Re: Selbstbau PCMCIA Karte

Bevor Du mit der Hardware anfängst, bist Du sicher, dass Du auch die
Treiber dazu entwickeln kannst?

Wenn Du das kannst, dann kann ich Dir evtl. eine komplette Doku zum
PC-Card-Standart zukommen lassen, falls Du die nicht schon hast.

Tschö
   Dirk

Re: Selbstbau PCMCIA Karte

 >Bevor Du mit der Hardware anfängst, bist Du sicher, dass Du auch die
 >Treiber dazu entwickeln kannst?

Ziemlich sicher. Andererseits frage ich mich ob man das fuer einfache
Sachen ueberhaubt braucht. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden
habe dann koennte man einen UART z.B direkt an den Buskoppeln und wenn
man noch ein EPROM mit ein paar Daten ueber die KArte bereitstellt
dann koennte das einfach schon funktionieren.

 >Wenn Du das kannst, dann kann ich Dir evtl. eine komplette Doku zum
 >PC-Card-Standart zukommen lassen, falls Du die nicht schon hast.

Mein Postfach ist gross. :-)

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)

Re: Selbstbau PCMCIA Karte

Na klar geht das. Nur willst Du die UART sicher als COM-Port
amsprechen oder?

Hab es gerade rausgeschickt.

Tschö
   Dirk

Re: Selbstbau PCMCIA Karte

Kommt es Dir auf das Selbstbauen an oder darauf, eine UART-Karte zu
haben?  Sowas gibt's durchaus schon, habe hier noch eine RFI HotCom im
Einsatz, die genau sowas macht.  Mal irgendwann bei epay gekauft.
Läuft anstandslos und aus der Dose raus unter FreeBSD, aber Windoof-
tauglich darf sie nur auf einer der bekannten COM-Adressen agieren (so
schreibt es der config memory vor).

Ich könnte fast schwören, mal ein altes Modem zerfleischt zu haben,
das noch eine separate UART hatte, aber ich finde die Karte gerade
nicht mehr.  Außerdem ist die vermutlich schon in einem so
bedauernswerten Zustand gewesen, daß sie Dir nix mehr genützt hätte.
--
J"org Wunsch                           Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de        http://www.interface-systems.de/~j /

Re: Selbstbau PCMCIA Karte

 >Kommt es Dir auf das Selbstbauen an oder darauf, eine UART-Karte zu
 >haben?  Sowas gibt's durchaus schon, habe hier noch eine RFI HotCom im

Sagen wir mal so, beides ist interessant. Ist auch erstmal nur so eine
Idee.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)

Re: Selbstbau PCMCIA Karte

Ich ziehe das zurück. ;-) Hab die Platine gefunden, da ist ein
Xilinx-FPGA drauf, von dem ich vermute, das dieses die UART-Funktion
mit übernimmt.
--
J"org Wunsch                           Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de        http://www.interface-systems.de/~j /

Re: Selbstbau PCMCIA Karte

Diese Karte hier ist mW so kompatibel als ob der UART direkt auf dem
Motherboard des PC waere - also keine Treiber noetig:

http://www.quatech.com/catalog/rs232_pcmcia.php

Marc

Site Timeline