[OT] GPL und Schaltpläne/Layouts

Man darf doch noch Träume haben ;-)

Müller war wirklich extrem, und das Beispiel zeigt, was von der derzeitigen Regierung zu halten ist. Wer etwas nach- und vorallem zurückdenkt, der _kann_ die Nasen einfach nicht nochmal ranlassen.

Ja. Schröder hat genau da weitergemacht, wo Kohl aufgehört hat. Mit dem entsprechenden Ergebnis.

Das einzigen zwei Dinge, die man ihm zugute halten kann, sind die Nichtteilnahme am Irakkrieg (wobei man das sicher diplomatischer hätte rüberbringen können) und die Vertrauensfrage zwecks vorzeitiger Neuwahlen.

Und ja, das Angebot wg. Änderungen durch Neuwahlen sollte man vernünftigerweise annehmen ;-)

Ja. Und das ist gut so.

Again: Softwarepatente: Schau Dir die Aktionen von Frau Zypries an, das war doch _deutlichste_ Lobbyverneigung.

Gekippt haben den Unfug schließlich die C-Parteien im EU Parlament. ( Und ich hab' auch auf mein Schreiben an die CDU diesbezüglich eine nette Antwort bekommen, die gezeigt hat, dass man sich mit der Sache befasst hatte :-)

Oder: Elektro-Altgeräte-Handling, auch das ist eine reine Großkonzernlösung. Die EU Richtlinie hat diesen Unfug auch nicht gefordert.

Sie versuchen es.

Allerdings ist die Unterstützung für Herrn Schröder schon sehr auffällig gewesen, sodass es so kurz vor Toresschluss jetzt sehr schwierig wird, den Wendehals zu machen.

Auch das ist gut so.

Ja klar, was meinst Du denn, wem die Steuerpläne der CDU an den Kragen gehen: Den Großkonzernen.

Wenn die nämlich mit einem Mal _wirklich_ 25% zahlen dürfen, dann sieht die Welt nämlich wieder ganz anders aus und die Staatskasse auch.

Und wenn Aktiengewinne plötzlich nicht mehr steuerfrei sind, sondern ganz pauschal mit 25% an der Quelle versteuert werden, so wie es die Schweizer, Österreicher und Amis auch handhaben, dann bringt das schon einiges Geld. Und zwar Geld, was man dem kleinen Mann und dem Mittelstand nicht mehr mit überhöhten Steuersätzen aus der Tasche ziehen braucht. Was dann da bleibt, um Arbeitsplätze _hierzulande_ zu schaffen, so wie das der Mittelstand noch am ehesten macht.

Drum wird ja das Volk so dagegen aufgewiegelt, und der weniger intelligente Teil mag das auch glauben.

Im Spiegel hatten sie selbst das radikale Kirchhoff Modell durchgerechnet, das ist garnicht so schlecht und unsozial, selbst wenn der Spiegel einige Zwischenergebnisse falsch gerechnet hatte. Im Endeffekt hat das aber nichts geändert.

Insofern halte ich persönlich die Werbekampange der SPD bzgl. Merkel-Steuer für ziemlich primitive Volksverdummung.

Und ich halte Kirchhoff als Finanzminister für den richtigen Mann, den kann man nicht "kaufen" und auch nicht verbiegen, der hat das als Ex-Verfassungsrichter einfach nicht mehr nötig.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels
Loading thread data ...

... der war ja nur geliehen ...

Real nein: als Minister war er so exponiert daß er sehr vorsichtig sein mußte. Die wirkliche Gefahr sind die Unbekannten in der 2. Reihe. Z.B.: CDU-Schatzmeisterin Baumeister / für Thyssen auf der Zuwendungsliste von Schreiber. CDU Generalsekretär Laurenz Meyer / Gehaltsliste RWE CDU Sozialexperte MdB Arentz / Gehaltsliste RWE usw. Gesetze und ähnlicher Klimbim werden ja nicht vom Minister handverfertigt sondern von namenlosen Staatsekretären die gezielt die Schlupflöcher und Fußangeln einbauen können.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Die meisten in den C-Parteien haben es wohl nur gekippt, weil ihnen die Grosskonzerne gesagt haben, dass sie mit dem Kompromiss erst recht nicht leben können.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

plus die von VW bezahlten SPD Abgeordneten ;-/

Im Grunde noch nicht mal von denen, sondern von Referenten und bestenfalls Abteilungsleitern, eben Beamten auf Lebenzeit. Unwählbar und unabwählbar.

