NF-IC 0,5W Iq<1mA

Ich suche ein NF-Verstärker-IC, etwa 0,5W, sowas in der Richtung LM386, nur mit wesentlich niedrigerem Ruhestrom, vielleicht ~1mA.

Kennt da zufällig jemand eines, was auch leicht erhältlich ist?

Gruß R.R.

--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!
Reply to

Da nimmt man normalerweise Class-D, suche mal in der Kategorie was es bei Euch so gibt. Dieses hat rund 2mA und ist was eklig zu loeten, bei uns recht popular und billig, nur als Beispiel:

Mit so geringem Ruhestrom sieht es scheinbar schlecht aus. Zumindest was integrierte Schaltungen betrifft.

Diskret aufgebaute Verst=E4rkerschaltungen erf=FCllen aber ggf. deine Anforderungen. "Endstufe ohne Ruhestrom" Eine relativ einfach aufgebaute Transistorschaltung - L=E4uft ab 12V, Null Ruhestrom und liefert etwa 1W an 8R. Zu finden u.a. im Buch "303 Schaltungen" von Elektor.

lg, Heinz

Reply to
Heinz Pripal

Noe, sieht nicht so schlecht aus. Hat jetzt nur 350mW aber mit etwas suchen findet sich sicher mehr:

Mit Class-D ginge noch mehr Leistung bei minimalem Ruhestrom, dazu muss man mal die einschlaegigen Hersteller abklappern. Die mit brauchbaren Web Sites.

Joerg wrote in news:8tsehiF1d6U1 @mid.individual.net:

Ja, der macht nen ganz guten Eindruck. Bloß ich such was, was man auch beim Unrad bekommen könnt, weil bestellen lohnt sich nicht.

Gruß R.R.

--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!
Reply to
Robert Rohling

Den TPA311 bekommst du zB bei RS:

P.S. Unrad hat ihn leider nicht, aber der Name gef=E4llt mir ;-)

lg, Heinz

Reply to
Heinz Pripal