Vielleicht tut es fuer deine Aufgabe sogar Elektors LA (oder jeder reine Software-LA der nur das Parallelport scannt).

Vielleicht sind deine Anforderungen aber auch so, das es nur der allerbeste derzeit verfuegbare LA schafft. Der kostet dann halt auch was.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Gestern bin ich zufällig über folgendes Angebot gestolpert:

Rubrik "kurz vor der Verschrottung" (ganz unten auf der Seite)

Ohne Probes/ohne Funktionsgaratie/ohne Doku (so wie auf ebay auch üblich...)

Weiss nicht, ob der für dich in Frage kommt. Aber recht billig finde ich.

Viel Erfolg!

Andreas

"Nicolas Nickisch" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Reply to
Andy Tölz

Irgendwie wirkt das komisch. Klingt für mich nach "Entweder Sie geben uns xx Euro dafür oder wir werfen es lieber in den Müll, als den Preis zu senken". Ich verstehe das nicht, wo bleibt Angebot und Nachfrage?

Viele Grüße Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Wenn man genug Doku bekommt um sich die Probes zu bauen ist das Teil geschenkt. Wenn ich nicht schon meinen 7D01 haette dann wuerd ich da morgen um 8.00 anrufen. :-)

Aber der Wortgenerator ist auch lustig. Hm...da muss ich nochmal drueber schlafen.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to

Am 29.08.04 19:13 schrieb Johannes Bauer:

Für einen elektronikverliebten Bastler ist das so wie für einen Tierliebhaber: "Kauf das Viech oder es kommt in den Kochtopf!", da zückt man dann schonmal den Geldbeutel um den guten Edelschrott vor der Mülltonne zu bewahren.

Gruß Michael

Reply to
Michael Kamper

Also mein erster Gedanke bei diesem Geraet, das ja anscheinend ein verkappter PC(-XT) ist, war die CPU stillzulegen und die Analyzer-Elektronik an einen 'modernen' (aber noch mit ISA-Bus ausgestatteten) PC zu friemeln. *g* Die Tatsache dass man laut Datenblatt die Taktfrequenz (auf 4,77 MHz - der Takt des Orginal-XTs) umstellen kann spricht auch dafuer dass die Software nicht von einer festen Taktfreq. abhaenig ist. (IIRC war da kuerzlich in dieser NG was zu diesem Thema... ;) ) Was man von der Bastellei hat ? Evtl. Bessere Grafik und vielleicht macht's auch Spass... ;) Allerdings steht auch im Datenblatt "[...] with a separate bus architecture which ensures the logic analysis functions are not affected in any way.", was darauf schliessen laesst dass die Kommunikation mit der Analyzer-Hardware nicht ueber den ISA-Bus laeuft, was das Unternehmen doch arg erschweren koennte. :(

Naja vielleicht hat ja jemand Lust das auszuprobieren. ;)

JF

Reply to
Johannes Frank

... wobei anzumerken speziell hier anzumerken währe, daß per Termin schon verschrottete Geräte nach einer Weile wieder in den ganz normalen Verkaufslisten aufgetaucht sein sollen.

Für mich stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis dieses "Schrottes" einfach nicht, zumal man ziemlich im Regen steht wenn etwas Unersetzbares an dem Ding defekt ist, dann ist es echt teurer Schrott ohne jede Garantie oder Umtauschmöglichkeit.

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                      phone +49 3731 41930

"Andy Tölz" wrote: : Gestern bin ich zufällig über folgendes Angebot gestolpert:

:

: Rubrik "kurz vor der Verschrottung" (ganz unten auf der Seite) Super Seite. BTW: Wie sind die Erfahrungen mit Singer?

Reply to
Peter Heitzer

Peter Heitzer schrieb:

Teuer, aber lustig. Du must da natürlich selber vorbeifahren, samstag morgens in Aachen direkt neben dem Tierheim. Da trifft man Leute, sowas gibt es sonst nirgendwo :-)) Schon dafür lohnt sich der Besuch.

Was die Preise angeht, sind Rosenkranz und HBT mit ihren DKD-akkreditierten Kalibrierlabors durchaus eine Alternative. Aber da gibt's keine F14-Cockpits als Sonderposten...

Patrick

Reply to
Patrick Schaefer

Nicolas Nickisch schrieb:

PC-LA. Vier Cache-RAMs, drei ispLSIs und ein paar TTLs auf einer einseitigen Platine. Anschluß über Parallelport. Und mit Kai's Windows-Software auch komfortabel zu bedienen. Das Ding kann 40MHz asynchron/20MHz state bei 32 Kanälen und 32k Speichertiefe.

Google findet auch die beiden Artikel dazu.

Patrick

Reply to
Patrick Schaefer

"Patrick Schaefer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@epost.de...

Falk Brunner

Hast du dazu brauchbare Google-Stichworte oder vielleicht doch nen Link (ich häng mich einfach mal als Interessierter dazu)? Ich bekomme primär Webseiten in französisch, weil "la" dort auch ein schönes Wort ist :)

Greetz Dennis

Reply to
Dennis Bliefernicht

Dennis Bliefernicht schrieb:

HTH, Heiko.

Reply to
Heiko Weinbrenner

Super, Dankeschön :) Sieht ja durchaus ziemlichnett aus das Ding

"David L. Jones"

Hier ist auch die deutsche Seite:

Patrick

Reply to