DC/DC Converter in: 7-25 Volt out:+/-15 Volt gesucht

Hallo, ich suche einen DC/DC Converter, der mit folgenden Daten: Eingangsspannungsbereich: 7-25 Volt (kleiner 7 und größer 25V möglich) Ausgangsspannungen: +/-15 Volt Ausgangsstrom: +/-100mA , besser +/- 200 mA außerdem sollen die Ein und Ausgänge galvanisch getrennt sein.

Leider fand ich trotz ausführlicher Suche nur Converter mit einem 9-36V Eingangsspannungsbereich und einen von ETA-USA mit 8-32V.

Wenn jemand einen Converter kennt, der für den von mir beschriebenen Eingangsspannungbereich geeignet ist, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Sebastian

Reply to
Sebastian Bleichert

Sebastian Bleichert schrieb:

Stepupregler vor 24V->15V/15V-Wandler hängen?

Hallo Dieter, leider kann ich mir das mit dem Stepupregler gerade nicht genau vorstellen. Das Problem ist, das ich eine Eingangsspannung haben werde die zwischen 7 und 25 Volt liegen kann, und das ganze sowohl mit der minimalen als auch mit der maximalen Spannung funktionieren soll. Den DC/DC Wandler brauche ich um einen DAC mit +/-15Volt zu versorgen, der wiederum eine Ausgangsspannung von 0-10V generieren soll.

Ich hoffe du kannst mir erklären, wie das mit einem Stepup Regler funktioniert.

Gruß Sebastian

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Reply to
Sebastian Bleichert

"Sebastian Bleichert" schrieb im Newsbeitrag news:dil0mm$8mp$ snipped-for-privacy@ns2.fe.internet.bosch.com...

Klingt nach den ueblichen Pflichtenheftvorgaben, erstellt von Vertrieblern und Managern ohne jedes technische Verstaendnis. Das wird dann halt etwas teurer in der Realisation. Hinter schimpft man, das Elektronik aus Deutschland zu teuer ist. Taiwaner sind billiger. Klar, die sind auch klueger, dort machen keine technik-unerfahrenen die Vorgaben.

Definiere halt den Eingangsspannungsbereich nach sinnvollen Kriterien, z.B. dem Eingangsspannungsbereich eines preiswerten Wandlers den du einbaust. 7-25 V ist nicht sinnvoll. Weder bei 12V Akkubetrieb, noch bei Netzbetrieb, noch sonstwie.

Sebastian Bleichert schrieb:

Ich hatte da an sowas wie LT1171 gedacht, schau halt mal ins Datenblatt.

Müssen die +/-15V denn galvanisch von der Eingangsspannung getrennt sein? Muss es denn ein fertiger DC/DC-Wandler sein?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Manfred mit seiner Vermutung ins Schwarze getroffen hat.