OT: Gedanken zu Mailprogrammen

!?!?

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger
Loading thread data ...

XP? 1992? Alle Achtung, da hatte das noch nichtmal Bill Gates.

Mal sehen wer als naechstes kommt, nach dem Motto "Also ich hatte das schon im Wendezeiger meiner Messerschmidt" :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am 10.06.2011 20:15, schrieb Jens Fittig:

Klar, läuft hier genau so...

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Er meint nicht das OS WindowsXP, sondern den Nachrichten-Client Crosspoint.

Habe ich übrigens auch mal benutzt, zu seligen Zeiten des FIDO-Net.

Reply to
Heiko Nocon

Der Thunderbird macht, was du brauchst.

-- Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Crosspoint gibt es auch für WindowsXP. Heißt dann 'FreeXP'. Der einzig brauchbare Usenet client für DOS. Intuinews (heute Pint) für Amiga, gefiel mir damals aber trotzdem besser.

Messerschmitt....

Bei der Focke Wulf 190 konnten sie vielleicht schon was im Zeiger sehen ;-). Angriffslustig wie sie waren, haben sie das neue Flugzeug gleich den Engländern zeigen müssen, anstatt sie für das Abfangen von Bomber zu reservieren, für das sie eigentlich gebaut (entwickelt) worden sind.

--
Daniel Mandic
Reply to
Daniel Mandic

Und so sprach Daniel Mandic:

Clever, wie die Engländer waren, hielten sie es aber die ersten drei mal für eine Curtis, selbst als auf sie geballert wurde...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Marc Santhoff wrote on Fri, 11-06-10 18:37:

Wie gesagt, "sent" löschen und BCC filtern.

Reply to
Axel Berger

Das kannte ich noch nicht. Zu den Zeiten war ich in CompuServe Foren unterwegs. Die waren richtig gut, aehnlich wie hier, nur moderiert und man konnte Binaries wie etwa HPGL-Plots weitergeben.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger) am 10.06.11:

Registriert hab ich's 1995, Version 3.02. Gerade die mail wiedergefunden, mit der ich mich bei der Maus UN anmeldete. Erstaunlich, 16 Jahre keine Datenverluste. Hin und wieder Verkettungsfehler mit sehr alten Nachrichten.

Aber könnte man unter Win7 nicht ein WinXP oder ein anderes System in eine VM packen, die 16-bittiges ausführen kann?

CrossPoint ist gewiß nicht ohne Haken und Ösen, aber ich finde einfach keinen adäquaten Ersatz unter Windows.

Rainer

--
Na gut, vielleicht waren in meinem Posting auch zu viele lange Sätze
(Dieter Goost in ger.ct)
Reply to
Rainer Knaepper

Ich war damals als point bei kbbs.

Seit ca. 2004 hole ich die news per UKAW von individual.de (?)

Bei mir fehlt auch nix.

Kommt aber wirklich ganz selten vor. Ich hab so wenig Probleme, dass ich eisern bei XP bleibe.

Never change a running team. Bei mir läuft XP in der WinXPprof SP3 DOSbox

ACK

Full ACK

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

red immer z'ruck... (de Engländer und de Deitsch'n müssen verwandt sein

-schweig Daniel!)

--
Daniel Mandic
Reply to
Daniel Mandic

Ahh...

Man sollte Linux Software nicht für Windows suchen.

Ich bekomme jedesmal eine Gesichtslähmung, wenn ich bei Freunden bin die nur Firre-Fox (Firefox, Firebird, oder wie der schwachsinnige Browser heißt) starten lassen (weil, das haben sie so gehört... Aber fest Windows haben, jaja). Das Zeug (Firefox) hat noch nie was von Windows (TM) Konventionen gehört. Beim manuellen Eingeben von http-Adressen bekomme ich jedesmal (jedesmal) Schwangerschafts-Zustände...

--
Daniel Mandic
Reply to
Daniel Mandic

Mich verwirrt, warum die Leut' immer so viele Postfaächer haben?! Identitätskrise? Einmal Firma, einmal privat, und gut is' das für mich.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Klar. Ich habe Win98 in einer VM unter Win7 x64, wegen Programmierung älterer Funkgeräte, das tut astrein. Auch die Kommunikation über die serielle Schnittstelle (ein bei den Dingern kritischer Punkt) tut problemlos.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Du schreibst halt so, da=DF du dich deines Namens nicht zu sch=E4men br= auchst.=20 Dein Vorposter dagegen wechselt gelegentlich seinen Namen und die=20 Mailadresse, um wieder eine Chance zu haben, gelesen zu werden und=20 vielleicht sogar Antworten zu bekommen. Wer von denen, welche ihn=20 kennenkernen mussten, w=FCrde heute noch einem Wolfgang Gerber antworte= n=20 wollen...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Ja, der Gedanke kam mir dann auch. Doch auch bei vielen anderen ganz normalen Leuten treffe ich immer mal auf so einen Verhau von Postfächern, immer vorgeblich mit dem Wunsch, irgendwas trennen zu wollen, was eh nie funktioniert, weil man sich doch immer wieder vertut und verklickt (wie auch der Gerber mit den legänderen Postings zu seiner Motorradhose, wo er sich selbst als Fittig antwortet). Dabei kann man sortieren und trennen doch ganz hervorragend mit Filtern und Ordnern, egal, ob POP3 oder IMAP.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Rupert Haselbeck wrote on Sun, 11-06-12 15:10:

Ich bin seit Anfang 1993 im Usenet und immer noch unter demselben Namen (meinem). Trotzdem habe ich nach der letzten Zählung 31 gültige Adressen, die im selben Fach landen, und gut ein halbes Dutzend, die an mehrere Empfänger vetreilt werden, von denen einer ich bin (Mailinglisten nicht mitgezählt). Es gibt immer wieder Gründe dafür, und sei es nur, um betreffunabhängig in Ordner filtern zu können. Zwei Adressen, von denen fast nie Gebrauch gemacht wird, dienen gezielt dem Zweck, anonym sein zu können. Eine davon ist an ein Facebookprofil gekoppelt, in dem nichts stimmt.

Reply to
Axel Berger

Ich erinnere mich!

Gruss, Holger (kbbs.org :-)

Reply to
Holger Petersen

Ich auch, aber an den Country Sender KBBS in Wyoming :-)

Datenkommunikation haben wir in meiner Jugendzeit noch spanabhebend betrieben. Lorenz Lo-15 Fernschreiber, die Luxusversion mit Lochstreifenstanzer und Leser ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.