Adapter für Slimline-CDROM?

hi,

gibt es irgendwo im Netz die Pinbelegungen für 2,5"-Festplatten und
Slimline-CDROMs???
Bzw. eine Anleitung für Adapter um die Geschichte an ein standard-Mainboard
anzuschließen???

Gruss
Tobias

Re: Adapter für Slimline-CDROM?

Hi

für 2,5" Platten gibt es fertige Adapter z.B. bei Reichelt.

Für SlimLine-CDROM siehe http://www.esskabel.de /

--
Matthias Weißer
snipped-for-privacy@matwei.de

Ja, auf meiner Seite:
http://www.dschen.de/laptop_brenner /

Atapi44 und Atapi40 Im Hardwarebook:
http://www.hwb.acc.umu.se/connector/storage/atainternal.html und
http://www.hwb.acc.umu.se/connector/storage/ideinternal.html
http://www.hwb.acc.umu.se/connector/storage/ata44internal.html

Ciao Dschen

--20%
Dschen Reinecke

3D%3D3D% der mit dem Namen aus China 3D%3D3D%

http://WWW.DSCHEN.DE mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Re: Adapter für Slimline-CDROM?
ich habe mal die Pins vom CD-ROM durchgezählt... das ist ein älteres
Compaq-Gerät mit scheinbar proprietärem Stecker.
Der Anschluss hat 68 Pins. Ist das eine ATA-Schnittstelle???
_________________________
|   _____________________   |
|________________________|

Hier eine kurze Skizze des Anschlusses... Dabei liegen die Pins auf bzw.
unter der mittleren Linie. Ein Gegenstück sollte also im Prinzip so
aufgebaut sein, wie eine PCI-Schnittstelle auf dem Mainboard (Abgriff der
Kontakte von der Platine)
kann jemand damit was anfangen???

Gruss
Tobias

[...]

=== der mit dem Namen aus China ===

Re: Adapter für Slimline-CDROM?

Bingo... vielen Dank... ich denke, das ist jetzt ein Standard-Stecker...
zumindest sieht der so aus, wie der, der auf deiner HP abgebildet ist.
Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einem entsprechenden Adapter für
ein Desktop-Mainboard machen...

Ich glaube, das habe ich noch nicht raus... oder ist das normal, dass man
die Pfeile von Hand reineditieren muss???

Danke nochmal...

Gruss
Tobias