Kabel für D-Sub mit Coax Mischbestückung

Hallo Leute,

ich suche ein passendes Coax-Kabel, dass an einen Coax-Kontakt für D-Sub Stecker mit Mischbestückung dranpasst. Habe zunächst gedacht dass RG174 passen könnte, aber der Mittelleiter ist zu dick. Der Mittelleiter darf incl. Isolierung maximal 1mm Durchmesser haben. Was für Kabel nimmt man da? Der Wellenwiderstand sollte wenn möglich 75 Ohm sein.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Das wären aber 50 Ohm

Eine RG59 Leitung(!)?

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Hallo,

Die ist doch viel zu dick. Ich schrieb:

Auf den Wellenwiderstand kommt's mir nicht so genau drauf an. Ist nur für Video-Technik, da wird ein kurzes Stück mit falschem Wellenwiderstand nicht viel stören.

Also noch mal die Frage: Die Koax-Mischkontakte sind von Reichelt, und offensichtlich passt da nur ein Kabel rein bei dem die Isolierung vom Innenleiter maximal 1mm Durchmesser hat. Welches Kabel kommt in Frage?

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

Suchst Du eine Einzelader oder doch lieber ein komplettes (z.B. VGA) Kabel? Einzelader wird schwer sein.

Peter

Reply to
Peter Kern

Hallo,

Eigentlich genügt mir eine Einzelader, aber in Richtung VGA zu suchen ist eine gute Idee.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Hallo,

Danke für den Hinweis. Das ist zwar für die Reichelt-Kontakte zu dick, aber vermutlich besteht die Lösung darin die Kontakte bei Schuricht zu kaufen. Da gibt's grössere Auswahl, und RG179 wird da explizit erwähnt.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

Wieviel Meter brauchst Du? Ich weiss wo noch was liegt...

Peter

Reply to
Peter Kern

Hallo Peter,