Richtig Bestellt und falsch bekommen

Full ack (leider). Hatte beim Discounter wo immer "alles drin" ist einen USB/CD/RADIO Player umgetauscht. Als ich das Austaschgerät zu Hause auspackte staunte ich nicht schlecht:

War natürlich auch schonmal ausgepackt gewesen und unten dran klebte noch eine Socke vom Vorbesitzer :-)

Ciao... Markus

Reply to
Markus Marquardt

Ralf Handel schrieb:

Erstaunlich ist nur der Erfindergeist. Ich kenne diese Waagen in der Art, dass man eine kleine Schüssel für das Mass (z.B. einzelne Schraube) und eine große Schüssel für die zu messende Menge hat. Die Waage zeigt dann in Stückzahlen (mit einer Nachkommastelle, Kontrolle will sein) an, wieviel im großen Eimer liegt. Ausser bei der Zeitspanne zwischen der an der Ablage der kleinen Schüssel hinten Richtung Wand heftenden Ringscheibe und der Korrektur nach der Mittagspause...

Haibe

Reply to
Haibe Sonja Schlosser

Ich war mal beim Pollin, drinnen im Laden. Da werkelt ein älterer Herr, die Grabbelkiste ein bisschen sortieren. Drückt meinem wortlos Sohn ein Tütchen Gummibärchen in die Hand. Kam mir irgendwie bekannt vor, und ich hab in dann auch anhand dem Bild im Katalog wiedererkannt: das war der Pollin senior...

Thomas Prufer

Reply to
Thomas Prufer

MaWin schrieb:

F=FCr viele(Berufsgruppen) ist Weihnachts- und Urlaubsgeld nur noch "Gute=

alte Zeit". Selbst das "normale" Gehalt ist nicht mehr sicher. W=E4re abe= r alles zu verschmerzen, wenn nicht gleichzeitig gewisse Berufsgruppen ihre finanziellen Interessen r=FCcksichtslos durchdr=FCcken. Gehaltserh=F6hungen in den letzten Jahren von 60.000 auf etwa 250.000 =80=

hat was. Und das ohne unternehmerischem Risiko. Wie zB bei Krankenkassenvorst=E4nden oder Vertretern von =C4rzteschaften usw.

--=20 mfg hdw

Am 05.03.2010 15:41, schrieb Thomas Prufer:

Den Laden muß man einfach gern haben, Haufenweise unnutzes Geraffels, aber bei dem Preis bestelle ich mal 10 Stück mit...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

"Haibe Sonja Schlosser" schrieb im Newsbeitrag news:hmr5un.3l0.1@newsgroups.02368.net...

bei unseren wirft man eine definierte Menge rein (z.b. 10 Schrauben), sagt der Waage "das sind 10 Stück" und fertig. Dann schüttet man einfach auf die gewünschte Stückzahl auf. Mittlerweile gibts derlei Kram aber wieder als Schüttgut. Fein säuberlich im Regal, betreut durch einen externen(!) Dienstleister.

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

Dschen Reinecke schrieb:

Einschaltverzögerung ist ein sub-Mikrosekunden-Phänomen und es bleibt unter 1 V. Es kommt selten vor, aber dann auch bei 1N4148. Es wird nicht spezifiziert, ändert von Hersteller zu Hersteller und von Batch zu Batch. Eventuell sogar von Exemplar zu Exemplar. Parallel zum Relais spielt das alles keine Rolle, da die Spannung nicht so schnell ansteigt. Trr ist auch irrelevant, da der Strom durch die Diode nach Relaisabfall schnell weg ist.

Rolf Bombach

Frank Grob schrieb:

Für fünf Millionen an die Steuerfahndung verkaufen.

Rolf Bombach

Aus aktuellem Anlass, wo die doch jetzt quasi entreichelt sind:

Haufen Kram, der sich so auf dem Schmierzettel angesammelt hatte und 5 Optokoppler für eine dringende Reparatur bestellt. Kam auch alles an. Wie immer fein säuberlich in zusammengetackerten Plastiktütchen verpackt. Dazu ein nicht bestellter Katalog als Polsterung im Paket. Ergebnis: Alle Optokoppler (die waren als einzige nicht eingetütet, sondern lagen lose im Karton) beinlos oder krumm.

In der gleichen Lieferung lagen noch ein paar Alps-Potis (RK-Serie), die gewöhnlich mit Scheibe und Mutter geliefert werden. Ungefähr die Hälfte davon hatte das Zeug auch im Tütchen, bei der anderen Hälfte fehlten wahlweise Mutter, Scheibe oder beides - das ist mir aber erst beim Einsortieren ins Regal aufgefallen, da hatte ich die zerdengelten Optokoppler schon reklamiert. Also noch eine Mail hinterher. Einen Tag später kamen _zwei_ Pakete, á ca. 250g. Im einen 5 Optokoppler in Schaumstoff gesteckt und eingetütet. Im anderen: 4 Scheiben, 3 Muttern...

