Reichelt?

"Hans-Jürgen Schneider"

Also um ganz ehrlich zu sein ich habe auch bereits mehrere Stunden Zeit in die Berechnung von Filtern gesteckt (privatbereich), um nur E6 zu brauchen. (siehe meinen Thread Hoch oder niederohmig). Aber nicht, weil ich vermute dass bestimmte Widerstandgrößen mal nichtmehr lieferbar sind, sondern einfach aus dem Grund, weil ich nicht so viele verschiedene auf Lager haben will.

MfG,

Markus

Reply to
Markus

Gef=E4lschte Halbleiter sind zu keinem Preis akzeptabel.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Marcel Müller schrieb:

Hallo, das einige Artikel verschwinden, ist mir auch schon aufgefallen. Dafür sind neue Artikel dazugekommen, die ich hier schon immer vermisst habe: Gartenschläuche, Gartenscheren, Heizlüfter, Bartschneider, Kaffeevollautomat,Mikrowelle, Autorennbahnen, Hochdruckreiniger, Fondueset ..... Mal sehen, wo ich in ein paar Jahren meine Bettwäsche kaufen werde :-) mfg Harald

Reply to
Harald

"Guido Grohmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Meine einzigen gefaelschen Halbleiter kamen bisher von Elpro.

de.sci.electronics FAQ:

"Thorsten Ostermann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Reichelt liefert nicht primaer an die Elektronikindustrie, sondern zur Reparatur und an Bastler. Freu dich, wenn in einem Geraet von 1997 auch ein IC von 1997 steckt. Freu dich, wenn er nicht RoHS-konform mit Bleilot loetbar ist.

Vor allem aber freu dich, das diese Ueberbestaende der Produktion nicht weggeworfen werden, sondern das du sie billig kaufen kannst, billiger als die Industrie sie als Neuware erhaelt. Und funktionieren tun sie ja, ich bau auch mal einen Chip von 1976 ein, kein Problem.

(Natuerlich kannst du die alten Chips auch teuer kaufen, dann muss du zum blauen Klaus)

Das dem Reichelt-Sortiment viele wichtige Bauteile fehlen (z.B. LowESR- Elkos - dafuer haben sie Unmengen von uC die keiner braucht) duerfte das groessere Problem fuer den Laden darstellen, die Leute, die wegen einem Bauteil woanders bestellen muessen, kaufen meist auch den Rest dort ein, schon damit sich das Proto lohnt, und das Reichelt noch zusaetzlich einen Mindestbestellwert eingefuehrt hat, wird das Problem nur verstaerken.

Doch, tut er. Habe gerade eine Mail bekommen, dass der Attiny24 in der Bestellung vom Samstag wohl erst Mitte Januar kommt.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Stimmt definitiv nicht (mehr?).

Ich hatte vor 14 Tagen für über 150 Teuro bestellt und musste dann auch feststellen das

a) emails garnicht oder mit einer Laufzeit von drei bis vier Tagen beantwortet werden b) wegen eines Teils das jeder Baumarkt führt und ich nur wegen der Stärkung des Anbieters mitbestellt hatte die ganze!!! Lieferung blockiert hat.

Eine Mitteilung ihr Kabelbinder ist z.Zt. ist nicht lieferbar bekam ich nicht bzw. erst nach zweimaligen telefonierens.

Ich hoffe auch das es ein Einzelfall war, denn beim großen C* habe ich am anderen morgen meine Ware und das auch jetzt in der Weihnachtszeit.

Ciao Horst

"Peter Lauster" schrieb im Newsbeitrag news:em867v$qig$ snipped-for-privacy@online.de...

Reply to
Horst Schneider

Ich habe nicht von gef=E4lschten Halbleitern gesprochen. Ich meine Halbleiter die von mehreren Herstellern angeboten werden und wo man genau den Typ eines bestimmten Herstellers ben=F6tigt.

73 de Tom

--=20 Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ Locator JO43PC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 DARC OV I19

Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

. Wer brauchbare

Ich bestelle meist bei Schuricht Distrelec. Lieferung meist innerhalb 2-Tage per Rechnung oder Lastschrift möglich, möglicherweise nur an Firmen. Preise sind OK Rückrufbutton auf der Webseite wird immer prompt beantwortet.

--
Ulrich
Reply to

"Ulrich Wilhelm" schrieb im Newsbeitrag news:4587e318$0$5727$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Es ist leider in Deutschland üblich, das viele Firmen ums verrecken keine Aufträge möchten und alles tun, um die lästige Kundschaft abzuwimmeln. Schuricht verkauft nicht an private Kunden, und ist daher für Viele keine Alternative..

