Suche SMD-Spannungsregler

Hallo NG!

Kurze Frage in die Runde: kann mir jemand einen preiswerten, leicht verfügbaren SMD-Spannungsregler für 3,3V und 100mA, evtl. auch 200..250mA empfehlen? Das Gehäuse sollte idealerweise klein sein, um Platinenplatz zu sparen (Modellbau...), andererseits liegt meine persönliche Lötgrenze ungefähr bei 0,8mm Pitch. ;-)

TIA,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Sebastian Suchanek schrieb:

LM2936-3.3 von National im SO8-Gehäuse. Die Regler im SOT23-5 Gehäuse können meistens nur 50mA liefern. Bedenke die maximale Verlustleistung eines Linearreglers, da kommt man bei SMD-Gehäusen schnell hin.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

Alexander Dörr schrieb:

...oder LP2951 (SO8, 100 mA), oder 1117 (SOT223, 800 mA) von verschiedenen Herstellern (LT, TI, TSC, ...).

Full ACK.

Tilmann

Tilmann Reh

Wobei "leicht verfügbar" für letztgenannten relativ ist. Conrad hat den zwar, aber nur im Businesskatalog, Reichelt gar nicht, Farnell schon, bleibt als Bastlerladen nur noch Segor.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Hallo!

Wobei mir der Conrad-Service am Telefon versichert hat, dass **jeder** auch Teile aus dem Businesskatalog bestellen kann und bekommt. Man muss kein Gewerbe angemeldet haben. -- Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

mfg Gerold :-)

Gerold Penz - bcom - Programmierung
Gerold Penz

Geist Electronic ?

Ciao

"Henn>

Reply to
Walter Schmied

Und so sprach Gerold Penz:

Jepp, ist richtig. Der Unterschied zwischen den Katalogen ist der, das im Busines-Katalog mehr Sachen sind, die der Privat-Bastler eher seltener braucht.

Ich als Privat-Person kriege den Katalog sowie die Sachen ohne Probleme...

Roland

--
| /"\   ASCII Ribbon   | Email Adresse existiert, wird aber
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
Roland Ertelt

Ja, das weiß ich, sonst würden die ja auch nicht im Webshop erscheinen. Allerdings bestelle ich nur sehr ungern bei Conrad, sondern gehe lieber im Ladengeschäft vorbei. Und da gibt es so etwas dann nie. Genau so wenig wie fast alles aus dem SMD-Sortiment und z.B. die Low-ESR-Elkos.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Die im Ladengeschäft können die Teile aber auch bestellen, oder? Ich hatte bisher übrigens immer Glück und habe auch Teile, die exklusiv in Business-Katalog stehen, im Laden bekommen.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
Christian Zietz

Alexander Dörr schrieb:

Den scheint weder Conrad noch Reichelt zu haben - jedenfalls finde ich nichts im Online-Katalog.

Naja, wenn das Teil mit wenig(!) Hühnerfutter außenrum auskäme, würde ich auch einen Schaltregler verbauen. Allerdings dürfte das dann doch Overkill sein.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Gibt es doch, entweder einfach in, ground, out, oder dann noch ein Widerstand, der die Spannung bestimmt. Wir verbauen solche Dinger auf unseren Baugruppen, werden einfach regulär bestückt, sind kleine Platinchen von vielleicht 1 auf 2 cm (wenn überhaupt), und geben mal eben schlappe sechs Ampere ab.

Thus spoke Ralph A. Schmid, dk5ras:

Der Konjunktiv war nicht als Irrealis gemeint. :-)

So in etwa stelle ich mir das vor. Wenn Du mir von sowas noch eine Typenbezeichnung sagen kannst, die auch bei Reichelt, notfalls Conrad beziehen kann, dann ist's doch perfekt. :-)

Tschüs,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
Sebastian Suchanek

Am Tue, 11 Sep 2007 11:41:06 +0200 schrieb Henning Paul:

Hi!

Hat's in D keinen Farnell Reseller?

Hier in A gibts

Verkauft zum ganz normalen Farnell Listenpreis an Jedermann. Zahlung per Kreditkarte und Versand auch kein Problem. Fraglich halt ob sich der Versand von A nach D lohnt.

Der Laden ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, daß man von Elektronik nicht mehr leben kann. Deshalb auch die Mopped-teile im Sortiment. Die bringen die Kohle.

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Tue, 11 Sep 2007 17:43:37 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Hallo!

[ Schaltregler ]

Bitte im mehr Information. Das ist genau was ich gerade suche.

Danke.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Puuh, ob die Ramschbuden sowas haben? Ich kann aber mal nachsehen, morgen, wenn ich dazukomme.

Ralph.

Thorsten Oesterlein schrieb:

Man kann WIMRE auch als Privatmensch bestellen. Die Hemmschwelle ist als Hobbybastler aber schon recht hoch, meine ich. Bei Reichelt findet man ja immer was, was man gerade noch gebrauchen könnte. Festplatten z.B. :-)

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Am Tue, 11 Sep 2007 19:11:23 +0200 schrieb Henning Paul:

Hallo!

Wollt ich mal, da wollten Sie entweder eine Gewerbeberechtigung oder einen Studiennachweis. Hatte damals keins von beiden.

HD die 17. ;-)

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein