Interessant: Babyphon von Angelcare, "völlig frei von elektrischen und magnetischen Feldern" (!!)

Hallo,

da habe ich bei der Recherche nach einem strahlungsarmen Babyphon glatt eine sehr interessante Produktbescheibung zu einem Angelcare Babyphone gefunden:

"Das Angelcare® Babyphon wurde in enger Zusammenarbeit mit einem deutschen Elektrosmogexperten entwickelt. Sender, Empfänger und Netzteile sind völlig frei von elektrischen und magnetischen Feldern. Die Funkintensität ist auf ein Minimum reduziert. Dadurch gehört das Angelcare® Babyphon zu den elektrosmogärmsten Geräten auf dem Markt."

Kann mir jemand erklären, wie ein Funkgerät - das ein Babyphone selbstverständlich ist - "völlig frei von elektrischen und magnetischen Feldern" sein soll? Arbeitet es etwa mittels Gedankenübertragung, oder gar Quantenverschränkung?

Einen Satz weiter steht dann: "Die Funkintensität ist auf ein Minimum reduziert. Dadurch gehört das Angelcare® Babyphon zu den elektrosmogärmsten Geräten auf dem Markt."

Seltsam: Ist das Gerät nun "VÖLLIG FREI" von elektrischen und magnetischen Feldern? Oder doch nicht? Oder möchte Angelcare seine Kunden einfach nur für dumm verkaufen?

Was meint ihr?

LG Roman

Reply to
Roman Schreiber
Loading thread data ...

Roman Schreiber schrieb:

Ah, eine rhetorische Frage.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Nein, es kann auch die maritime Variante ueber Leerrohre sein.

Du hast es erkannt.

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

Martin Trautmann schrieb:

Oder Dosentelefon.:-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Roman Schreiber schrieb:

Hallo,

na ganz einfach, die stromlosen Sender, Empfänger und Netzteile sind auch frei von elektrischen und magnetischen Feldern, im Betrieb gibt es nur minimale Feldstärken. ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

oder gar nicht? In dem Fall sollte sich die Anforderung erfüllen lassen. Jedenfalls solange das Gerät nicht bewegt wird (wegen dem Feld der Batterie) :-)

Meins ist garantiert strahlungsärmer, wenngleich dennoch nicht frei von Stahlung. Lautsprecher im Kinderzimmer, ein Adernpärchen handelsübliches verlegtes TP-Kabel, Mikrophonverstärker mit Lautsprecher und Steckernetzteil am anderen Ende der Wohnung. Störanfälligkeit 0%, keine Nachbarkinder auf dem Äther, nervt nachts nicht wegen Batterie leer, Empfindlichkeit sehr hoch (man kann, wenn man dicht ran geht, die Atmung im Schlaf hören) und in allen anderen Räumen hört man auch so genug aus der einen oder anderen Richtung. Wir wollten niemals gegen eine Funkgurke tauschen müssen - aber nicht wegen irgendwelcher Strahlung.

Die Frage dürfte Rhetorisch sein.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Dieter Wiedmann schrieb:

Es gibt Mitmenschen die sind, egal wo, immer in Rufweite ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

en

gar

Vielleicht mit "Besselfunktionsplatten":

formatting link

=D6sterreich ist offensichtlich ein Spinner-H=E4ufungspunkt.

Reply to
hans_schlawiner

Bei meinem Vater war es ein dynamisches Mikrophon, eine lange Mikrostrippe, und am anderen Ende ein selbstegbauter VErstärker - Effekt identisch. Gebaut 1970; Damals hatte noch niemand etwas von Babyfons gehört *g* Naja, als Musiker und Elektronikbastler wußte er sich halt zu helfen.

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Damals sagte man dem Ding Gegensprechanlage. Meine Eltern hatten in den 70er Jahren eine von Aiphone (nicht iPhone :-)). Prinzip: Kabel, zwei Lautsprecher, ein Verstärker und ein Umschalter für die Richtung der Übertragung.

