Schaltung um zu erkennen, wo die Phase anliegt

Ernst Keller schrieb am 07.03.2007 01:50:

Da passen aber IMO die flachen Eurostecker nicht, oder? Das würde eine etwaige Umstellung erschweren. Ansonsten ACK. Sowas würde mir sehr gefallen.

Kristian

--
GNUpg: C52868B0
Reply to
Kristian Neitsch
Loading thread data ...

en,

in

em

llen.

Doch, wieso sollten sie nicht? Nur der dritte Stift f=FCr den Schutzkontakt unterscheidet solch einen Stecker von einem Eurostecker.

sg Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

Naja, das hätte ich mir denken können. Die Schweizer waren (sind) halt recht vernünftige Leute.

Man könnte den Erdungsstift noch vorrauseilend gestalten, oder ist das schon so?

Kristian

--
GNUpg: C52868B0
Reply to
Kristian Neitsch

Kristian Neitsch schrieb:

Musste grad nachschauen ;-)

Nein, am Stecker (m) sind die drei Stifte gleich lang, aber die Gegenstücke (f) sind so gebaut: Der Erdkontakt steht vor.

Grüsse aus der CH

Felix

Reply to
Felix Holdener

Ich würde mich ja krummlachen, wenn die Schwaben (die Bevölkerungs- zahl von BAWÜ dürfte ungefähr gleich wie die schweizerische sein) auf einmal die schweizerischen Stecker vorschreiben täten. Bloß weil sie vernünftig sind und aus alemannischer Solidarität. Bayern zieht nach im Allgäu und in Schwaben und Österreich in Xiberg.

Servas

--
Haben Sie keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie harmlos.
http://www.meg-glaser.biz/wiz/power-cons.html
Über Watt und Joule
Reply to
Franz Glaser (KN)

und hast du eine Ahnung warum das nicht funktioniert hat oder wo war der eigentliche Fehler? Was war da falsch konstruiert bei den Heizungen?

Reply to
Otto Sykora

Ernst Keller schrieb:

Au ja, mit Abrauchgarantie schon ab 10 A. Dieses 4mm- Gewackel kommt schätzungsweise noch aus der Zeit, als die Wohnungssicherungen 6A hatten (Code grün ;-]).

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Uwe Hercksen schrieb:

Hmf, war auch meine Befürchtung. Schaut so nach einer automatisierten Hamburger Wechselschaltung * 2 aus ;-)

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach
[...]

So ähnlich, wie in diesem Gruselprojekt:

formatting link

-- Ing.olf

Reply to
Ingolf Pohl

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.