Um so wichtiger ist es, dass ein Minister _selber_ sich mit dem Kram halbwegs auskennt und unausgegorene Entwürfe rechtzeitig zurückgeben kann.

Den Eindruck habee ich bei der "try and error" Gesetzgebung der bisherigen Regierung nicht.

Ich sag' nur Ust-Id. vs. Steuernr. auf Rechnungen, erst wird die Ust-Id. für Europa vergeben, dann soll auf jede Rechnung _zusätzlich_ die Steuernummer (was völlig sinnlos ist, da eine Datenbank existiert, die beide verbindet), damit stürzt die Regierung die Ämter ins Chaos, weil anhand der Steuernr. bisher auch vertrauliche Auskünfte erteilt wurden, ein kurzes Jahr später kapiert es auch die Regierung und läßt die Wahl zwischen Ust-Id. und Steuernr. Das Briefpapier durfte n x umgestaltet werden, all das hat nur für nix einen Haufen Geld bei den Firmen gekostet und den Ämtern eine Menge Zeit. Wäre der Herr Eichel _etwas_ kompetenter, dann hätte er die Schwachsinnsregelung gleich im Vorfeld gestoppt. Dass das ins Chaos führt, sollte man als Finanzminister einfach _sehen_, und zwar auch ohne Referenten.

Das geht natürlich beim "nehme jedes Amt" Politiker der Sorte "gestern Umweltminister, heute Wirtschaftsminister, morgen Verteidigungsminister" nicht wirklich, der ist auf seine Referenten _angewiesen_ und entsprechend abhängig.

Die Dinge laufen dann zumeist besser, wenn $CHEFFE den Job von $MITARBEITER grundsätzlich auch versteht. Er muss ihn nicht supergut können, $MITARBEITER kann und soll durchaus auf seinem Gebiet mehr von der Sache verstehen, dazu haben wir eine arbeitsteilige Gesellschaft. Aber etwas Durchblick sollte $CHEFFE schon haben, dann kann man ihm nicht so schnell was vormachen.

Gilt auch für Minister. Erst beim Kanzler wird es schwierig, aber der soll ja auch nur die Richtlinien der Politik vorgeben.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Oliver Bartels schrieb:

Hallo,

mit dem "if" hast Du recht, aber step and repeat gibt es bei NC zwar=20 auch, nur ist das ja eine Laufschleife und kein "if".

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Georg Acher schrieb:

nkreuzen

Hallo,

nun ja, der aus Einzelteilen nach Wunsch individuell zusammenbaubare und =

konfigurierbare Abgeordnete mu=DF erst noch erfunden werden....

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Johannes Bauer schrieb:

Hallo,

warum nur erinnert mich das so an Reagan? ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Gegen USA sind die heimischen Politiker harmlos. Dort werden Celebrities auf dem Cover von Zeitschriften gründlichst retuschiert. Reagan hat das für sich aber generell abgelehnt, er wollte seine Falten behalten. Also wurde auf dem Zeitschriftencover nur die neben ihm stehende Nancy Reagan überarbeited. Als Reagan später das Heft in Hand bekam soll er gefragt haben wer die attraktive junge Frau an seiner Seite sei, irgenwie könne er sich nicht an sie erinnern ...

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Aus gegebenem Anlaß ( Ossitussi will ja Kanzler werden ) sollte man in der Ehrenliste Hildegard Müller MdB, Mitglied des CDU-Präsidiums, enge Vertraute von Angela Merkel und Gehalts- empfängerin Dresdner Bank nicht vergessen. Die ist nämlich noch in Amt und Würden und eventuell sehen wir sie bald auf Regierungs- pöstchen.

