[OT] Welchen Newsreader nutzt Ihr am liebsten

Hi.

Ich nutze schon relativ lange Mozilla Thunderbird als Newsreader. Leider hat das ein paar blöde Nachteile. Ich würde gerne einen Newsreader haben, der mich auch in Zukunft benachrichtigt wenn eine neue Antwort in einem Thread eingeht in dem ich auch schon geantwortet habe usw.

Sehr gerne würde ich eine freie Software verwenden - falls diese bis sagen wir einmal 20¤ kostet wäre das auch noch okay.

Wäre schön, wenn Ihr mir in diesem Dschungel an Newsreader-Möglichkeiten Eure Erfahrungen erzählen könntet.

Ansonsten SCHÖNES WOCHENENDE :D Björn

Reply to
"Björn G."

Am 19.11.2010 19:10, schrieb "Björn G.":

Macht Version 3.1.6 Die Newsgruppe wird dann blau statt wie sonst üblich schwarz dargestellt.

--
Servus
Christoph Müller

"Björn G." schrieb:

der Vollständigkeit halber: Das macht jeder Newsclient, wenn Du ihn hinter Hamster mit CopyIf betreibst.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:

"Björn G." :

Ich benutze schon recht lange Forté Agent (immer noch die Version 1.93, zwischenzeitlich ist die Firma aufgekauft und dann wieder ausgegliedert worden und das Programm bei V6.0) und bin immer noch so zufrieden damit, daß ich weder wechseln noch upgraden möchte.

Das erledige ich, indem ich einen durch den Namen des Posters getriggerten Filter aufsetze, der eine Watch-Action für den Thread triggert - in dem Fall für mich selber und global. Ergebnis: sobald ich in einem Thread selber etwas poste, abonniere ich diesen quasi. Kann man auch mit anderen Leuten machen, nach dem Motto: wenn sich dieser oder jener dazu bequemt, etwas zu einem Thread beizutragen, muß es wohl was Interessantes sein. :-).

Agent kostet damals wie heute 29 $, das käme also ungefähr hin.

Wolfgang Strobl

Geht mir ganz genauso. Das einzige, was ich beim ollen Agent (wenn auch selten) vermisse, ist Unterstützung für UTF8.

Reply to
Heiko Nocon

Ich benutze Groundhog - auf Android. Ganz nett, dass ich jetzt zum newsgroup schmökern auf der Couch liegen kann :-) M.

Reply to
Matthias Weingart

Mein Groundhog kann sogar zitieren; -) Dafür ist die Tastatur ri htig schlecht und das Display zu klein.

Falk

Reply to
Jens Mander

Jens Mander :

Naja, man braucht natürlich nen _richtiges_ Pad (Samsung Galaxy Tab:-), damit kann man sogar Datenblatt-PDF's anschauen und eBooks lesen. Tippen etwas umständlicher - ja, aber swype ist nicht schlecht (man "wischt" die Wörter auf der Tastatur); man kann wohl auch ne bluetooth Tastatur nehmen. Und Groundhog ist noch ziemlich verbesserungsbedüftig - die angesprochene Kennzeichnung der "eigenen" Threads kann er noch gar nicht. Aber der Entwickler antwortet auf eMails schneller als ich sie auf dem Pad eingegeben hab ;-), kann ich ihm ja mal vorschlagen. Android stößt schon neue Dimensionen auf - manche Sachen sind nur damit sinnvoll (z.B. Googles Skymap, je nachdem wie man sich dreht hat man die passende Bezeichnung der Stern(e)(-bilder) vor sich auf dem Screen - das geht mit nem Netbook so gut wie gar nicht). Geocachen damit ist genial - man hat alles dabei - angefangen von der Anzeige der nächstgelegenen Caches, über seine Beschreibung, das Hinführen per GPS-Kompass, bis zum Loggen gleich vor Ort (cgeo). Dann noch das Zugverspätungsapplet, man kann gleich mal nachschauen, ob der Anschlusszug Verspätung hat (ok das geht wohl auch auf normalen internetfähigen Handys mit dem Browser auf m.bahn.de) usw. usf.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am Mon, 22 Nov 2010 14:58:03 +0000 (UTC) schrieb Matthias Weingart:

Ich sah heute eine junge Mutter, ihr Kleinkind unbeachtet neben sich an dicht befahrener Strasse stehen die sie überqueren wollten. Sie daddelte auf ihrem Handy herum, war wohl am SMS schreiben.

