Schaltungs-Software f=?ISO-8859-1?B?/A==?=r Apple Macintosh?

Hallo! Ich suche eine Software für Mac, mit der ich kleine Schaltungen
basteln und testen kann. Ich benötige lediglich Relais, Kondensatoren,
Dioden, Spulen Schalter etc. also nichts großes.

Kennt jemand ein solches Programm?

Danke, Bullitt!

Re: Schaltungs-Software =?ISO-8859-15?Q?f=FCr?= Apple Macintosh?

Probier' mal Osmond. Hat keine tolle Autorouter und so, ist aber sehr
Mac-like zu bedienen. Für kleine Projekte sehr schön (und noch
kostenlos).

Die letzte Version, die ich benutzt habe, war 0.99b7. Aktuell ist
1.0b11, vielleicht kann die auch schon mehr...

http://www.swcp.com/~jchavez/osmond.html

/Jan-Hinnerk

Re: Schaltungs-Software =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Apple Macintosh?
Hallo

Wenn es wirklich um ein Layout-Programm geht kann Ich nur meins
empfehlen :-)

http://www.klkl.de/PCBWarrior/index.html

Ich hatte die Frage eher nach Simulationssoftware verstanden. Da habe
Ich keine grossen Erfahrungen. Welches Betriebssystem hast du?
Unter MacOS8 hatte Ich mal eine Spice-Version, die auf mich einen
unfertigen Eindruck gemacht hat. Mit der Ich aber nichts gemacht.

Unter OSX dürfte das ein kleineres Problem sein.
Wegen BSD-Unix sollten dort viele freie Sachen laufen.

Gruß Klaus

Re: Schaltungs-Software =?ISO-8859-15?Q?f=FCr?= Apple Macintosh?

Jetzt wo Du es sagst, sehe ich das auch so ;-(

/Jan-Hinnerk

Site Timeline