Posistor bestellen

Moin!

Mein TV ging eines Tages nicht mehr an, Grund war auch schnell gefunden: Ein kaputter Posistor. Problem ist wo krieg ich sowas her? Brauche einen: 96009 PH8914 für einen Bang Olufsen TV.

Kennt jemand einen Online Shop oder eine Werkstatt (Raum AC) der ein solches Teil hat?

Grüße, Toan

mailto: toan-nguyen(at)web.de

Reply to
Toan Nguyen

Am 13.06.2007, 15:20 Uhr, schrieb Toan Nguyen :

Wasn das? Erfindet B&O jetzt schon ganz neue Bauteile? Achso, das Ding soll wahrscheinlich schädliche Erdstrahlen in harmonische Klang- und Bildverbesserung verwandeln...

SCNR, aber wirklich keine Ahnung... wer kann mich aufklären?

Ansgar

--
Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche
Adresse gibt's bei Bedarf!

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Ist ein PTC-Widerstand, Posistor ist ein geschützter Markenname, so wie Transil für Supressordioden. Dass die Glotze mit defektem PTC nicht lief wundert mich allerdings, der ist normalerweise nur für die Entmagnetisierung zuständig.

he

Hallo Ansgar, auch mir ist dieses Wort heute zum ersten Mal begegnet, aber google hift... Als lateinisches Wort soll es "Erbauer" heissen, aber nach diesem Link:

k=F6nnte auch ein PTC-Widerstand gemeint sein. Gruss Harald

Am 13.06.2007, 15:43 Uhr, schrieb Dieter Wiedmann :

*pling* ...Licht an...

:)

Ansgar

--
[...]

Kannte ich zwar auch noch nicht, aber Google kennt es natürlich und liefert

Dürfte aber laut der Seite nur den Degauss betreffen, der Rest sollte noch funktionieren.

Thomas

Reply to
Thomas Faust

Toan Nguyen schrieb:

Kann dir jeder Radio/Fernsehtechniker beschaffen, der aktuelle Ersatztyp ist der 96209, ansonsten auch bei Laehn

suche dort nach 'Orig11.640.137'.

/tlk_8e05106.htm

Ich sehe gerade, das kein Positor, sondern ein Posistor gesucht wird. Interessanterweise lieferte Google trotzdem ein brauchbares Ergebnis. Gruss "Ingrid" Harald

Hallo Dieter,

Schoen fand ich auch Alternistor (Ein Triac, das mit weniger bis gar keinem Snubber auskommt). Hoert sich alles irgendwie nach dem deutschen Wort "Knistern" an, was ja in der Elektronik kein gutes Geraeusch ist.

http://www.analogconsultants.com

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo,

na dann, ist Negistor schon für einen NTC reserviert?

Worauf hin sich im nächsten Moment die Grundsubstanz fast jeder Elektronik aus dem Staub macht, ohne den keine funktioniert. Ist der Rauch erst mal draußen, geht nichts mehr. ;-(

Servus Christoph Müller

Christoph Müller

Hallo Christoph,

Noch schlimmer (und passiert): Es gibt einen lauten Knall, aber die Anlage funktioniert weiter und es laesst sich ums Verplatzen nicht herausbekommen, wo das herkam.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Dieter,

Solche Links funktionieren bei mir leider nie. Sie oeffnen nur ein Schreibfenster fuer Email.

http://www.analogconsultants.com

Ach Jörg, dann musst du halt einen anderen Newsreader verwenden, oder die erweitere Suche bei Google Groups.

Hi Joerg,

Joerg schrieb:

Dir kann geholfen werden :-)

Erweiterte Google-Groups-Suche aufmachen, dort unter "Nachrichten-ID" den mysteriösen Link reinkopieren (evtl das mailto: davor weglöschen) ....und freuen :-)

vg, Wolfgang

--
From-address is Spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Hallo Dieter,

Nee, habe schon x mal gewechselt und bleibe jetzt bei Mozilla. OE kommt mir nicht ins Haus.

Danke. Huebsch!

http://www.analogconsultants.com

Hallo Wolfgang,

Ah, danke, das isses.