Gesund sind manche Entwicklungen nicht mehr.

Lutz

Lutz Schulze

Muss mich korrigieren. Groundhog kennzeichnet Antworten auf eigene Posts gelb und kann Threads per Stern nach oben stellen.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Dieser Groundhog kann sogar Langzeitwettervorhersagen abgeben:

:-)

Du untersch=E4tzt Mutterinstinkt und peripheres Sehen. Man muss neben=20=

sich stehende Kleinkinder nicht fokussieren, um zu merken wenn sie=20 loslaufen.

------

--=20 Kai-Martin Knaak =D6ffentlicher PGP-Schl=FCssel:

kai-martin knaak

Am Tue, 23 Nov 2010 00:26:09 +0100 schrieb kai-martin knaak:

Du hast die Szene nicht gesehen. Die war einfach so weg wie immer mehr abwesend sind die auf der Strasse an ihrer Technik fummeln.

Lutz

Lutz Schulze

Die Technik zum Onanieren hat sich halt so verfeinert, daß man damit nicht mal mehr an die Weichteile muß.

--
David Kastrup
Reply to

Ja, multitasking ist offenbar nicht jedermanns Sache.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
*David Kastrup* wrote on Tue, 10-11-23 09:23:

Gehörst Du jetzt auch schon zu uns älteren?

Björn G. schrieb:

Jap. Einer der größten, ist, daß er graphisch ist und man die Maus benötigt um ihn zu bedienen.

Ich weiß zwar nicht, ob es Newsreader gibt, die man in Fragezeichen bezahlen kann, aber meinetwegen.

Bisher bin ich immer wieder bei slrn hängen geblieben. Es gibt keinen Newsreader, der meine Anforderungen sonst erfüllt.

-- Klaus

--
Klaus Ethgen                            http://www.ethgen.de/
pub  2048R/D1A4EDE5 2000-02-26 Klaus Ethgen

War bei mir bis vor einem Monat auch so. Leider ist bezgl. der Weiterentwicklung bei slrn die letzen Jahre nichts mehr passiert. Die Zeit bleibt halt einfach nicht stehen. Ich mußte dann feststellen, daß das mit dem UTF8 nicht so richtig funktioniert bzw. einige Verrenkungen nötig sind um das irgendwie hinzufrickeln.

Seitdem benutze ich nun Gnus. Wobei ich sagen muß das Teil ist schon ein Monster was den Komplexitätsgrad und die Einstellmöglichkeiten betrifft. Leider geht mir der Vim als default Editor ab ;-).

Beste Grüße Alex

--
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,

"Klaus Ethgen" schrieb:

Dein Newsreader versteht offensichtlich "charset=ISO-8859-15" nicht.

Frank

Reply to
Frank Müller

Das sehe ich genauso. Ich habe einmal den Deja-Service bei Google benutzt... oh graus. Mit Groups war es dann ganz vorbei. Ich glaube alles, was Web-basiert daherkommt, nennt sich 'Forum' und nicht Newsgroup. Das ist auch gut so. Dann kann ich mit überzeugung sagen, dass ich nicht in einem Forum schreibe.

Den Mozilla hab ich dann nicht mehr angefasst.

Ich benutze seit ich News lese tin. Irgendwie ist das Ding recht intuitiv, wenn es auch mit der Artikelkennzeichnung in der Gruppe, zumindest für mich, schwer verständlich ist. Als editor nehm ich joe, das funzt prima.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Maintainer kenne und von daher eventuell voreingenommen bin.

gruesse

Reply to
Joachim Ebel