Reichelt?

Moin,

(4) Rakete versagt und kann somit analysiert werden. Man findet raus, das $BAUTEIL von $DISTRIBUTOR stammt.

(5) US-Anwalt verklagt $DISTRIBUTOR auf Milliardenbetrag, da er ja diese Verwendung von $BAUTEIL nicht ausdr=FCcklich verboten hat.

Wird in den Medien ja immer mal wieder dar=FCber berichtet, dass $BAUTEIL= =20 zwar zum Bau von $N=DCTZLICHE_ANLAGE durch $SCHURKENSTAAT bestellt wurde,= =20 aber auch zur Herstellung von $TERRORWAFFE verwendet werden kann.

- Heinz

Reply to
Heinz Saathoff

In article , Heinz Saathoff writes: |> Moin, |> |> > Um es kurz zu machen: H=E4? |> >=20 |> > (1) Ich will eine Interkontinentalrakete bauen und brauche dazu $BAUTEIL. |> > (2) Bei der Bestellung mu=DF ich versichern, keine Interkontinentalrakete |> > zu bauen. |> > (3) Ich baue die Interkontinentalrakete und feuere sie ab. |> |> (4) Rakete versagt und kann somit analysiert werden. Man findet raus, |> das $BAUTEIL von $DISTRIBUTOR stammt. |> |> (5) US-Anwalt verklagt $DISTRIBUTOR auf Milliardenbetrag, da er ja diese |> Verwendung von $BAUTEIL nicht ausdr=FCcklich verboten hat.

(6) Klage wird abgeschmettert, weil keiner der Bauteilebesteller nachweislich des Interkontinentalraketenbaus überführt werden konnte. Stattdessen stellte man fest, daß die gefundenen Bauteile von 47 unterschiedlichen Leuten weltweit geordert wurden.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Rainer Buchty schrieb:

(7) 47 weitere Staaten werden zu Schurkenstaaten erklärt....

CNR, Dieter

"Dieter Wiedmann"

weltweit geordert wurden.

(8) Präsident Busch fährt nach Emsdetten um Amok zu laufen, weil die ganze Welt gegen ihn ist.

CNR2,

Markus

Reply to
Markus

Bernd Mayer schrieb:

Also um das C zu berechnen wird man wohl ein Programm in C schreiben müssen, aber R? Das wird knifflig ;-).

OK, gebe zu, hab so was auch schon mal geschrieben. Das Problem war aber, durch Parallelschaltung sehr krummzahlige Werte hinzukriegen, so ab Tschebyscheff 8. Ordnung sollte man die Grenzfrequenzen und Güten schon sehr genau einstellen, sonst wird der Frequenzgang im Nu total vermurkst. (Reihenfolge der Stufen ist dann das nächste Problem, Rauschsummierung, Amplitudenüberhöhung in Zwischenstufen usw.)

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Hallo,

um R zu berechnen könnte man R nehmen:

"R ist ein Dialekt der Programmiersprache S und entsprechend nahe verwandt mit S-PLUS . Im gegensatz zu S-PLUS ist R eine GNU-Software, also gratis."

Das habe ich allerdings noch nicht selbst probiert.

Tschebytcheff-Filter 8. Ordnung habe ich auch schon berechnet und gebaut. Wie lange ich daran herumgefeilt habe weiss ich allerdings gerade nicht mehr. Ein bisschen eine Fummelei wars schon. Hier habe ich zum Glück nicht nur E-6-Widerstände herumliegen.

Ein Programm in BASIC und später dann in Pascal hatte ich mal geschrieben, das mir aus einer Liste vorhandener Quarz-Frequenzen den geeigneten Quarz auswählt der benötigt wird um einer gewünschten Frequenz durch einfache Teilung durch 2 oder 10 am Nächsten zu kommen.

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Am Wed, 20 Dec 2006 10:59:58 +0100 schrieb Ralph A. Schmid, DK5RAS :

Der Verwendungszweck bei Samples ist wohl für die Statistik wichtig, danach richtet isch auch das marketing aus. Die Samples werden ja als Verkaufshilfe und nicht als milde Gabe verschickt.

