P8002 von Siemens

Hallo Wer kann mir zu einem Datenblatt für den Transitor P8002 verhelfen. Die Bezeichnung der Anschlüße würde mir auch schon weiterhelfen, aber ein Datenblatt wäre natürlich das Beste Freundliche Grüße JJuergen

Reply to
Jürgen Springer
Loading thread data ...

Jürgen Springer schrieb:

Datenblatt hab ich leider keines, aber das ist ein JFET, echter Exot. Notfalls kann man den durch einen J310 ersetzen (weniger steil, mehr rauschen), Anschlussbelegung (AFAIR, kannst du ja im Datenblatt des J310 noch nachlesen) D-S-G.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Oder durch einen U310.

Gru=DF, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

Stephan Heidrich schrieb:

oder durch einen 2N4856A.

Für etwa Id = 25mA in Gate-Schaltung weist der P8002 etwa 50_Ohm Eingangsimpedanz auf. Eignet sich gut als Folger für Diodenringmischer.

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

Soweit ich ich erinnern kann war der von TI, nicht von Siemens und > !5 Jahre vom Markt. Gehäuse wie ein BD139, Gate in der Mitte + Bodenplatte. S und D sind vermutlich vertauschbar.

Was an Alternativen genannt wurde kann Ptot-mäßig nicht entfernt mithalten. Es gab auch einen P8000 in to-220 mit gleichem Chip.

In der gängigen Applikation (Ringmischer-Abschluss) war auch der CP643 von Crystalonics beliebt. (damals Teledyne-Crystalonics). TO-5 Die gibt's noch, aber zu schockierenden Preisen.

Möglicherweise habe ich noch ein rudimentäres Datenblatt, kann aber erst nächste Woche nachsehen.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Hallo Gerhard Wenn du ein rudimentäres Datenblatt vom P8002 hast, könnte ich das gut gebrauchen. Freundliche Grüße JJuergen

Reply to
Jürgen Springer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.