Netzteile 19 Volt 6A gegen Portoerstattung abzugeben

Hallo,

hier stapeln sich mittlerweile über 20 neue Schaltnetzteile 230 Volt /19 Volt 6 A (Ausführung wie externe Notebooknetzteile).

Auf der Notebookseite wurde der Spezialstecker mit 30cm Kabel abgeschnitten, ansonsten sind die aber unbenutzt.

Falls da jemand Bedarf hat, versende ich die gern in gewünschten Stückzahlen gegen Portoerstattung (5 Euro pro Paket). Bitte kurze e-mail.

Sorry falls in der Gruppe unerwünscht, ich dachte mir aber das hier vielleicht der eine oder andere noch etwas was sinnvolles damit machen kann denn eigentlich ist es schade drum.

Lutz

Lutz Schulze

Am Wed, 26 Sep 2007 19:06:20 +0200 schrieb Lutz Schulze:

mittlerweile nicht mehr, 2 oder 3 sind im Moment noch da. Das ging ja fix.

In einigen Wochen gibt es aber wieder Nachschub, ich würde dann noch einmal posten.

Lutz

Lutz Schulze

Wie ist das eigentlich mit solchen Netzteilen? Mein Rechner hat standardm=E4ssig ein 70W-Netzteil. Angeblich wird die Strombegrenzung zum Laden des Akkus ja durch dieses Netzteil gemacht. Wird dann die interne Notebookladeschaltung durch Verwendung eines 120W-Netzteils =FCberlastet? Gruss Harald PS: Im Zweifelsfall w=FCrde ich dann einfach eine externe Strombegrenzung zwischenschalten, bzw falls m=F6glich den internen Strommesswiderstand passend umdimensionieren.

Am Thu, 27 Sep 2007 01:42:56 -0700 schrieb Harald Wilhelms:

Das könnte ich mir vorstellen, wenn parallel zum Ausgang für die Versorgung noch ein weiterer für den Akku am Netzteil vorhanden ist.

Ansonsten wäre die Strombegrenzung der Versorgung des Notebooks bei leerem Akku im Weg.

Aus dem genannten Netzteil kommen nur zwei Potentiale, Innenleiter und Schirm an dem Kabel.

Lutz

Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

Ich will keins, aber rein interessehalber: Hast du die Netzteile nur gekauft, um die Stecker zu "ernten"?

Viele Grüße, Johannes

--
PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen.

Am Thu, 27 Sep 2007 13:08:22 +0200 schrieb Johannes Bauer:

Ich habe sie nicht gekauft, ein Kunde hat sie zusammen mit lüfterlosen Industrie-PC erworben die sich von 9 bis 36 Volt speisen lassen.

Die waren mit Netzteil so teuer wie ohne, der Spezialstecker wurde aber gebraucht weil die Speisung aus anderer Quelle erfolgt. Der Stecker war einzeln und auch mit 100 Stück nicht beschaffbar (ich hatte vor Monaten mal ein Bild gepostet).

Die Netzteile häufen sich nun hier ...

Lutz

Lutz Schulze

Harald Wilhelms schrieb:

Wer behauptet so einen Unsinn?

nein

Vergiss es! heutige Notebookladetechnik arbeitet schon lange anders!

Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Am Thu, 27 Sep 2007 09:16:42 +0200 schrieb Lutz Schulze:

So, alle Pakete sind bei der Post.

Eine Anschrift fehlt mir noch, dann wird auch das erledigt.

Dann sind auch alle Netzteile erst mal weg.

Lutz

Lutz Schulze

MaWin :-(

Ralph.

Da ging es aber um Netzteile für Handys... Die mit Strombegrenzung. Was ja auch heute bei Handys noch teilweise so gemacht wird.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Er propagiert ja leider auch, den Notanker bei Consumer-LiXX-Akkus als Ladecontroller zu mißbrauchen, was ich erstens fahrlässig und zweitens auch noch suboptimal, weil Lebensdauerverkürzend und auch nicht vollladend, nenne. Eigentlich schade.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Dann wundert mich nix. Der lässt immer wieder mal solche Schnapsideen los.

Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Sowas hab ich neulich auch mal eingekauft und hätte auch gerne ein Industrienetzteil angeschlossen. Das waren Nice 3100. Die laufen aber jetzt erstmal mit dem Steckernetzteil.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

Kenne ich nur vom Nokia 2110, letztes Jahrtausend. Welches halbwegs aktuelle Gerät mit LiIo macht sowas? Ich kenne keines, habe sowas nur bei NiCd und NiMh gesehen.

Moin,

die Geräte sind gerade mit der Post gekommen. Vielen Herzlichen Dank!

Lukas

Reply to
Lukas Grams

Lukas Grams schrieb:

Auch bei mir - Super Teile. Danke!

Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Wolfgang Gerber schrieb:

Du hast wirklich einen liebenswürdigen Umgangston...

-- Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN | Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL | F/V +49-3221-1143516 | X UND USENET-GRUPPEN | | / \ |

Reply to
Andreas Bockelmann

-A45967@B3

*Lutz Schulze* wrote on Thu, 07-09-27 10:57:

Wieso?

Am Mon, 1 Oct 2007 11:32:00 +0200 schrieb Axel Berger:

Wenn das Netzteil z.B. auf 2 A Ladestrom begrenzt und der Notebook in der Spitze mal kurz 3 A sehen will wird das nicht so recht funktionieren, wenn alles über dieselben zwei Adern laufen soll.

Lutz

Lutz Schulze

Ja, so wie MaWin. Wie man in den Wald 'reinschreit...