--
Martin
Reply to

Dsa ist vollkommen klar, aber die Fragen, ob ich damit eine Interkontinentalrakete oder ein Atomkraftwerk bestücke, sind dennoch albern, zumal der Verwendungszweck bereits genannt worden war.

Übrigens, entweder TI, AD oder LT verkaufen email-Adressen; seit der Anmeldung bekomme ich irgendeinen newsletter irgendeiner Firma mit einem online-Magazin zu electronic engineering, nicht mal schlecht gemacht, aber nie bestellt :)
Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Also ich habe das vor ca. einem halben Jahr noch problemlos machen können.

nicholas

Reply to
Nicholas Preyß

(Willi Marquart) 18.12.06 in /de/sci/electronics:

Ich vermute das bei Reichelt 6Co gerade die Hölle los ist! FYI: Wir haben weihnachten und in 7 Tagen wird alles 3% und mehr teuerer!

Hm, unüblich. Mir haben sich schon einzelne Pakete an einem Tage geschickt. Ein Teil vormittag und einer nachmittags. Nervig wenn man

2# zur Post tapern muss.

Dann hast Du noch nie bei RS-Online bestellt!

Artikel die nicht am Lager sind werden scheint's immer mit "3...4 Tagen lieferzeit" angezeigt, habe aber u.U. Wochen und Monate! Haben aber nett zurückgerufen und bei der Suche nach Ersatz geholfen: Aber DAS hätte ich auch gemacht wenn dort "Lieferzeit unbestimmt/Monate" gestanden hätte!

Bei Reichelt habe ich selten das etwas nicht ab Lager geliefert werden kann. Da ich immer die eMail adresse angebe wird man rechtzeitig informiert.

Rainer

Reply to
Rainer Zocholl

(Jan Bruns) 18.12.06 in /de/sci/electronics:

Hm, hast Du von denen je eMails bekommen? Evt. hat Dein Provider ein Problem? (Es kommen von dort ja viele nahezu inhaltsgleiche eMails: Spam!)

Ich bekomme nämlich immer eine ganze Latte emails.

  1. Auftragseingangbestätigung
  2. Verpackungs bestätigung, darin verborgen die Termine für die nicht gelieferten Teile
  3. Übergabe an DHL-email (irgendwie 2 stück)

Leider kommt jede eMail einem anderen Subjekt und jede nennt eine eigene Nummer..

Rainer

Reply to
Rainer Zocholl

(MaWin) 19.12.06 in /de/sci/electronics:

Das war mir auch schon mal negativ aufgfallen.

oder nicht die, die man braucht... was hat es gedauert bis mal der bedrahtete mega644 da war..und billig st er auch nicht gerade.

Ich habe die LowESR bei RS gekauft (Auch wenn die sich viel mühe gegeben haben diese zuverstecken), aber praktisch nur die (und ein paar andere Sachen die es bei reichelt nicht gibt) Waren zwar nicht billig, aber dafür "hatte" ich sie -in der passenden Baugrösse- und konnte das MoBo wiederbeleben. Leider hatte ich die "Lieferzeit 3..4Tage" nicht als "Lieferzeit 3..4 Monate" verstanden, aber ist ja ihr Problem, wenn sie das nicht klar machen: Verärgerte Kunden und zusätzliche Kosten. Achso, etwas was ich bei reichelt noch nie hatte "bot" RS: Ein völlig falsches Teil wurde geliefert.

Die Tüten von Reichelt sind auch viiiel praktischer.

Seit wann?

Und deren kranke neue Website!

Tastaturbedienung? Unmöglich Wheel-Scroll? Geht nicht Suchen? Wenn man pech hat rutscht das Suchfeld nach "umsichtbar". Bei soviel ergonischen Fehlleistungen helfen die freundlicheren Farben und das das "alle anzeigen" gemerkt wird nicht wirklich.

Rainer

Reply to
Rainer Zocholl

(Willi Marquart) 19.12.06 in /de/sci/electronics:

Was wohl am Fernabsatzgsetz liegt?

naja es könnte ja einen Lagerfehlbestand gegeben haben... EDV sacht: "da sind noch 3 Stück da" Lagerist sacht: "Kiste ist aba leer!"

