Pegel bei Kabelfernsehanlagen

Russen haben voll das metrische System.

Saludos Wolfgang

-- Wolfgang Allinger 15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger Paraguay mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox Meine 7 Sinne: reply Adresse gesetzt! Unsinn, Schwachsinn, Bloedsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Loetzinn.

Reply to
Wolfgang Allinger

So isset, bloss die Bauings und Arschitekten wollen das nicht hören :)

Ich hab bei Arschitekt einen Sprachfehler, Archäologe kriege ich einwandfrei hin. Naja, hab schließlich schon mal gebaut, danach kam der Fehler :)

Saludos Wolfgang

--
[...]

Am 08.05.2012 19:07, schrieb Wolfgang Allinger:

  1. Drei Ingenieure sind sich einig, dass Gott ein Ingenieur war. Nur über das Fach können sie sich nicht einigen. Der Erste behauptet Gott müsse ein Maschinenbauer gewesen sein. Man denke nur an die Konstruktion der Gelenke, Verbindungen des Skeletts usw. Der Zweite besteht darauf, dass Gott ein Elektroingenieur war. Man brauche schliesslich nur an die feinen Gehirnströme zu denken, die den menschlichen Körper erst funktionieren lassen. Der Dritte vertritt die Meinung, dass Gott ein Bauingenieur war. Nur ein Bauingenieur könne auf den Gedanken kommen, die Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum zu legen...

... und das System mit den Fuenfjahresplaenen was so gut wie nie funktioniert :-)

Am 08.05.2012 20:37, schrieb Dieter Wiedmann:

Sehr schön, nur hat der Vergnügungspark bisweilen so seine kleinen Tücken. Folgender Spruch aus dem Leben soll das näher erläutern. "Hast du einen Tripper, hast du einen Schanker bist du noch lange kein Kranker. Erst wenn die Nülle kracht und zischt, kannst du sagen, dich hats erwischt". Wünsche immerdar ein gut funktionierendes Überdruckventil. ;-)

--
mfg hdw

Ja, die haben das auch gemerkt und es vor 20 Jahren schon abgeschafft. Sie haben anderen damit immerhin etliches voraus. Es wäre wirklich an der Zeit, daß auch diejenigen Spezialisten, welche noch immer mit mittelalterlichen Massen und Gewichten zu hantieren suchen, sich das anzueigneten, was der Rest der Welt seit Jahrzehnten verwendet. Es würde ihnen immerhin Aufwand und Häme (wenn mal wieder ein Milliardenprojekt in den Mars- oder sonstigen Sand gesetzt wurde) ersparen. Zu dumm oder zu unflexibel werden sie doch hoffentlich nicht sein, um auch nach dem Examen noch etwas lernen zu können

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Georg W. Bush kurz Wush brauchte nur 2 x 4 Jahre um die USA an den Rand des Ruins zu "regieren". Na ja, vielleicht auch schon etwas über diesen Limes. Man wirds sehen. ;-)

--
mfg hdw

Am 08.05.2012 20:20, schrieb Wolfgang Allinger:

Mußtest du nach dem das Haus gebaut war Archäologe spielen? Wäre schade um die Geräte in deinem Privatlabor. ;-)

--
mfg hdw

Ja, den Zusammenbruch ihres Wirtschafts-"Systems" was diese ganzen Auswuechse des Kommunismus wie etwa Planwirtschaft beendete. Oder jedenfalls die meisten.

Ich mache der Zeit ein Aerospace-Projekt. Da ist man nun ganz konsequent, es wird lueckenlos im Inch-Pound System gearbeitet :-)

Und siehe da, was tut die europaeische Flugzeugindustrie?

Zitat "With the maximum 220-inch interior cross-section, these A350 XWB Family members have five more inches of cabin width than competing aircraft ...". Und sogar die Kuerzel benutzen sie, Zitat "offers economy class passengers 18" seat width".

Privat mache ich aber vieles metrisch und ich muss auch oefter zwischen Auftraegen umschalten. Neben EU-Kunden gibt es gelegentlich auch US-Kunden die alles gern metrisch haetten.

Die metrischen Ma=C3=9Fe, mit denen die Avionic arbeitet, dem amerikanis= chen Publikum verst=C3=A4ndlich machen. ;)

Vinzent.

--

The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in; we're computer professionals.

Ja ja ... ein wenig habe ich dabei auch mit Europa zu tun und selbst dort sind Inches gaengig.

Zitat "dass die Infill-Panels der Größe 1 Inch nicht an 16 Inch Infill-Panels und nicht an O2-Boxen grenzen".

