Schaltplan-Simulation

S.Urban schrieb:

...d.s.e.analogconsultants wäre auch nicht schlecht. Gelle?

Reply to
Rainer Schmied

Rainer Schmied schrieb:

Stimmen für d.s.e.gusseisern bitte...

SCNRE Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Ach, ein Skript-Kiddie, Suess.

Leider hast du die Problemstellung nicht verstanden.

Nicht ICH waere der Betreiber eines Forums dessen Forensoftware von Skript-Kiddie erstellten wurde, sondern der (einmalig, gelegentliche, haeufige?) Nutzer.

Und dafuer ist es nicht nur uneffektiv, sondern auch, weil sich von Besuch zu Besuch mal wieder was am Format oder gar der Forensoftware aendert, sinnlos und vergebliche Muehe, extra Programme auf meinem (Client) Rechner zu schreiben, die die WebSeiten mit geta auslesen und ins Newsreader-Format bringen.

Man sieht (am ehrenvollen Job) Biet-O-Matic, wie regelmaessig man solche Sowtware updaten muss, weil ndie WebSeitenBetreiber ja nie was auf die Beine stellen, was was taugt, sondern staendig ihren Schritt von gestern aendern muessen.

Aber das verstehst du nicht.

--
Manfred Winterhoff

MaWin schrieb:

Putzig, ein Klischee-Werfer. (Ich habe aber verstanden und sehe es Dir nach)

Doch, schon. Du willst ein Feature, für das Du nichts zu leisten bereit/fähig bist.

Na gut, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Nein. Da ich nix von Linux verstehe und die Welt nicht mit noch einer kaputten Software beglücken will!!

Ja, ist erstaunlich wieviel durchaus Fachleute nix von NGs kennen. Andererseits ist es ein Segen. Allein die Blogger sind schonmal weg/woanders.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Rainer Schmied schrieb:

Daß vielleicht nicht, aber man könnte ein FAQ wer-kann-hier-was-gut aufmachen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

MaWin schrieb:

Am NNTP ist ja gerade das Simple so interessant. Wobei man auch emails und NNTP vereinheitlichen könnte. Diverse kombinierte email-und-news-Clients bieten das als GUI ja schon an.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Ah ja... ähm .... ist ok.....

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Ich verstehe wirklich nix von Pinguinen! Ich helfe gerne bei anderen Sachen und habe das auch schon oft hier getan.

Oder sollte diese Software gar auf Nicht-Linux gewünscht sein?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Doch, siehe Cadsoft. _So_ wird das richtig gemacht, aber das raffen nur ganz, ganz wenige Firmen. Und ja, dort kann man Files, Libraries und sonstwas beisteuern.

Dafuer muessten aber erstmal die Weber Kugelgrills bei Euch billiger werden. Heute abend wird er wieder angeschmissen, deutsche Kueche, Rostbratwuerste und so.

Au fein! :-)

Wir brauchten aber auch noch eine "Hall of Shame". Koennte man zum Beispiel d.s.e.burggraben nennen.

Waere wirklich sinnvoll. Wie oft haben wir alle schon irgendeinen Spezi gesucht? Gibt ja keine gescheite Database dafuer. IEEE hat's versucht, aber wollte ein Profit Center draus machen und so ist es ziemlich eingeschlafen. Man kann eben nicht Gebuehren verlangen und dann so gut wie keine Werbung investieren. Und dass NGs dafuer gut sind, erfuhr ich beinahe am eigenen Leib. Einer meiner Kunden brauchte dringend in NL einen EMI Spezi. Klar, ich haette hinfliegen koennen, aber das waere ein Aufwand geworden und ich hatte auch nicht allzuviel Zeit. Ich rief ein paar der einschlaegigen Firmen bei Euch an, hatte aber niemand Bock. Eigentlich traurig. Hier in d.s.e. gab mir dann jemand den Tip, in einem NL Forum zu fragen. Sofort getan. Dann rief mich einer der Poster von dort an und erledigte ueber seine Firma den Job mit sauberer Doku und allen Schikanen!

