Roboter-Bausätze

Hi nochmal.

Für den vorhin schon erwähnten Laufroboter suche ich eine fertige Mechanik.
Ich habe nämlich eigentlich nur Lust, ihn zu programmieren.

Ich war schon beim Conrad und hab ein paar Bausätze gefunden, die alle
irgendetwas machen - bei denen bräuchte man also nur die Steuerelektronik
wegwerfen und eine neue einbauen.

Leider sind die Dinger aber alle etwas klein.

Meine Frage daher: Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle (Lego und
Fischertechnik kenne ich schon) für Roboterbausätze in Form einer Laufspinne
oder einer Art Kettenpanzer?

Sollte halt günstig für Bastler sein - also mit vielen
Befestigungsmöglichkeiten, stabil, leicht programmierbares
Fortbewegungsprinzip, nicht zu klein, nicht zu teuer, etc.

Oder sollte man sich sowas mit Servos gleich selber bauen?

Danke - schönen Tag

Frans

Re: Roboter-Bausätze

Das ist wirklich haargenau, was ich suche. Leider haben sich die Leute auf
die Elektronik spezialisiert, weshalb diese Bausätze leider meine
finanziellen Möglichkeiten am Horizont zurücklassen :)

Danke aber - ich denke, das ist zumindest eine gute Quelle für Suchbegriffe
oder für reverse engineering Bauanleitungen

cu

Frans

Site Timeline