Re: Neue Weltordnung: Erdgas gegen Rubel oder Gold - Putins Schachzug gegen den Westen (2023 Update)

Am 21.06.2022 um 14:45 schrieb Ludger Averborg:

stromproduzierenden Heizkessel verwenden.

--
Servus

www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Am 21.06.2022 um 15:37 schrieb Hartmut Kraus:

Geht das auch mit Mengenlehre?

Detlef

Reply to
Detlef Meißner

Am 21.06.2022 um 15:43 schrieb Der Habakuk.:

Na, sprich's ruhig mal aus.

Detlef

Reply to
Detlef Meißner

Am 21.06.2022 um 15:48 schrieb Hartmut Kraus:

Auch das ist nicht korrekt. Das hast du mal aus einer meiner Bemerkungen entnommen und ich habe es nicht korrigiert. Ergo, es ist nicht alles so wie es scheint! :-)

Detlef

Reply to
Detlef Meißner

Am 21.06.2022 um 15:58 schrieb Hartmut Kraus:

Detlef

Reply to
Detlef Meißner

Am 21.06.22 um 15:08 schrieb Hartmut Kraus:

Um Zeitspannen oder um Zeitpunkte?

Die Zeitspanne zwischen 15:02 Uhr und 17:02 Uhr am selben Tag in der

Man kann diesen Zeitpunkt bestimmen, indem man ihn zu einem anderen (bereits wie auch immer bestimmten/benannten) Zeitpunkt in Relation setzt, zB bei der

letzten bereits vergangenen mit 0:00 Uhr bezeichneten Zeitpunkt anzugeben. Was an Tagen, an denen von Sommer- auf Winterzeit oder vice versa umgestellt wird, lustig ist.

Zeitspanne.

Vice versa ist aber nicht jede Spanne/Differenz eine Differenz zwischen einem vom Nullpunkt verschiedenen Punkt und dem Nullpunkt der Skala, die der "Verortung" eines einzelnen "Messpunktes" dient.

ZB die Zeitspanne zwischen 15:02 Uhr und 17:02 Uhr ist eine andere als die Zeitspanne zwischen 16:02 Uhr und 18:02 Uhr. Beide Zeitspannen haben eine

Ablauf eines Tatgeschehens nachvollziehen muss, Recht geben.

Ulrich

Reply to
Ulrich D i e z

^^^^^^^^^^^

?????????? l.

Reply to
Ludger Averborg

Wenn der Kelvin meint, sagt er nicht Grad.

l.

Reply to
Ludger Averborg

Bist du wirklich so von gestern und bemerkst nicht, was grade vorgeht?

l.

Reply to
Ludger Averborg

Am 21.06.22 um 17:51 schrieb Ulrich D i e z:

Also noch ein Schmankerl: Mein Rechner zeigt mir Di., den 21.06.2002

glaube, mit irgendeiner Atomuhr, in Baunschweig wohl. Aber nicht die Anzeige, sondern die zugrunde liegende "Systemzeit", die der Kernel

1655829627

Und was ist das wohl? Richtig, die Anzahl Sekunden, die seit dem

01.01.1970 0:00:00 Uhr vergangen sind. ;)

mich um des Kaisers Bart zu streiten, klar?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 21.06.2022 um 17:51 schrieb Ulrich D i e z:

Die Bahn kennt sich mit solchen Dingen aus. :-)

Detlef

Reply to
Detlef Meißner

Ich sage auch immer noch Grad dazu, sonst meinen manche, das sei ein

Detlef

Reply to
Detlef Meißner

oder K ist.

Ich auch - wozu machen die das?

Eben.

Reply to
Hartmut Kraus

Auch Gallone spielt in der Wissenschaft keine Rolle.

Detlef

Reply to
Detlef Meißner

Hallo, du sagst doch nicht etwa "293,16 Kelvin" statt "20 Grad" (Celsius)? ;)

Richtig. Und ich sage heute noch am Fleischstand "Bitte ein halbes Pfund Hackfleisch", und das versteht auch noch jeder. ;)

Und Hauptsache, du sagst "Kilowattstunde" (also kWh, Kilowatt*Stunde) und nicht "kW/h", (also "Kilowatt pro Stunde"), wie so'n paar Neunmalkluge in irgendeinem "Verbraucher-Forum". ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 21.06.2022 um 19:03 schrieb Hartmut Kraus:

Ich meinte "Grad Kelvin".

Die verwechseln das mit km/h. Sieht ja auch fast so aus. Die denken, da fehlt ein / wie manchmal bei kmh.

Ist ja auch wirklich kompliziert das! ;-)

Detlef

Reply to
Detlef Meißner

"fehlt", dann muss man sich an der Stelle ein "Mal-Zeichen" denken, kein "Geteilt durch". ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Guggsdu hier:

Hartmut Kraus

Und hat schon wegen falscher Umrechnung von / in Liter zu

Reply to
Hartmut Kraus

Am 21.06.2022 um 19:24 schrieb Hartmut Kraus:

Hier noch ein Beitrag:

Celsius-Temperaturen und deren Differenzen."

Und:

Am Denken liegt's!

Detlef

Reply to