Bloat?

*PRUST!*

Korrektur: Deutsche und amerikanische Kueche. Rostbratwurst plus Ribs.

--
Regards, Joerg

Was dann sonst ? Wenn man "abhängige" newsgroups nicht will hat man wie gesagt die formale Möglichkeit usenet-artige einzurichten.

Der Teil ist Theorie. Man benötigt genügend Leute um in Abstimmung erfolgreich zu sein.

Das ist eben der Grund: hier kann man inzwischen nach den ersten

5 Beiträgen den thread abhaken weil nichts sachdienliches mehr kommt. Damit ist dse zwar in den top 10 der "aktivsten" deutschsprachigen Gruppen, aber kaum noch zweckmässig. Wie von Sennewald ja auch schon angemerkt: technisch rückständig, man kann hier nur umständlichst Nicht-ASCII archivierbar mitliefern. Da hier keine Weiterentwicklung absehbar ist, werden usenet-newsgroups wenns um enge technische Sachthemen geht zwangsläufig an Boden verlieren.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Das sponsort eine Firma und die hat ein Produkt das eine grosse Benutzergruppe hat. Wobei wenn der Ball mal rollt die Firma natürlich Vorteil hat: Benutzer machen dann den Support für andere Benutzer. Was die Mitarbeiter der Firma entlastet.

Für LTSpice wird LTC den pekuniären Aufwand nicht treiben wollen, ist schliesslich nicht das Produkt mit dem man Geld verdient.

Für "Spice herstellerunabhängig" hat man grössere Benutzergruppe, keinen Hersteller der sponsort und den klassischen C-newsgroup Effekt: "Uns interessiert nicht was dein Problem mit dem Compiler ist, wir erklären dir hier wie es ANSI-C machen würde".

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Das stimmt leider, allerdings sind die mails von yahoo noch rückständiger, da immer mit Werbung verbunden. Und in der Konkurrenz 'Forum' muß man sich immer quälend durchklicken.

Wie wäre es denn mit einer zweiten NG MIT HTML und Anhängen und dazwischen ein Filter, der pures ASCII für die alte NG erzeugt?

Ansonsten wird die alte Generation wegsterben und die neuen Leute aufgewachsen mit klicki-bunti nur noch neue Medien benutzen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Vgl. das neue Layout von google: "groups" sind da unter sonstiges ( nennt sich dort "Mehr" ... ) abgestellt worden. Was wohl bedeutet, daß auch google ( die ja auch von Werbung leben wollen ) bezüglich kommerzieller Verwertbarkeit wenig Hoffnung hat. Nebeneffekt natürlich daß die einmaligen Anfragen ohne Realname aus der Ecke auch sinken dürften.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Fast. CadSoft betreibt den Newsserver. Der dürfte kaum Kosten verursachen.

Falk

Reply to
Falk Willberg

"Rafael Deliano" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Aehm, was genau spricht dagegen, einen Link auf deine Homepage in deinen Beitrag aufzunehmen, und die Datei auf deiner Homepage mal NICHT eine Woche spaeter zu loeschen ?

Von der Zeit ueberholt ist alt.binary.schematics.electronics Es hat sich naemlich gezeigt, dass die Usenet-Nutzer nicht bereits sind, fuer den entsprechenden Datenwust zu bezahlen, und gemerkt haben, dass es heute, seit dem die meisten ueber Homepages verfuegen, nicht mehr notwendig ist, binaere Newsgruppen zu verwenden.

Ausserdem: Viele Forensoftware speichert Bilder etc. auch nicht dauerhaft, ich stolpere dauernd ueber Beitraege denen die Attachments fehlen.

Das ist keine unbetreute Spielwiese: Cadsoft ist dort mit Mitarbeitern präsent.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano