Suche LCD mit 2x 55 Zeichen

Hallo, ich suche ein LCD mit 2x55 Zeichen. Wer könnte sowas anbieten? Bei den üblichen Verdächtigen ist bei 40 Zeichen Breite immer Schluss. Liegt der Verdacht nahe, dass das nur ein Custom Build LCD sein kann oder gab's sowas auch mal 'auf Liste'?

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm
Loading thread data ...

Ich vermute alphanumerisch, weil numerisch da kaum Sinn macht. Ich wäre auch skeptisch daß man Grafikdisplays in der länglichen Form findet auf denen man das mühsam und mit eventuell eingeschränkter Auflösung nachbilden könnte.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Ich hatte mal ein Display mit 2xHD44780 on Board und 2x80 Zeilen (als

4x40 adresierbar). Es war irgendein 1.98DM-Grabbelkistenschrott, aber es funzte. Habe aber gegen 2 Stück 2x16 mit einem ex-Kollegen getauscht, also kann icht nicht mal schauen, was das für'n Ding war. Sah aber nach einer Sonderbestellung für irgendwas. Ich glaube, es stand Epson darauf, aber ohne Pistole, es war noch im vorherigen Jahrtausend :-).

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Am 23.06.2009 13:12 schrieb Rafael Deliano:

Der Controller ist leider direkt aufs PCB gebondet und schwarz verkleckst, keine Ahnung, was da drauf sitzt. Sieht so aus:

formatting link

Ist ein LCD von EDT mit der Bezeichnung "EW10164BFW" - beim Hersteller ist aber nichts darüber rauszufinden. Der OEM des Gerätes hat das wohl noch als Ersatzteil, aber zum Märchenpreis für um die 300 EUR, daher täte ein kompatibles LCD ganz gut...

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm

An Varianten mit 2 Controllern kann ich mich auch noch erinnern, gabs glaube ich auch für 4 Zeilen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Nikolaus Riehm schrieb:

Mixer oder Midicontroller? ;-)

Mal bei endrich nachgefragt, ob die sowas besorgen können? Oder zumindest jemanden kennnen, der jemanden kennt...

Gruß

Peter

Reply to
Peter Kern

Am 25.06.2009 10:55 schrieb Peter Kern:

Beides - Mackie Control. ;-)

Kannte ich noch, werd ich mal machen, danke.

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm

Am 25.06.2009 10:55 schrieb Peter Kern:

Kannte ich noch *nicht*, werd ich mal machen, danke. ^^^^^

Syntax stirbt manchmal an einem Wort... ;-) Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.