Hallo NG,
da ich mir zur Zeit eine neue Bastelwerkstatt einrichte, wird gleich ein bisschen Elektrokrams mit Renoviert. Folgende Problematik: Von der Hauptverteilung liegt ein 5x6mm² abgesichert mit 35A und einem 0,5A RCD zur Unterverteilung "Scheuer" von dort geht direkt ein Stich mit 5x6mm² zur UV "Werkstatt".
Der RCD in der HV dient als Brandschutz wenn ich das richtig verstanden habe. Nu soll (muss) aber in die UV Scheuer und Werkstatt aber auch ein
0,03A RCD rein. Wie ist es da mit der Selektivität? Muss der in der HV gegen einen speziellen Selektiven Typ ausgetaucht werden (wird sowieso erneuert)? Gleich vorweg: Ich werde die Sachen zwar Installieren (Darf ich, Energieelektroniker) aber die Inbetriebnahme führt ein bekannter (Meister) durch.
Gruß Dennis Keipp