Re: Osram Vialox Lampen betreiben

Christian Koch schrieb:

> Martin Lenz schrieb: > > Christian Koch schrieb: > > sein, da werden die L und C wieder handlicher, wenn die > > Du also hast vor, die Lampe, die parallel zum Kondensator eines >

Ansteuerschaltung diesen Strom nicht liefern, da es

Ergebnisse habe, kann ich die ja sowieso in der NG schreiben.

> Hier noch zwei application notes von Philips, die das Prinzip von EVGs > > > > > Dort wird die Lampe mit 100 Hz kommutiert, was akustische Resonanzen >

Werde ich mir mal ansehen.

Martin

Reply to
Martin Lenz

Martin Lenz schrieb:

Das Problem wird die Spule sein. Die magnetische Flußdichte im Spulenkern ist u.a. abhängig vom Strom. Die Flußdichte darf nicht in die Sättigung gelangen - auch nicht für kurze Zeit - sonst ist es mit der Resonanzüberhöhung vorbei und ggf. auch mit den Transistoren. Die Spule muß also bzgl. der Sättigungsinduktion auf den Zündstrom dimensioniert werden.

Christian.

Reply to
Christian Koch