Verblueffen tut es mich wenn selbst deutsche Hersteller mit Produkten die nicht fuer den Flugzeugbau sind in ihren _deutschen_ Unterlagen nichtmetrisch angeben:

Frueher war das wohl wirklich mal ueblich und es ist nicht lange her. Als Kind kann ich mich noch erinnern wie das halbe Drof meinen Opa bei Schlosserarbeiten um Rat oder ein Bauteil fragte. Oft fragte er dann "Wieviel Zoll soll die Schraube denn haben?". Das war nicht in Amerika oder England, sondern mitten in Westfalen, woll :-)

nischen

Ja, Flugzeugbauer und Klempner. Die werden in 100 Jahren noch in Inches rechnen.

Die Software mu=C3=9F allerdings laut Vorgabe in metrischen Einheiten re= chnen.

Wobei, ... Kilofu=C3=9F (kft [sic!]) fand ich ja fast schon wieder lusti= g. Zumindest, wenn es dem Versuch dienen sollte, imperiale Einheiten maximal unverst=C3= =A4ndlich mit metrischen zu verknubbeln. Der Rest... siehe Sig.

Vinzent.

--

[...]

Aehm, wie? Bei Catia (das wird in Europa viel benutzt) geht man auf Tools -> Options -> Units und schaltet das einfach auf Inches. Oder geht bei der neuen Version danach eine Meldung an die lokale Polizeiwache raus und man wir abgefuehrt?

Hier sehr gaengig: Millimho (Leitwert). Bei Clare auch mit auf dem Kopf stehendem Omega-Zeichen.

Was war nochmal ein cip? Ah ja, Centipound :-)

kanischen

es

rechnen.

Ich meinte die fliegende Software.

stig.

*shudder* .oO(Microdots per Squareinch)*

Vinzent.

  • Geheimdiensteinheit. Gibt an, wieviel Information unter eine Briefmark= e pa=C3=9Ft.
Reply to
Vinzent Hoefler

Die soll in Flugzeugen per Gesetz metrisch rechnen muessen? Das halte ich aber fuer ein Geruecht :-)

Ah, das war es ...

Nein, nicht per Gesetz, sondern per "von oben" verordnetem Coding-Standa= rd. Und nein, das ist kein Ger=C3=BCcht. :-)

Sogar die NASA macht(e) das so. Womit sie ja beim MCO eben reingefallen = ist:

|On September 29, 1999, it was discovered that the small forces DV=E2=80= =99s reported |by the spacecraft engineers for use in orbit determination solutions wa= s low |by a factor of 4.45 (1 pound force=3D4.45 Newtons) because the impulse = bit data |contained in the AMD file was delivered in lb-sec instead of the specif= ied and |expected units of Newton-sec. -- (aus dem Report des MCO Mishap Investigation Board vom 10. Novembe= r 1999)

Shit happens.

Vinzent.

--

[...]

Deshalb sage ich ja immer, if it ain't broken don't try to fix it. Haette man alles so gelassen wie ueblich waere es nicht passiert. Bisher waren alle meine Aerospace-Projekte komplett in Inch-Pound berechnet, dokumentiert und auch in der Software so gehandhabt. Da hat uns niemand "von oben" reingeredet. Das einzige was metrisch ist sind elektrische Groessen und die Preise in der Kantine, weil das schon immer so war. Und manchmal die Munition in den Flinten :-)

Martin Gerdes schrieb:

Wirklich bizarr ist das bei der Grössenangabe von Kamerachips. Da wird dann 2x die Dicke des Glasrohrs eines Vidicons gleicher Bildgrösse zugerechnet, oder so ähnlich. 1" = 16 mm ist damit durchsetzbar ;-). 1/8" ist dann allerdings eventuell 0 mm Bilddiagonale.

Rolf Bombach

Joerg schrieb:

Das ist aber keine europäische Firma (continent). Auch sonst fast keine. Motoren beinahe schon amerikanischer Schrott, so mit Anlaufwicklung wie im Kühlschrank (keine Phasenverschiebung durch wenige Wicklungen mit dünnem Draht, damit R > omega L) und Fliehkraftschalter. Graus. Monkey island... nicht mal Euro haben die.

Tja, und das ist so gut wie illegal. Mein damaliger Doktorand anno circa

1980 ist wegen dieser Torr beinahe durch die Prüfung gerasselt. Andererseits musste er sonst nichts mehr wissen, Fragen waren nicht mehr möglich, da sich die Professoren die restliche Zeit der Prüfung darüber gestritten haben, ob Torr in Dissipationen[tm] nun erlaubt wären oder nicht.
Rolf Bombach

Joerg schrieb:

Und die Motoren drin. Wer hat sie erfunden?? :-)

Rolf Bombach