S-ATA @ P-ATA ?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine S-ATA Platte an einen normalen P-ATA Controller anzuschließen?

Danke Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Klar, kein Problem es gibt passende Konverter. Reichelt "AK 3196" 23,90 Euro

Reply to
Ben Becker

Es gibt verschiedene Adapter von S-ATA auf P-ATA. Z.B. C-Best.­Nr.

974450-13 (S-ATA nach P-ATA) 974452 - 13 (Mini-Adapter zum Aufstecken auf P-ATA-Anschlüsse)

Hat Reichelt bestimmt auch (und bestimmt auch billiger).

Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch

Ben Becker schrieb:

Hallo Ben,

da steht aber "Anschluss von P-ATA HDD (CD-ROM) an S-ATA Controller".

Und das ist ja wieder die falsche Richtung. Ich möchte ja eine S-ATA Platte an einen P-ATA Controller anschließen.

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Hallo Sebi,

beides die falsche Richtung ... ich brauche S-ATA @ P-ATA

wieso liest denn keiner meinen Text :.(

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Dann ist die Antwort : Nö,als Adapter nur diese Richtung! Aber eine Serial-ATA Schnittstellenkarte die 2 SATA-Ports bereitstellt: ELV-Apotheke für 29,95Euro Best. 40-552-85 Gängige Computerläden kannst du ja sicher auch selbst interviewen.

Reply to
Ben Becker

Ben Becker schrieb:

Super :-) Dann passt meine Frage ja jetzt

Also Schnittstellenkarte - für den Preis ist es ja nix.

Bevor ich mich aber dorthin begebe, wollte ich erst hier fragen. Denn meistens haben die da eh nix vorrätig oder wissen es nicht :-)

Reply to
Tobias Wendorff

Aguja schrieb:

Steht aber immer PCI 2.2 drauf ... ich habe ein Board mit KT133a Chipsatz und einer 686b Southbridge und die kann glaube ich nur PCI 2.1 ?!?!

Ist das abwärtskompatibel?

Danke Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Hmm, VIA selbst schweigt sich dazu aus. Gigabyte ist aber z.B. in der Produktbeschreibung des GA-7ZME (VIA KT133-Chipsatz, VT8363/VT82C686A) der Meinung, die Slots seien PCI 2.2-kompatibel. Vielleicht beim örtlichen Händler kaufen und ggfls. zurückbringen? Sollte ja ohne weiteres möglich sein.

Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch