Re: Laser für Streifenprojektion gesucht

"Wolfgang Schrader" schrieb im Newsbeitrag news:43e92a17$ snipped-for-privacy@news1.dts-online.net...

>

Linienlaser ?

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin
Loading thread data ...

Barcode - Laserscanner erzeugen solche Linien mit Hilfe eines Drehspiegels. Du hast dann zwar keine Linie, sondern einen schnell bewegten Punkt, der wie eine Linie aussieht. z.B. Datalogic DL4600, DL2100 o.ä.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Bröring

Hi!

Oder die Optik aus nem Laserdrucker vom Schrott... Ist zwar für IR, könnte bei Rot aber auch noch gehen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hallo,

Conrad Best.-Nr. 187592-03 vielleicht?

HTH, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Hi!

Dann hast mein Posting nicht gelesen. :-) Da gibts genau das: 9 Linien, 4x4 Gitter usw... Statisch!

formatting link

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Außerdem wurde der Vorschlag mit dem Diaprojektor auch schon mal gemacht. Wenn man eh' noch rumprobieren muss, wie das Muster denn genau ausschauen soll, dann wäre das sicher eine interessante Alternative. Wenn's Probleme mit der Tiefenschärfe gibt: für gute Planlage des Dias sorgen und Teleobjektiv verwenden. Dann ist man halt weit weg vom zu beleuchtenden Objekt. Aber zum Probieren sollte das allemal reichen. Preiswerter und flexibler wird's kaum gehen. Vor allem, wenn man schon einen Projekt hat.

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Christoph Müller schrieb:

Ich würde eher ein Weitwinkel benutzen und die Streifen auf dem Dia kleiner machen. Das Hat den Effekt das sich der Abbildungsmaßstab vergößert, und damit auch die Tiefenschärfe. Teleobjektiv ist da sicherlich kontraproduktiv.

ansonnsten ACK,

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
Schutzfilter auch nicht viel schlauer, als die Frontlinse zum Schutz
vor Streulicht zu lackieren. ;-)"
Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.