robustes Koax Kabel gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach robustem Koaxialkabel 50 Ohm. Ich brauche so um die 10-20m, wuerde je nach Preis bis 50m abnehmen wollen.

Es sollte Oelbestaendig sein, drueber laufen sollte dem Label nix ausmachen. Flexibel sollte es auch einigermassen sein, da fuer mobile Anwendung.

--
Gruss, Mark
Reply to

Bei Koaxialleitung zählen für mich die elektrischen Daten, optimal ist: AIRCELL und AIRCOM

gugst Du bei Google ...

mfg Ingenieurbüro Baumann

"Mark" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.arcor.de...

Reply to
Leo Baumann

Ich meinte ja auch nicht dass die elektrischen Eigenschaften unter der Robustheit leiden sollten.

--
Gruss, Mark
Reply to

Man sollte erst mal klären, was Du da drüberjagen willst, welche Frequenzen, und welche Dämpfung tolerierbar ist.

So richtig robust ist kaum eines, liegt eben in der Natur der Sache. Im Militärbereich hatten wir da Spezialkabel, aber die sind eher unbezahlbar, evtl. wäre ein Panzerschlauch über einem normalen Standardkabel eher eine Alternative.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Leo Baumann schrieb:

Und die sind trittfest?

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am 20.02.2011 10:15, schrieb Christian Zietz:

In Staparohr verlegt, ja. ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Es gibt kein trittfestes Koaxkabel. Die geringste Quetschung oder Veränderung des Querschnittprofiles bringt Reflexionen.

Nichteinmal Semi-rigid (Hint, hint, google)

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Hi,

Für diesen Zweck denkbar ungeeignet, da ein Luftspalt als Dielektrikum verwendet wird, somit ist das Kabel ganz und gar nicht trittfest.

Gruß Michael

Reply to
Michael Koch

Am 20.02.2011 10:41, schrieb Helmut Wabnig:

Ich dachte das Kabel mit 2mm Kupferrohr als Masse wäre schon trittfest. Passende Kabelbrücken (Überfahrschutz) können abhelfen:

(natürlich im Baufachhandel und nicht der Apotheke kaufen oder beim Hochbaufachbetrieb wegen Ausleihe nachfragen)

Preis ergibt sich aus der Belastbarkeit, maximaler Kabeldurchmesser und Haltbarkeit.

Reply to
Stefan Engler

Ist fuer einen piezo elektischen Transducer, der im Puls-Echo-Betrieb artbeitet.

Pulsesignal: 300-600 V 100-800 ns breit, Anstiegszeit bis runter So richtig robust ist kaum eines, liegt eben in der Natur der Sache.

vor unbezahlbar kommt ja erstmal teuer, in welcher Region bewegen wir uns denn da?

evtl. wäre ein Panzerschlauch über einem normalen

Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte auch schon Schiffskabel gefunden, aber nur 75 Ohm. Da war das Koax gut eingebettet. Auch noch andere Adern waren da mit drin. Wohl fuer Video oder so.

Ich denke wenn da 2mm Koax in dicker Isolation drin sind, so 1cm, dann wuetde das schon trittfest sein. So in etwa wie die Erbse unter der Prinzessin.:-)

--
Gruss, Mark
Reply to

Am 20.02.2011 01:53, schrieb Mark:

Dann nehme Kabelschutzschlauch und ziehe das passende Koax mit massivem Dielektrikum hinein.

Peter

Reply to
Peter Thoms

, optimal ist:

trikum=20

aircell hat keinen Luftspalt, sondern einen sehr feinporigen Schaumstof= f,=20 der sich mechanisch und optisch nicht auff=C3=A4llig von dem unterschei= det,=20 der sich in normalem RG58 befindet.

------

--=20 Kai-Martin Knaak =C3=96ffentlicher PGP-Schl=C3=BCssel:

kmk

Naja, das Zeug war vierstellig im Preis :/

Genau so war das Militärzeugs auch, Stromversorgung und Datenleitugnen mit drin.

Nur eben finden muß man sowas :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Nimm Kontakt mit der Firma Telemeter. Sie haben einen Auswahl an verschiedenen Kabeln und wenn man sie mit Geld überzeugt, dann machen sie auch ein Kabel nach Kundenwunsch fertig. Bei fi 2mm soll auch Vollteflon flexibel genug sein.

Waldemar

--
My jsme Borgové. Sklopte ¨títy a vzdejte se. Odpor je marný.
Reply to