Das glaubt ihr nicht....

Hab ihr euch schonmal gefragt wieso die Schaltnetzteile in heutigen Computern immer groesser werden?

Dann geht mal nach

formatting link
und tippt dort "721 116" ein!

Aber festhalten damit ihr nicht aus dem Stuhl kippt.

Ich glaub es nicht, einen Zigarettenanzuender fuer den PC...

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza
Loading thread data ...

Olaf Kaluza schrieb:

Gnihihihi, fast so gut wie die USB-Zahnb=FCrste oder der USB-Vibrator :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Olaf Kaluza schrieb:

Oooch, der hats schon vor einiger Zeit ins Netdigest geschafft.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Aber der USB-Teddy ist cool. Kopf ab und rein in die USB-Buchse :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Olaf Kaluza schrieb:

formatting link

War wohl kein Absotz zu machen und Hama hat's aus dem Programm genommen?

Das lässt hoffen...

Peter

Reply to
Peter Matler

Hallo Olaf,

Da muesste aber noch der ausziehbare 5-1/4 Zoll Aschenbecher dabei sein. Oder wenigstens einer mit 3-1/2 Zoll. Fuer den Zigarrenliebhaber waere auch ein Humidor-Schacht nicht zu verachten. Und fuer uns Westfalen natuerlich das Zapfhaehnchen fuer den Korn, woll?

Ohne Scherz, wir hatten mal ein Ultraschallgeraet gerade fertig und sind damit zu beruehmten Aerzten zum Test. Ein italienischer Gynaekologe meinte, es sei eines der besten Geraete, die er bisher sah. Hach, das ging runter wie Oel. Dann kam es: "Aber warum um alles in der Welt habt ihr denn da oben neben den Gel-Haltern keinen Platz fuer einen Aschenbecher gelassen?" Danach ging das Geraet nach England und ward nie mehr gesehen. "Was habt ihr Vertriebsleute damit gemacht? Wo ist es ?!" "Der wollte das unbedingt kaufen..."

Hier gibt es uebrigens noch einen Hit: Einen USB-Cola-Dosenkuehler. War letztens im Fernsehen getestet worden. Bis auf Pilstemperatur kam er aber nicht ganz runter.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Alles zu ungesund! Bau dir den Zigarrettenanzuender ein und steck da eine Kaffemachine fuer Autos an.

Aber angeblich (c't) soll es demnaechst ja PC-Netzteile mit 1000W und mehr geben....

Mit Peltierelement und 5V/500mA? Wieviel Stunden soll das denn dauern?

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

Mir ist jetzt klar geworden wozu: Spannungswandler auf 230V rein, daraus den PC versorgen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Olaf Kaluza schrieb:

Bei Pearl gibt es USB-Heizpuschen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Olaf Kaluza" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de... ..

Hi, das Ding hat pearl schon länger, wahlweise auch als Tassenwärmer. Wimre kann man ein externes Netzteil anklemmen, und damit die "Leistung" steigern. Außerdem gibts die Luxusversion als USB-Hub....hab ich irgendwo gesehen.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

"Bernd Laengerich" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

Hi, mein Favorit ist aber der USB-Bauchwärmer, eine Art Heizdeckchen zum Unterschnallen. Oder draufsetzen. Damit lassen sich viele sinnlose Anwendungen ausdenken ;-)

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Bei EBay zeitweise auch USB2Schuko Adapter:)

Nach einem Artikel sind die Firmen am 2kW Netzteil dran, 1800 sind schon im Handel.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Anscheinend hat dieser Thread den Absatz angekurbelt. Bei Amazon ist "Nur noch 1 St=FCck verf=FCgbar". Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

"Eric Wick" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@hesinde.ewhome.my-fqdn.de... ..

Hi, wobei der Hersteller sich allerdings vorstellt, mit der Extra-Power eine externe HiFi-Nachbrennerstufe in Manta-Quälität zu befeuern, oder Servomotore für einen Schaukelsitz, Vibratoren, halt Multimedia-Gebrutzel. Der PC ist da nur mit ca 700Watt "eingeplant".

Schade, daß nichtmal ein einziger deutscher Kleinhersteller überlebt hat und sich mit einer "Split-Lösung" hervortut, eine "gefährliche" Leistungsstufe mit einer Schutzkleinspannung an dickem Kabel und dann ein relativ simpel gekühltes, gar wasserkühlbares internes NT mit dem Rest an Elektronik. Stattdessen haben wir mittlerweile auf den meisten Boards eine eigene Netzteilelektronik und der größte Teil des Netzteils liegt brach. U.a. wegen des externen Plastiknetzteils und des internen ATX-Reglers hab ich den ProNetS behalten. Ein "PC für Kinder" sozusagen.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Hallo gUnther,

Ist aber absolut n=F6tig das bei den vorherschenden winzigen Spannungen und hohen Str=F6men m=F6glichst nahe an die Verbraucher zu platzieren.

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

Hallo,

wenigstens ist die 12 V KFZ-Steckdose am PC nicht so unsinnig wie der Zigarettenanzünder. DAUs bringen es natürlich immer fertig eine Spannungsquelle zu überlasten, egal wo.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ein politisch-korrektes BIOS sorgt dann dafür, daß er nur in ECK-PCs arbeiten kann.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am 12.06.2007 22:58 schrieb Dieter Wiedmann:

Oder nach dem Spannungswandler die USV hängen, an dem der PC angeschlossen ist und voila! das Perpetuum Mobile ist neu erfunden. Wenn der Strom mal knapp wird: einfach den PC ausschalten und schon kommt frischer Saft aus den prall gefüllten Akkus.

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm

Olaf Kaluza schrieb:

Das ist die einfache Variante. Vor ein paar Monaten/Jahren gab es bei Pearl einen Zigarettenanzünder und daneben einen Aschenbecher. Alles für den 5.25" Slot. Gesehen habe ich auch eine Variante mit einer Schublade für Zigaretten. Das Beste ist wohl der USB-Tassenwärmer.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Waldemar Krzok schrieb:

Tassenwärmer? Langweilig. Ein Grill wäre cool! ;-)

formatting link

Viele Grüße, Johannes

--
PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen.
                         Markus "Makus" Gronotte in de.sci.electronics
Reply to
Johannes Bauer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.