Platine ätzen?

Servus!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch mir für günstig eine Platine ätzen könnte. Ich mach's nicht selber, weil ich irgendwie zwei mal was falsch gemacht hab (habs probiert!), und inziwschen müsste ich mir neues Material kaufen. Es wird wohl auch für einige Zeit die einzige Platine sein.

Das Format ist ca. 20 x 4,5 cm, ganz normale Sachen (kein SMD), einseitig. Konkret handelt es sich um die Platine vom Projekt

Bohren wäre nicht nötig (aber auch nicht schlecht) und eine "Kopie" reicht :-). Zur "Lieferung" sollte ein Standardbrief reichen.

Bei den Preisvorstellungen hab ich keine Ahnung, aber es sollte ja nicht superviel Aufwand sein, wenn jemand eh grad am Ätzen ist. Materialkosten kommen natürlich noch dazu.

Ich such mir natürlich denjenigen aus, der mir das zum günstigsten Preis macht ;-).

Angebote bitte per E-Mail (From ist gültig, kein Fup2P gesetzt), Tipps bitte hier. Daniel

--
E-Mail: dfett "bei" fragcom punkt de
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134

Mal abgesehen vom Ätzen, hast Du Dir mal die Eckdaten angesehen? Viel mehr als ein 386sx oder aber eine VIA C3 Rechner wist Du damit nicht betreiben können - wenn ich dem mal die rund 92 DM von Segor (= 92 Conrad-Euro:-) gegenüberstelle, dann ist das einfach nicht lohnend...

--
Bis denn,

Ulrich                                                     ICQ#: 169899318
Un-CDs? Nein Danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml
Reply to
Ulrich Gierschner

Daniel Fett schrieb:

Guck doch mal daaaa, preiswerter macht Dir das wohl kaum jemand.

laut Bewertungen ätzt der Typ anscheinend ganz ordentlich.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Also ich hatte auch vor, einen VIA lüfterlosen dranzuhängen. Welchen genau, weiß ich noch nicht, den gilt es noch zu beschaffen. Ich hab halt von einem alten Projekt noch 90% der Teile da, deswegen würde ich das gerne mit der Platine umsetzen.

An was genau könnte ich denn scheitern? An den Stromstärken zum Betrieb? Daran, dass es nicht ATX ist? Bei letzterem bin ich davon ausgegangen, dass ich die fehlenden Sachen, insbesondere die für das Power-Good-Signal schon noch irgendwie hingefriemelt bekomme.

Daniel

--
E-Mail: dfett "bei" fragcom punkt de
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett

Hi!

Nur zur Sicherheit: Kennst Du den hier?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ja. Und jemandem, der nach zwei Versuchen Platinenaetzen aufgibt, dem wuerde ich fuer 20 EUR einen 150Watt 12V-> 230V Inverter empfehlen.

Zwar zweimal Verlustleistung, aber total easy einzubauen.

--
mit besten Grüßen,

Jonas Stein
Reply to
Jonas Stein

Daniel Fett schrieb:

Frag mal bei snipped-for-privacy@web.de oder snipped-for-privacy@abv.bg nach.

Gruß Micha

Reply to
Michael Baron

"Andreas Fecht"

Platine =E4tzen=20

falsch=20

Platine=20

Ich hab da mal gekauft. Wenn das Resultat ankommt setz ich mal nen=20 Scan hier rein. Das Verfahren mit dem er arbeitet ist glaub ich auch etwas professioneller als das mit Filmen oder Laserausdrucken.

BTW: Meine bestellte Platine vom 20.12.2004 bei Gsel =

ist trotz Auftragsbest=E4tigung und einmaliger Emailerinnerung bis heute nicht angekommen. lol...

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte

"Markus Gronotte" schrieb:

Wenn man mal seine letzten Auktionen durchsieht, dann merkt man, daß er sich allerhand Zeugs zum ätzen und entwickeln gekauft hat. Darunter einen Gesichtsbräuner und eine Sprühätzanlge für doppelseitige Leiterplatten.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

"Oliver Wache"

Ich muss zugeben ich wusste bis vorhin nicht was das ist und dachte das w=E4re was professionelleres. Ist aber auch egal. Hauptsache das = Resultat ist brauchbar.

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte

"Markus Gronotte" schrieb:

Vielleicht ist es das ja auch und er hat es sich nur so gekauft. Es ist ja nur ein Verdacht von mir. Wenn er damit gut umgehen kann, dann ist doch bei dem Preis nichts zu meckern. Laut seiner Beschreibungen und den Bewertungen seiner Kunden scheint er ja wirklich gute Qualität zu liefern. Was will man mehr?

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Markus Gronotte schrieb:

Würde mich schon interessieren, ich hab' bei dem noch nix gekauft. Ich hoffe, dass der seine Chemie ordentlich entsorgt.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

"Andreas Fecht"

Also die Platine ist heute angekommen.=20

- Die ausma=DFe die im Eaglefile=20 standen, waren zwar schief ges=E4gt, aber das zuschneiden hatte ich ja nichtmal gew=FCnscht.

  • Die Konturen sind wesentlich sch=E4rfer und gleichm=E4=DFiger als die die ich mal bei Gsel bestellt hatte.=20

Hab leider grad keinen Funktionierenden Scanner in der N=E4he, aber du macht bei dem sicher nichts verkehrt w=FCrde ich sagen.

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte