Qualitätsunterschiede bei glühlampen? Durchbrennverhalten -> lichtbogen -> kurzsch luß?

Willi Marquart schrieb:

Ich evakuiere jetzt meine Pizza aus dem Backofen um sie vor dem Verbrennen zu bewahren ;o)))

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
 Click to see the full signature
Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg
Loading thread data ...

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Schmeckt's

Reply to
Willi Marquart

Wolfgang Puffe schrieb:

Meine einzige defekte bisher (Noname) hat sich lautstark mit Auslösen der Sicherung verabschiedet. Wenn die Ursache interessiert, könnte ich noch nachgucken.

Reply to
Wolfgang Hauser

Ich hab "randvoll" vergessen. Ich lieg mit den Lehrlingen eh im Clinch mit den Bezeichnungen. "Evakuiert" wird von ihnen nicht akzeptiert, das sei das, was man mit Dörfern am Ätna macht. Allenfalls "vakuumiert", aber das mag ich nun nicht ;-). Das Ganze erinnert mich an mein erstes bewusstes physikalische Experiment in meinem Leben, im einstelligen Alter. Ich nahm damals an, Schiffe schwimmen deshalb, weil innen Luft (leicht) und aussen Wasser sei. Das Magische Element wär also Luft. Ferner nahm ich an, Glühbirnen wären evakuiert (was zwar nicht zutrifft, aber nebensächlich ist) und würden deshalb nicht schwimmen. Im Experiment (Dorfbach!) sah das anders aus, die Birnen schwammen natürlich und kurz darauf die Eltern bei den Erklärungsversuchen auch ;-]

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Robert Obermayer schrieb:

Kann ich absolut nicht bestätigen. Sowohl die Ausfühungen mit E14 als auch GU50(?) halten hier ewig. (Täglich rund 2 Stunden mittlerweile über zwei Jahre) ohne Ausfall. Die E14er sind Hausmarke aus dem Kaufland, die GU50(?) Hausmarke aus dem Baumarkt)

Hingegen habe ich von Niedervolt Halogen die Schnauze voll. Permament haben die 12 Volt Systeme Kontaktschwierigkeiten. (Ich habe im Arbeitszimmer ein Schienensystem mit 10 * 20 Watt. Die pipprigen Fassungen ahben schon bei den einzelnen Lampen Schwierigkeiten die geforderten Ampere sauber zu übertragen, von der Anschlussstelle des Trafos ganz zu schweigen.

Dagegen habe ich bei den Hochvoltlampen überhaupt keien Schwierigkeiten.

--
 Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |  
   Andreas Bockelmann      | \ /  AGAINST HTML IN E-MAIL |
 Click to see the full signature
Reply to
Andreas Bockelmann

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:eg5jji$nue$ snipped-for-privacy@online.de...

bauen

Nicht nur. 10% weniger Energieverbrauch bei gleicher Helligkeit, KANN die Mehrkosten für Glühlampen wert sein.

--
Wolfgang Horejsi
Reply to
Wolfgang Horejsi

Wolfgang Horejsi schrieb:

Zuhause wo die Wartung nix kostet KANN das durchaus sein. Sehe ich auch so.

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
 Click to see the full signature
Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.