Um nur einige zu nennen: DCX2496, MIDI-Floorboard, Ultra-DI

100...

Sennheiser war und ist einer der weit oben angesiedelten Hersteller im Bereich Mikrofone, bietet aber im Gegensatz zu Neumann eben auch sehr günstige Produkte an - wobei ich mir da nach wie vor nicht sicher bin, ob sie sich damit einen Gefallen getan haben. Neben richtig guten Sachen wie SKM3000 und 5000, ew-Serie, MKH- und MD-Serie und e9xx gibt es da ja nun leider auch einige Brocken, die so garnicht gehen: e825, damals die Blackfires (aber nicht alle), die aktuellen Mikroports... Im Gegensatz dazu gibt es weder bei Midas noch bei Klark "billig-Produkte", denn auch die Square One oder Venice Teile sind nicht billig, wenngleich Square One wohl in China gefertigt wird.

Solange es nicht irgendwann Behringer-Qualität mit Klark- oder Midas-Lable gibt, ist wohl alles in Butter. Große Pulte können die nach wie vor, aber schon die Venice (wohl bei Dönercord gefertig) neigt zu unschönen Macken wie schwingenden EQs...

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.