Schaltplan-Simulation

Hallo Joerg,

Zugang zu den Yahoo groups über news reader ist doch nur eine zweitklassige Lösung, da so eine Yahoo group nicht nur Messages hat sondern auch Files, Links und Photos enthält. Aus diesem Grund muss man eh über das Web-Interface in die Group. Da kann man dann auch gleich die Messages dort lesen.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Das koennte man aber auch wunderbar benutzen um Zensur zu betreiben.

Ich nehme an die Definition von "schlecht" kommt dann von Gott oder? Oder wird abgestimmt wer nicht mitspielen darf?

Versteh mich richtig, ich weiss nicht wie es innerhalb dieses Yahoo aussieht und habe auch nicht vor es herauszufinden weil ich fuer verschiedenste Themen/Newsgroups meinen einen (eigenen) Newsreader verwenden will und nicht auf jeder kleinen Hinterhofseite eine neue Bedienung lernen moechte, oder mir die abstruse Farbwahl oder den Editor des lokalen Gottes aufdraengen lassen will.

Was uebrigens das ablegen von Files angeht. Wie kommt es das ich es schaffe alles was ich anderen mal zeigen will auf meiner lokalen Seite abzulegen? Weil mich Geiz nicht Geil macht und ich gerne auch mal ein paar Euro im Jahr fuer andere ausgebe? Naja, vermutlich ein Fehler in meiner Erziehung der sich nicht mehr rueckgaengig machen laesst.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Dieter Wiedmann schrieb:

War ich wohl bisher blind, danke für den Tipp,

Michael

Reply to
Michael Rübig

"Michael Rübig" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hallo Michael,

Die Basis-Logikbauteile (AND, OR, EXOR, DFLOP, SRFLOP,...) gibt es unter Edit -> Component [Digital]

Diese Basis-Modelle zusammen mit B-Devices sind extrem effektiv bezüglich Simulations-Geschwindigkit und damit genau das Richtige um mixed-signal Schaltkreise(Schaltregler-Modelle) zu bauen.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Wenn usenet newsgroup wirklich die Lösung wäre: de.sci.electronics.spice wäre wohl mit 60-80 Interessenten durch Abstimmung zu bekommen. Nur hat de.sci.electronics die für Spice wohl nicht.

Motorola ist mit Yahoo auch nicht glücklich geworden und hat die einschlägigen Gruppen auf die Motorola-Webseite verpflanzt: Benutzeroberfläche genauso schlimm. Die realen Alternativen zu Yahoo sind nicht üppig.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Keine Angst, das wird eh nix.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Helmut Sennewald schrieb:

Helmut, deine Verdienste um LTspice in Ehren, aber ich lese LTspice-Yahoo eigentlich fast ausschließlich über die empfangenen mails und nicht per Einloggen dort.

Und ja, ne NG fände ich praktischer - zumindest als zweiten Kanal.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Rafael Deliano schrieb:

Man kann doch einen Newsserver einfach selbst betreiben. Wo ist da das Problem? Zumal Motorola sicherlich genug Bandbreite hat. Der geneigte Benutzer kann lokal soviele NG-Server abonnieren, wie er Übersicht behält...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Pssst, das macht man mit Emacs, damit geht alles.

Scheint hier keine Linux-Jünger zu geben.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Wäre mir ehrlich wurscht.

Sagen wir es mal so: Es gab schon Leute in meinem Leben, vor denen ich den Hut zog und dachte: Wow, der hat es drauf. Leider sind die sehr dünn gesät oder sterben weg. (Vielleicht werden die auch heimlich von M$, und anderen, totgeschlagen)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Ach so, Du sprichst von guten Fachleuten. Die, die ihr jeweiliges Spezialgebiet als alleinseligmachend ansehen, sind keine.

Falk P.S.: Mein OS ist länger als Deins ;-)

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Reine Linux-Jünger waren es nicht ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

"Rafael Deliano" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Eigentlich habe ich ja nichts gegen WebForen, WENN sie denn einen Zugang nach Standard-Newsserver-Protokoll haetten, so dass man sie mit jedem lokalen Client (und dessen Features, wie Filter) verwenden kann.

Aber die Skript-Kiddies sind offenkundig unfaehig, das in die Forensoftware aufzunehmen.

Die koennten sich natuerlich ihre ganze Programmierarbeit auch sparen, wenn sie die Newsgruppe einfach auf einem News-Server laufen lassen, und einen Web-News-Reader zum Lesen/Schreiben verwenden.

Aber DAFUER sind die vermtulich zu aroogant, 'not invented here' Syndrom.

Meinethalten koennen Leute auch Web-Mail-Frontends nutzen, und Werbung gucken, so lange ich das Postfach dort per POP3 abholen kann. Das funktioniert immerhin bei GMX & Co.

Henry Kiefer schrieb:

Bill-Gates-Anbeter aber auch nicht.

Reply to
Falk Willberg

Warum auch? Ich dachte bisher man muss auch Traffic nachweisen um eine Newsgroup aufzumachen. Solange es nur ein paar News sind kann das doch problemlos hier diskutiert werden. Ist mit Sicherheit mehr OT als so manche amerikanische Grillerfahrung oder? .-)

Und sollte es soviel werden das es stoert kann man d.s.e.spice immer noch gruenden. Vorher aber bitte d.s.e.grill und d.s.e.jammern.ueber.alles.schlechte.der.welt

Olaf

p.s: Ja ich weiss, ich bin heute watt fies drauf.

Reply to
Olaf Kaluza

Falk Willberg schrieb:

Ich bin schon seit langem Nichtreligiös. Bei mir gibt es nur Elektronen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Olaf Kaluza schrieb: > Und sollte es soviel werden das es stoert kann man d.s.e.spice immer

Du hast d.s.e.gusseisen vergessen!

*SCNR*
Reply to
S.Urban

Das Problem ist wohl das mittlerweile 90% der Internetuser zu bloed, faul, sonstwas sind um einen Newsreader zu installieren, bedienen oder auch nur zu kennen. Von daher habe ich durchaus Verstaendnis fuer soetwas. Garnicht davon zu reden das Firmennewsgroups normalerweise auch Firmenkunden haben und die sicherlich nicht ueberrall installieren koennen was sie wollen. Allerdings erstaunt es mich immer wieder das man nicht defaultmaessig einen zusaetzlichen Zugang fuer Newsgroup hat. Schliesslich ist, neben dem schon genannten, einer der Hauptvorteile von Newsgroups das sie auch offline funktionieren. So nutze ich News auch ganz gerne mal von meinem Zaurus aus wenn ich unterwegs bin.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

MaWin schrieb: ...

Mach' doch. Ein paar dutzend Zeilen Perl, und Du hast Dein ForumNNTP-Gateway. (Wozu das allerdings gut sein soll, ist mir noch nicht klar.)

Ideologisch verquastes Gebrabbel[0].

Falk [0]Ja, ist nachgeplappert:

Falk Willberg

^^^^

Willst Du da mal was gegen tun, Henry?

Tut mir leid, Dich korrigieren zu müssen. Das ist kein Problem, das ist ein Segen...

Falk

Reply to
Falk Willberg