Re: SAE800 - grausiger Klang

Rolf Bredemeier schrieb:

Hat jemand mit dem SAE800 einen angenehmen Klang >hinbekommen

Ja.

scheitert bei Dir ja an konstrunktiven Vorgaben.

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

der SAE800 ist halt schon ein Dinosaurier und dortselbst waren die Masstäbe für Klangtreue halt noch ganz wo anders und lange nicht wie bei Handys. Seinerzeit hat Dynacord die proffesionellen Gongs für Durchsagen in Anstalten, im 19" Gehäuse mit einem mechanischen Glockenspiel und Mikrofon aufgebaut. Ergibt natürlich einen unbestechlichen Klang. Am geilsten klingen übrigens rotierende Röhren ("tubelar bells" gibts als exotisches Musikinstrument) - bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Orgelbauer - sowas gibts gelegentlich noch.

Reply to
Jürgen Veith

Hat schon jemand ein Handy als Klingel benutzt?

Keith

Reply to
Keith Paterson

Keith Paterson schrieb:

t=E4be

s=2E

rofon

sches

Naja, sicherlich bekommt man gegen entsprechendes Geld inzwischen auch den "Klingelton": "Klingeln" "Telefonklingel" ala "W48" habe ich jedenfalls schon gesehen. Die Begriffe "Klangtreue"(siehe oben) und "Handy" passen aber zumindest f=FCr meine Ohren nicht zusammen. Gruss Harald

Harald Wilhelms schrieb:

Da muss ich widersprechen, den Klang 'zerberstendes Handy' kann so ein Gerät in *bester* High-End Qualität widergeben, selbst erlebt, Einschlag einen Meter neben mir. Die Besitzerin wählte dann doch lieber die Treppe um die mehreren Stockwerke zu überwinden, leise fluchend hat sie die SIM-Karte aus der Leiche gepfriemelt, den Müll aber auf der Straße liegen lassen.

Dieter Wiedmann schrieb:

lag

.=2E.und, hast Du die Mordkomission angerufen? SCNR Harald