OT: Anschlusspins von Halogenlampen

Welche Größenordnung des Kondensators? Aus den vorhandenen 25stk 12 000µ/350V Teilen zu bauen? Lastschalter vermutlich Thyristor oder IGBT oder was haben die genommen?

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Robert Obermayer schrieb:

Wagoklemmen ?? Oder Zugfederklemmen aus Hutschienenklemmen (Wago,Phoenix,Weidmueller,...) die haben je ihr eigenes Patent/ eigene Bauform evtl. passt ja was

Gruß Metabastler

Reply to
Metabastler

Da der OP mit einem Problemmaterial an einem Hochleistungsbrenner zu kämpfen hat, dürfte das kaum ein angeschweißter Stahlstift sein...

Gruß Sevo

Reply to
Sevo Stille

Ich habe gelegentlich das Problem, dass ich an einen Edelstahlstift einen elektrischen Kontakt anbringen muss.

Ich gehe dann in die Autowerkstatt hier nebenan und lasse dort mit dem normalen Schutzgasschweissgerät einen möglichst kleinen Schweißpunkt da drauf setzen. Diesen Punkt mache ich dann blank und löte meinen Draht an.

Die Edelstahlstifte, um die es geht sind allerdings 6mm dick.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Brröring

Stefan Brröring schrieb:

Das klingt aber nicht schlecht. Eventuell kann man mit WIG einen zarten Punkt an das Ende des Stiftes setzen. Mit gaaanz viel Vorsicht, wegen dem Glas. Und mit gaaaaanz viel Glück das er dran bleibt (wg. des Materials).

bye uwe

--
AIM: (weggefallen) ## ICQ: (neu)453740861 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als