Pacal-Compiler für 8051-Derivate

Hallo!

Folgendes Problem: Ich hätte gerne einen Pascal-Compiler für das gelegentliche Entwickeln von Mikrokontrollerschaltungen mit dem Feld-, Wald- und Wiesencontroller

8051 von Atmel. Bitte keine C-Compiler empfehlen, persönliche Abneigung :-)

Habe schon mal mit System51 (Uralt-Version) von KSC Software an der FH gearbeitet, habe aber beim Programmieren immer wieder feststellen müssen, daß diverse Compilerfehler auftreten, wenn man boolesche Variablen übergeben möchte oder aber mit Zahlen größer acht Bit rechnet.

Die aktuelle Demoversion von System51 ist zu stark eingeschränkt, um einen Test damit zu machen.

Kennt jemand einen preiswerten Pascal-Compiler für 8051-Derivate, der auch vernünftig mit words, longints und real arbeiten kann. Der ebenso auch boolesche Variablen problemlos übergeben kann?

Gruß Karsten

Reply to
Karsten Busenbender
Loading thread data ...

Karsten Busenbender schrieb:

formatting link

Ich kann dazu allerdings nichts konkretes sagen, da ich mir das Teil noch nicht wirklich näher angesehen habe...

KSC hatte damals [tm] auch ein paar schwere Bugs in Assembler und Linker, an denen ich schon Tage verloren habe - danach habe ich kein Projekt mehr damit angefangen...

Viel Erfolg,

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Autometer GmbH Siegen - Elektronik nach Maß.
http://www.autometer.de
Reply to
Tilmann Reh

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.