Gabs auch schon. Wörner ( Reserveoffizier ) und Riesenhuber haben sich seit den 70er Jahren damals noch auf Oppostionsbänken gezielt auf ihr jeweiliges Gebiet vorbereited und dann die Ministerämter recht erfolgreich über viele Jahre geführt. Ist aber der krasse Ausnahmefall, wohl aus der behäbigen Vorgehensweise Kohls erklärbar.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

^^^^ alle Member per Default private

Da public-Section fehlt, spielen alle aufgef=FChrten Member in der=20 =D6ffentlichkeit keine Rolle und sollen es auch nicht ;-)

- Heinz

Reply to
Heinz Saathoff

Oliver Bartels schrieb:

Das wäre wünschenswert. Denn selbst Erhard wußte, das 50% der Wirtschaft Psychologie ist. So, wie bisher, wird es wohl kaum den "Aufschwung" geben.

Es wir auch im Namen des Volkes Recht gesprochen. Also auch in deinem Namen.

Derzeit muß Merkel aber befürcheten, das ihr der Mitarbeiter von dem Populisten Schröder weggeschossen wird. Eigentlich macht sich Schröder wg. seiner Attacken auf Kirchhof unwählbar. Denn jede Änderung, auch die absolut Notwendige, birgt Unsicherheit. Diese Tatsache ist Schröder offensichtlich egal. Er ist eben ein Spieler.

Anstatt Schröder seitens der CDU frontal anzugehen, ziehen sie sich ängstlich in ihr Schneckenhäuschen zurück. Der offensichtlich Eizige,der Schröder Paroli biten kann, wäre wohl März. Der ist aber auf dem Wahlschlachtfeld nicht zu sehen.

Und die CDU läßt Schröder auf der Angstklaviatur sein Lied spielen. Bei der CDU gibt es wohl auch nur noch Weicheier.

Ich hätte es auch kaum glauben können.

Siehe Hinterbänkler. Es soll ja schon vorgekommen sein, das Firmenfaxe direkt im Bundestag von Abgeordneten vorgelesen wurden. Selbstredent als ihre Vorschläge. Ich frage mich, wozu ich dann überhaupt noch "Volksvertreter" brauche. Staatlich alimentierter Firmen-Lobbyist wäre ehrlicher.

Rot hat auch wiedermal bewiesen, wie es seine treuesten Wähler verrät. Siehe Noske. Reichswehr-Min. 1919-1920 Schröder ist ja gerade dabei eine Steuerreform madig zu machen bei der "sein" Klientel vermutlich auf Dauer profitieren würde. Ich kanns nunmal nicht beweisen, aber mein "Steuergefühl" sagt mir sowas.

Gelb wählen? Laß mich raten, entweder bewegt sich dein Einkommen weit über 500`000,- E/Jahr oder du hast das Parteiprg. gelesen? Geht es nach dem Parteiprg. müßt eigentlich jeder die FDP wählen. Bezüglich Einkommens ist ja gerade die FDP als Klientelpartei verrufen. Da du auf das Vergessen des Wählers oft und gern anspielst, Hausmann und sein Nichtstun während der Wiedervereinigung ist nicht vergessen. Auch Wiedergabe vor Entschädigung, wenn denn nach Abzug der Wiedervereinigungskosten noch was übrig bleiben sollte, ist auf direkter Einflußnahme von Kinkel zurückzuführen. Alles längst nicht vergessen.

Achtung, obwohl verschrien soll die Arbeit der großen Koalition offensichtlich garnicht so schlecht gewesen sein. So das Fazit einer Sendung im Rundfunk. Ja es gibt noch Mitmenschen, die nicht nur sich Bedudeln lassen ;-)

Ich glaube, egal was Volk wählt, wesentlich wird sich nichts ändern. Wieso auch, den Kommunismus als Konkurrenzmodell gibt es nicht mehr. Ev. Rücksichtnahme auf Lohnahhängige muß also nicht mehr genommen werden.

--
gruß horst-dieter
Reply to
horst-d.winzler

Tja die Färbung im öffentlich-rechtlichen. Die historische "grosse Koalition" war zu Wirtschaftswunder- zeiten 66-69, da waren keine harten Probleme zu lösen. Wirkliches Resultat war die ausserparlamentarische Oppostion d.h. letztlich die RAF und selbst die NPD schaffte

1969 fast den Einzug in den Bundestag.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Moment, ein Patent ist doch eine Veröffentlichung. Untersagt wurde die Diskussion unter dem Stichwort "Trivialpatent" mit einer Häufung eines bestimmten Anmelders. Geht doch eher um üble Nachrede o.ä. Trotzdem ist das Urteil ein Unding.