Kann übrigens noch jemand ca. 20kg Reichelt Kataloge 2010 brauchen? Die kommen mittlerweile in jeder Bestellung ungefragt mit :-/

Zuendi

--
Der Kunde steht immer im Mittelpunkt - und damit im Weg.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Am 25.06.2010 13:39, schrieb Sebastian Z u e n d o r f: [...]

Haha,

ich bin gerade am Möbel leimen, sowas fehlt mir. Hätte ich mal für 10 Jahre Kataloge gesammelt :D.

Jetzt ist wohl die Zeit für ne patente Werkbank Peter

Reply to
Peter Thoms

Bei mir in der Uni zum Glück nicht. Ersatzweise weigern sie sich für die UNi mehr als eine Kundennummer anzuzlegen. Ja, richtig, die ganze Uni Hannover wird von Reichelt buchhalterisch als ein einziger Kunde behandelt. Bei Paketen wird (händisch?) das jeweilige Institut in der Adresse ergänzt. Bei den getrennt verschickten Rechnungen scheint das nicht immer zu klappen.

Diese Woche erreichte mich auf Hauspost-Umwegen eine Sammelmahnung mit 12 Rechnungsnummern, von denen sie glauben, dass sie seit März offen wären. Die Empfängeradresse war "Universität Hannover, 30167 Hannover". Kein Ansprechpartner, keine Abteilung, keine Straße. Unter den 12 Positionen war erstaunlicherweise von meinem Institut nur eine Position dabei -- Eine Gutschrift wegen Fehllieferung.

Auf direkte Anfrage weigerte sich der Verkauf für das instiitut eine eigene Kundennummer einzurichten. Angeblich würden sie es bei allen Hochschulen so halten. Wie stellen Die sich eigentlich das Rechnungswesen der Uni vor?

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:

Eigenartig - an unserer Uni (Beuth-Hochschule, ehemals TFH) hat unser Labor eine eigene Kundennummer, es gab diesbezüglich noch nie Probleme. Ganz anders beim blauen Claus, bis die das geschnallt hatten...

--
MfG     Andreas
Reply to

Ist bei uns in Bremen auch so, stellt aber kein Problem dar, da die Rechnungen eh direkt in die zentrale Buchhaltung der Uni laufen und von dort aus bezahlt werden. Wir beantragen die Bestellung im SAP-System der Uni auf unsere Kostenstelle, die Buchhaltung genehmigt die Bestellung und vergibt Buchungsnummer, wir bestellen mit Lieferanschrift=unser Institut und dieser Buchungsnummer als "eigene Identifikationsnummer" (o.ä.), wir kontrollieren dann später die Lieferung, setzen im SAP das Häkchen "Lieferung und Leistung korrekt", die Buchhaltung bezahlt daraufhin die zwischenzeitlich erhaltene Rechnung von unserer Kostenstelle. Meistens auch schon vor der ersten Mahnung, außer zur Ferienzeit. :-)

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Sebastian Z u e n d o r f schrieb:

Nun, da lohnt sich doch inzwischen Ofenheizung wieder :-)

Passender Name ist ja auch bereits vorhanden :-D

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Das Problem an dem Zeug ist die massive Ascheentwicklung und die Druckfarbe. Zum Anzünden taugt das durchaus, wenn man Einzelseiten zerknüllt. Als Hauptbrennstoff geht das aber so garnicht.

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Reply to

Bei meiner alten Wohnung haben irgendwelche Deppen zweimal nachts die Mülltonnen angezündet. Restmüll- und gelbe Tonne bis auf die Räder runtergebrannnt, als gelöscht wurde. Ziemlich randvolle Papiertonne nur etwa zur Hälfte, und der kompakte Papierstapel innen stand noch fast unversehrt bis oben.

--
David Kastrup
Reply to

Muß ne schöne Gegend sein :-)

Du meinst, ich sollte doch lieber den Restmüll...?

Zuendi

--
Signatur abgelaufen!
Reply to

Solche Entscheidungsbefugnis scheint aber selten zu sein.

Eher verlangt man bei Warenwert 2.20 EUR die Rücksendung unfrei für 4.95 EUR, zzgl. Auspacken, Prüfen, Einsortieren plus Schriftkram, Entsorgen der Verpackung usw.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Trautmann