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

Und die nicht zugelassenen drahtlosen Gegensprechanlagen bzw Telefone wurden vom Meßwagen der Post angepeilt und identifiziert. Dann gabs eine Anzeige. Geräte wurden als Beweis eingezogen.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Da gibt es lange bewährte Techniken: Dosentelefon: Übertragung durch das gewichtsbelastete Seil Schlauchtelefon: Übertragung durch Luft im Schlauch. und noch weitere, die mir spontan nicht einfallen.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

"Norbert Hahn" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com... ..

Hi, Knasttelegraf, dengeln der Blechtasse am Heizkörper....

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Roman Schreiber schrieb:

Elektrosmog beschränkt sich meines Wissens auf die Felder, die durch die Luft schwirren. Es gibt aber auch "drahtlose" Babyphone, die ihre Daten über die Netzleitung schicken; quasi von Steckdose zu Steckdose. Da wird man mit einem Elektrosmoggerät wahrscheinlich wirklich nicht viel messen. Allerdings ist der Begriff "drahtlos" etwas mit Vorsicht zu genießen. Ein Netzkabel braucht man ja trotzdem. Und da ist meines Wissens schon ein Draht drin. Eher zwei bis drei sogar.

--
Servus
Christoph Müller
 Click to see the full signature
Reply to
Christoph Müller

Google half mir grade auf eine Seite. Da ist von 864 MHz Übertragungsrate die Rede. Geht dann ja wohl über Luftstrecke. Dann müssen die Leute wohl die falschen Messgeräte verwendet haben. Es gibt ja Elektrosmoggeräte, die hören schon bei 100 kHz auf. Damit sieht man natürlich nichts mehr von einem 864-MHz-Feld. Dann ist die Aussage "völlig frei von elektrischen und magn. Feldern" definitiv falsch.

--
Servus
Christoph Müller
 Click to see the full signature
Reply to
Christoph Müller

Christoph Müller schrieb

... und besitzen die untere Empfindlichkeitsstufe einer Leuchstoffröhre im HF-Feld :).

Peter

Reply to
Peter Thoms

Wenn die echt "864MHz Uebertragungsrate" geschrieben haben, dann muessen die Jungs ja die volle Guru-Ahnung haben ... also aehrlich ...

Sieht nach dem ueblichen Smog-Gespinst aus. Das traurige ist, dass selbst gebildete Leute auf so einen Mumpitz reinfallen. Kein Scherz, ich kenne welche (Ingenieure!), die Schiss vor so ziemlich jedem Dingen mit Antenne dran haben.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

=?ISO-8859-15?Q?Marcel_M=FCller?= schrieb:

Bei uns auch. Allerdings haben wir's, seit die Kinder dem Babyalter entwachsen sind, nur noch auf minimale Verstärkung eingestellt, da wir eigentlich nur noch bei größeren Katastrophen im Kinderzimmer Handlungsbedarf hätten. ;-) Beim nächsten Umzug wird's wohl nicht erneut installiert.

Die Notwendigkeit des Babyphones war damals der endgültige Anlass, in alle Zimmer mal TP-Kabel zu legen. Hab' ich nie bereut, muss mich nicht mit WiFi rumplagen, und fast jedes Zimmer kann bequem ein Telefon abbekommen.

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg Wunsch

Norbert Hahn schrieb:

Zwei große akustische Parabolspiegel. Allerdings muss man das Baby im Brennpunkt des einen platzieren und darf selbst den Brennpunkt des anderen Spiegels nicht verlassen. :-)

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg Wunsch

"Christoph Müller" schrieb im Newsbeitrag news:49c7c996$0$30220$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net... ..

Hi, diese Netzleiter sind aber eher im Bereich von Powerline, und wie sehr das mit EMV rumschmutzt, frag mal die Konstanzer :-) das ist handfeste HF.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.