Problem mit Telefonanlage an KabelBW-Anschluß

Hallo!

Die Firma Telebau.de schreibt auf ihren Seiten:

"... TELNET 140/160 analog. Die kompakten Telefonanlagen für den analogen Anschluss, die auch für den neuen Dienst "Voice over Cable" der Kabelnetzbetreiber vorgesehen ist."

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es mit älteren analogen Telefonanlagen am Kabel Probleme geben könnte?

Denn ich betreibe seit ein paar Monaten eine Analog-Telefonanlage "Conrad A-TS 1x6 FX" die allem Anschein nach von Telebau hergestellt wird.

Oft wird bei Klingeln der Telefone auf dem Display "Leitungsfehler" angezeigt, der Anruf läßt sich aber problemlos übernehmen.

Gelegentlich hängt sich auch die Anlage auf, d.h. es ist ein merkwürdiger pulsierender Dauerton zu hören und die Anlage reagiert auf keinen Tastendruck. Erst ein kurzes ziehen des Netzsteckers sorgt wieder für geordnete Verhältnisse.

Nun stellt sich mir die Frage ob die Anlage einfach defekt ist, oder ob die Anlage nicht so ganz kompatibel mit dem Kabelnetz ist (siehe oben die Aussage von Telebau).

Nebenbei: Auf eine Antwort von Telebau selbst warte ich noch heute....

G.S.

Reply to
G. Spatz
Loading thread data ...

"G. Spatz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.uni-ulm.de...

Hallo,

eigentlich stellen das Kabelmodem einen normalen analogen Anschluss (auf Wunsch bei KabelBW auch ISDN) bereit. Somit sollte die Anlage daran ohne Probleme laufen. Was Telebau mit "Voice over Cable" genau meint, erschließt sich mir nicht. Das wird normalerweise alles mit dem Kabelmodem abgehandelt. Du könntest vieleicht besser im KabelBW Forum unter

formatting link
nachfragen. Da findest du wahrscheinlich eher einen Ansprechpartner (auch wenn die Jungs dort gerade die Einführung von dem 100MBit Zugang ausdiskutieren)

Grüße

Torsten

Reply to
Torsten Goetzke

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.