S: Bustreiber 8287 oder DP8303 o.Ä?

Zur Reparatur einiger DDR Computerplatinen (MMS16 System, A7100 A7150) suche ich ein paar alte Bustreiber ICs 8287 oder DP8303. (reines Hobby, wirtschaftlicher Unsinn) Die teilweise verbauten Russenteile sterben warscheinlich durch ihr Verkappungsmaterial von selbst. Russische ICs in Keramikgehäuse gehen scheinbar nicht häufiger kaputt als ICs anderer Hersteller auch, nur die in dem braunen oder grünen Plastikgehäusen, speziell TTLi, sind dauernd im Eimer.

8287 sind invertierende Bustreiber ähnlich wie der LS245 nur das dieser nicht invertierend ist und die Anschlüsse für Direction und Enable wo anders hat. (/Enable 9, Dir 11).

Gibts aus der 74er Serie eventuell Etwas zum 8287 pinkompatibles das meine alten Datenbücher noch nicht kennen?

Wenn Jemand noch so altes Zeug auf Halde haben sollte, bitte melden.

Dankeschön,

Holm

--
      Technik Service u. Handel Tiffe, www.tsht.de, Holm Tiffe,
     Freiberger Straße 42, 09600 Oberschöna, USt-Id: DE253710583

snipped-for-privacy@unicorn.tsht.lan (Holm Tiffe) schrieb:

Strixner & Holzinger behauptet, welche auf Lager zu haben. Für den DS8287D von HFO nehmen sie EUR 4,78, wobei sie eine ,,Großmenge'' haben. Sie haben auch noch einen AMD P8287 da, der vermutlich dasselbe ist, aber erstens nur in Kleinmenge und zweitens nehmen sie EUR 5,34 dafür.

Joerg Wunsch

Holm Tiffe schrieb:

LS/HCT640 gibts für Appel&Ei, und so viel Bastelei ist das Umlegen der paar Anschlüsse ja nun doch nicht.

Holm Tiffe schrieb am 22.11.2008 :

... ich habe noch drei Stück DS8287

Steffen aus Dresden

Reply to
Steffen

Achherje... und warum wollen die die Dinger dann nicht verkaufen?

Dito. Wenn ich da 2 Stück wehcsle bin ich weit über dem Wert dieser Platinen. mehr als eine Eurone/Stück wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Da bestelle ich lieber russische in Litauen, wobei die Litausche Post für das kleinste Paket nach D über 30 Eiro haben möchte. Macht Nichts, die Schweiz ist bei der dt. Post auch in Zone 2 gerutscht...mit klappte letztens die Kinnalde runter, 2 Stück 1Kg Pakete in die Schweiz = 60 Euro...

Da wird die KES5170 wohl liegen bleiben bis sich Auschlachtware anfindet.

Gruß, Holm

--
[...]

Die würde ich gerne nehmen... Welcher Steffen? Steffen B?

Gruß,

Holm

--

:-) Ja, Steffen B.. :-) Servus!

Gruß,

Holm

--
[...]

Rufzeichen steht in der email-Adresse, da kannst du bei der BNetzA die Adresse erfragen und Steffen gleich den SASE hinschicken. :-)

Joerg Wunsch