Gruss Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Die waren sich ja nicht mal zu blöde aus den selben Gründen t-wurst.de wegen der Verwechslungsgefahr einem Anderen wegzunehmen. Irgendwann ist es mit denen einfach zu blöd und bei mir war das schon vor dem schwulen Rober T-Offline..

Ja, ich kenne auch viele derartige Kollegen, das muß indessen schon richtig weh tun.

Gruß,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010
Bereich Server & Technik                             fax +49 3731 4196026 
D-09599 Freiberg * Am St. Niclas Schacht 13     http://www.freibergnet.de
Reply to
Holm Tiffe
*Andreas Ruetten* wrote on Sun, 06-09-24 08:02:

Per email auch nicht. Und emails von amazon.com sind nicht mal replyfähig. Ich habe da ein winziges Problemchen, das mit denkenden Menschen in fünf Minuten hätte geklärt sein können. Hier mal der erste Absatz meines eingeschriebenen Papierbriefes:

"first off: I hereby expressly forbid you to answer to this letter using any of my known email addresses. You may fill in the contact form on my website

formatting link
Of course doing that will only be possible if - surprise, surprise - you also enter a valid email address of yours. Now, I wonder whom I picked up that silly stunt from? Neither may you reply by fax, but you can call me on the telephone or write a postal letter."

Reply to
Axel Berger
*Thomas Pototschnig* wrote on Mon, 06-11-27 10:59:

Erklär mir kleinem Dummkopf bitte mal ganz langsam für Blonde den Unterschied:

Ein alter Analogfernseher in einem rein digitalen Sendegebiet ist gebührenpflichtig, denn man könnte ja mühelos eine Settopbox kaufen.

Ein Monitor ist nicht gebührenpflichtig, obwohl man jederzeit mühelos eine Settopbox dazukaufen könnte.

Für Juristen ist die Wirklichkeit irrelevant, es zählen nur willkürlich gewählte Namen und und Bezeichnungen, die ungeliches gleich und gleiches ungleich bezeichnen. Hier und in meinem Kopf ist aber de.sci.

Reply to
Axel Berger

"Axel Berger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@b.maus.de...

krieg ich dann preisnachlass?

seit DVB-T kann ich nämlich ZDF nicht mehr empfangen... überallfernsehen war vor digital...

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

Hallo Ralf Handel, du hast geschrieben:

Wann wolltest Du vorbeikommen um den Kaffee von meinem Monitor zu wischen? ;-)

--
Gruß Thomas
Reply to
Thomas Haland

"Daniel Mandic" schrieb im Newsbeitrag news:456ee531$0$2524$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

gar keinen...

mangels empfangbarkeit von DVB-T braucht man keine tuner mehr...

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

"Daniel Mandic" schrieb im Newsbeitrag news:456f11b6$1$2527$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

hm, etwa 30% meines landkreises kann seit der umstellung auf DVB-T nix mehr terestrisch empfangen. die abschaltung der (analogen) füllsender lässt die betroffenen gebiete zur weissen karte werden. die brauchen also keinen empfänger mehr. in etwa weiteren 40-50% des landkreises kann man den sender nicht empfangen, auf dem das ZDF paket läuft. die leute steigen auch nicht um... yeah, überallfernsehen...

gut, man könnte dem entgegenhalten, dass die leute jetzt DVB-S machen. aber seit dem buhwort grundverschlüsselung halten sich zumindest die menschen in meinem umkreis sehr zurück mit neuanschaffungen...

jein. lieber ein verrauschtes bild als gar keins....

und was beim gleichkanal-betrieb von DVB-T rauskommt kann ich auf meinem hausberg schön ausprobieren. nämlich gar nichts! der empfänger bekommt so einen mulm das er erst einrastet wenn ich einen sender per metallplatte vor der antenne abschatte.... und ja, die sind ausdrücklich miteinander im gleichkanalbetrieb.

geh mal zu einer veranstaltung bei denen die dorfbuben sich die paar mücken für nen ordentlichen PA-verleiher sparen wollten. da ist der lightsaber-effekt noch harmlos dagegen. highlight: während einer rede radio moskau deutlich vernehmbar :-)

in diesem sinne: wir sehen uns in 7,5 millionen jahren :-) ähm, 42

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.