Hallo Tom.

nd-

Ja. Aber die wollen immer schriftlich, das ich mit den gekauften Teilen keine Interkontinentalrakete bau. Und die Option gebe ich einfach nicht aus der Hand. :-))))

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk.

Reply to
Wiebus

Hallo MaWin!

Ich bin keins von den dreien...

Da habe ich bei neuen Teilen auch keine Probleme.

Das ist unsinn. Logik-ICs bekommst du bei Schukat und Konsorten in den "typischen" Mengen ab 100 Stück i.d.R. deutlich günstiger als bei Reichelt.

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Ostermann

In article , Thomas Huebner writes: |> [BWL] |> Da sagt die eingetragene Kauffrau: |> Wie, Bauteile von 1997? |> Was die an Lager-, Verwaltungs-, Inventurkosten verursachen. |> Alles, was nicht innerhalb einer Frist durch neues ersetzt wird, wird |> entweder gestrichen und vernichtet oder die Lager verkleinert. |> Lager mit Inhalt sind totes Kapital. |> [/BWL]

Ein Bekannter von mir arbeitet bei AT&T Labs in NJ. Die haben diesen Leitsatz tatsächlich verinnerlicht; für irgendwelche Projekte wurden z.B. sündteure

- Open-Air-Beschallungsanlagen

- größte Studio-Mischpulte

- Videoschnittplätze

angeschafft. Die Projekte liefen aus, das Zeug wurde eingemottet -- und nach einem Jahr entsprechend der Richtlinie "was wir binnen eines Jahres nicht brauchen, brauchen wir nie mehr" vernichtet.

Darum steht nun bei meinem Bekannten der Krams im Keller, denn er hat es einfach nicht übers Herz gebracht, da wirklich mit dem Hammer reinzudreschen, um es unbrauchbar zu machen...

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Rainer Buchty schrieb:

Branchenüblich sind Kommunikationsprodukte als Modeartikel eingestuft. Aber in BWL-Kreisen wird ja nicht einmal zwischen leichtverderblichen Waren und Industrigütern unterschieden.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

MaWin schrub:

Es ist verständlich:

- B2B gelten andere (geringere) Produkthaftungs-Vorschriften

- man muss sich den ganzen Stress mit der Märchensteuer für die zugekauften Sachen nicht antun

- man muss sich nicht um die Kundendoku kümmern

- das Geschäft ist verlässlicher (naja...)

- ...

Ansgar

Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Am Tue, 19 Dec 2006 16:36:05 +0100 schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Das habe ich nicht verstanden.

Lutz

Kostenloser SNMP-Monitor für Windows: http://www.snmpview.de
Reply to
Lutz Schulze

"Willi Marquart"

Folgende Mail habe ich heute morgen 5 Minuten nach absenden der Bestellung geschrieben. Heute Abend kam eine Antwort.

*************************************************** Hallo,

Können Sie meiner Bestellung bitte noch 20 Stück MKS-02 6,8NWIMA Folienkondensator, Rm 2,5mm 6,8nF

und 20 Stück MKS-2 100NWIMA Folienkondensator, Rm 5mm, 100nF

hinzufügen?

Habe diese leider vergessen.

Vielen Dank!

***************************************************** Sehr geehrter Kunde,

unsere Kunden erwarten von uns einen schnellen Versand. Deshalb haben wir unsere Online- Bestellungen automatisiert. Der größte Anteil der eingehenden Aufträge wird somit sofort nach dem Absenden von unserem Warenwirtschaftssystem verarbeitet und zum Versand freigegeben. Änderungen zu diesen Aufträgen können von uns daher nachträglich nicht mehr durchgeführt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

reichelt elektronik

Hmmm,

also bisher hatten die meine vergessenen Ergänzungen immer noch hinzugefügt.

Reply to
Markus

Ernsthaft?

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

Hallo!

Das machen die aber schon lange nicht mehr. Vor etwa einem Jahr habe ich das auch versucht und eine Abfuhr bekommen. Ich fragte dann was er von der Idee halten würde, dass ich einfach jetzt am Telefon storniere und dann nochmal per Maske neu bestelle. Er sagte, dass wäre so die übliche Vorgehensweise und das hätte er mir auch geraten. Darauf kann man wirklich kommen und länger hat es damals auch nicht gedauert. War wohl nicht soviel los wie scheinbar momentan.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

Thomas Stegemann schrieb:

Ja, die wollen einen Verwendungszweck. Das da die pösen Puben nich reinschreiben was sie vorhaben erschließt sich denen nicht. Blödsinniger AMI Scheiß halt. So nach dem Motto "Ich hatte einen Joint im Mund aber nicht inhaliert". Also wird irgendwas reingeschrieben und gut ist.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten