neues Spielzeug zur Messung von magn. u. elektrischen Wechselfeldern

Am 08.02.2023 um 13:33 schrieb Rolf Bombach:

Grenzwerte in D ...

:)

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann schrieb:

Moderne Trafos haben weniger. Das heisst, die Magnetfelder kommen eh von der Verkabelung. Wenn die 3 x 2000 A im grossen Bogen fliessen, schön auseinander, dann kommt das aussen festgestellte Feld davon.

Reply to
Rolf Bombach

Am 08.02.2023 um 20:49 schrieb Rolf Bombach:

Ja, stimmt. In der Richtung von wo die Kabel kommen waren auch etliche uT in Erdbodenhöhe.

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann schrieb:

Ich gehe davon aus, dass dort siebenblättriger Klee wächst und tote Frösche mit zwei Köpfen rumliegen.

Reply to
Rolf Bombach

Am 09.02.2023 um 15:21 schrieb Rolf Bombach:

Und ich wohne nur 50m davon weg und zittere und bin sehr nervös ...

Reply to
Leo Baumann

Dreh die Heizung hoch wenn dir kalt ist und trinke weniger Kaffee, dann gibt sich beides.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Und warum wurde mir das linke Ei mit harmlosen Tumor entfernt - nee, nee, nee, Du kannst mir erzählen was Du willst - Genveränderungen!!!

Reply to
Leo Baumann

Am 09.02.2023 um 15:21 schrieb Rolf Bombach:

... und den toten Fröschen mit zwei Köpfen hängen beide Zungen heraus ...

Reply to
Leo Baumann

Thomas Prufer schrieb:

Wir hatten mal ein eimergrosses Stück uMetall, Magnetabschirmung für ein Elektronenspektrometer, an ein geeignetes Institut zum Glühen gegeben. Kam längere Zeit keine Antwort, auf Anfragen kamen dann ausweichende Antworten. Irgendwann kam raus, dass man sich bei der Temperatur etwas vertan hatte. Da war wohl der Abstand zum Schmelzpunkt dahingeschmolzen. OK, zweiter Anlauf ging dann...

Reply to
Rolf Bombach

Leo Baumann schrieb:

Bastle ne grosse Helmholtz-Spule oder dergleichen. Damit kannst du dann den Haushalt versorgen und den Rest ins Netz rückspeisen.

Reply to
Rolf Bombach