Wenn das Eintritt, hast Du natürlich Lieferzeiten ohne Ende!

Ausserdem: Wenn schon neu bestellt worden ist, warum sollte man das vorhandene nicht schon Verkaufen? Oder glaubst Du das die irgenwdo einen halbfertigen Karton "Hr. Marquart" leigen haben? ;-) Und wenn Du stornierst, das Zeugs wieder zurück sortieren?

Rainer

Reply to
Rainer Zocholl

"Rainer Zocholl"

Jetzt muss ich ja auch nochmal meinen Senf dazugeben:

Habe letztens ein Layout erstellt auf dem viele BC547B verbaut waren. Pinanordnung der im 100er Pack bei Reichelt bestellten BC547B im Dreieck:

C o o B o E

Letzten Monat bestelle ich nochmal einen Haufen BC547B nach. Geliefert wurde das hier:

C o o B o E

Nur um mal zu zeigen, dass es nicht immer teure Artikel sind, bei denen man sich ärgert.

Man konnte die Transistoren zwar noch mit Gewalt ins Layout reinbiegen, aber der Lebensdauer ist das sicherlich nicht zuträglich.

FeSt

Reply to
Ferdinand Stutenbecker

Ja und? Das kenne ich schon, seitdem ich TO92-Bauteile verbaue. Das war und ist bei Conrad bspw. auch nicht besser, je nach Hersteller gibts da die eine oder die andere Variante.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Zumal es den Transistoren schietegal ist, wenn man die Beinchen bissl zurechtbiegt.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

(Ferdinand Stutenbecker) 24.12.06 in /de/sci/electronics:

Emm, wenn das ein Problem ist, musst Du beim Distributor bestellen. Reichelt liefert das was sie kriegen. Und das ist OK. Ich habe da mal einen Schwung V24 Kabel bestellt, waren fertig billiger als in Einzelteilen, wollte nur ein Ende ändern. Bei der ersten Bestellung kamen öffenbare, die zweite Serie war vergosse ;-(

Hä? Das ist ganz normal das man die Beinchen zurecht biegt. Da mach Dir man keine Sorgen. Rainer

Reply to
Rainer Zocholl

(Ferdinand Stutenbecker) 24.12.06 in /de/sci/electronics:

Emm, ich stutze gerade über "Gewalt": wie viel Abstand hast Du zwischen Tranis boden und Platine? Doch nicht etwa 0mm? Welches Rastermass hast Du genommen?

Rainer

Reply to
Rainer Zocholl

? Wieso das? Garatien gelte genauso, in vielen Bereichen kommt da noch der erweiterte Eigentumsvorbehalt dazu. Wieso soll das einfacher sein?

Das is falsch, die Märchensteuer stresst immer!

Hm Grosskunden tun immer so als wären sie Gott... .?!

Ja, bei Aussenständen ab 10T Euro lohnt sich der Gerichtsvollzieher mehr ;-)

Insgesamt is das o.g. Blödsinn, Privatkunden sind im allgemeinen die lieberen Kunden. Das Einzige Problem ist das evtl. "mehr" erklärende Unterstützung gebracht werden muss, wobei sich das nicht unbedingt als Merkmal festmachen lässt.

Ich hab früher im Gross- und Einzelhandel gearbeitet...

Schöne Weihnachten

--
| /"\   ASCII Ribbon   |
| \ / Campaign Against |

und

F=C3=BCr solche F=C3=A4lle sollte man sich an entsprechende Distributoren= wenden,=20 wo man genau das Bauteil vom ausgew=C3=A4hlten Hersteller in der passende= n Geh=C3=A4useform bekommt, wo schon im Katalog die Typen unterschiedlicher= =20 Hersteller genau aufgef=C3=BChrt sind. Das ist der Nachteil der "normalen= " H=C3=A4ndler, dort bekommt man immer das, was gerade g=C3=BCnstig im Eink= auf war und wenn man 100 Teile bestellt, k=C3=B6nnen die auch noch von 40=20 verschiedenen Herstellern sein (=C3=BCbertrieben ausgedr=C3=BCckt).

73 de Tom

--=20 Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ Locator JO43PC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 DARC OV I19

Reply to
Thomas 'Tom' Malkus