PWM Motorsteuerung

Hallo Group!

Ich habe vor den Motor meiner Graviemaschine zu steuern. Dazu hab ich mir
die Möglichkeit mittels PWM ausgesucht da sie relativ Verlustfrei
funktioniert. Nun würde ich einen Schaltplan für eine PWM-Drehzahlsteuerung
suchen die man in Zukunft auf eine Regelung (mit Drehzahleingang) umbauen
kann (kann sein, muss aber nicht). Eine Lösung mit einem günstigen µC wäre
auch denkbar. Die Steuerung sollte von 0-24V und 0-15A (jeweils Mittelwerte)
ausgelegt sein. Eventluelle Strombegrenzung wäre von Vorteil. Hat jemand von
euch eine Lösung parat?

MFG
Fuchs Michael

Re: PWM Motorsteuerung
Sieh mal in die folgenden LINKS

http://www.discovercircuits.com/M/motor-cont.htm
http://www.discovercircuits.com/P/pwm.htm

hier gibt es mehrere Lösungen für Dein Problem

Gruß,

    Artur

Site Timeline