S-ATA @ P-ATA ?

gibt es eine Möglichkeit, eine S-ATA Platte an einen normalen
P-ATA Controller anzuschließen?

Danke
Tobias

Re: S-ATA @ P-ATA ?
Klar, kein Problem es gibt passende Konverter.
Reichelt "AK 3196" 23,90 Euro

Re: S-ATA @ P-ATA ?

Hallo Ben,

da steht aber "Anschluss von P-ATA HDD (CD-ROM) an S-ATA Controller".

Und das ist ja wieder die falsche Richtung.
Ich möchte ja eine S-ATA Platte an einen P-ATA Controller anschließen.

Grüße
Tobias

Re: S-ATA @ P-ATA ?
Dann ist die Antwort : Nö,als Adapter nur diese Richtung!
Aber eine Serial-ATA Schnittstellenkarte die 2 SATA-Ports bereitstellt:
ELV-Apotheke für 29,95Euro
Best. 40-552-85
Gängige Computerläden kannst du ja sicher auch selbst interviewen.

Re: S-ATA @ P-ATA ?

Super :-)
Dann passt meine Frage ja jetzt

Also Schnittstellenkarte - für den Preis ist es ja nix.

Bevor ich mich aber dorthin begebe, wollte ich erst hier fragen.
Denn meistens haben die da eh nix vorrätig oder wissen es nicht :-)

Re: S-ATA @ P-ATA ?

Es gibt verschiedene Adapter von S-ATA auf P-ATA. Z.B. C-Best.­Nr.
974450-13 (S-ATA nach P-ATA)
974452 - 13 (Mini-Adapter zum Aufstecken auf P-ATA-Anschlüsse)

Hat Reichelt bestimmt auch (und bestimmt auch billiger).

Sebastian

Re: S-ATA @ P-ATA ?

Hallo Sebi,

beides die falsche Richtung ... ich brauche S-ATA @ P-ATA

wieso liest denn keiner meinen Text :.(

Grüße
Tobias

Re: S-ATA @ P-ATA ?

Steht aber immer PCI 2.2 drauf ... ich habe ein Board mit KT133a Chipsatz
und einer 686b Southbridge und die kann glaube ich nur PCI 2.1 ?!?!

Ist das abwärtskompatibel?

Danke
Tobias

Re: S-ATA @ P-ATA ?

Hmm, VIA selbst schweigt sich dazu aus. Gigabyte ist aber z.B. in der
Produktbeschreibung des GA-7ZME (VIA KT133-Chipsatz, VT8363/VT82C686A) der
Meinung, die Slots seien PCI 2.2-kompatibel. Vielleicht beim örtlichen
Händler kaufen und ggfls. zurückbringen? Sollte ja ohne weiteres möglich
sein.

Sebastian

Site Timeline