Netzteil: Wie genau muß es passen?

Hallo Ihr!

Habe einen MP3-Player (Creative Jukebox 3), für den ich ein Netzteil benötige. Das Original hat die Angaben 5V/2,4A.

Problem: Ich habe keine Ahnung von Netzteilen und finde kein genau passendes mit exakt dem gleichen Stecker, habe schon bei ebay, netzgeraet.de usw. gesucht.

Inwiefern kann eine anderes Netzteil von den Angaben abweichen? Kann die Amperezahl z. B. größer oder kleiner sein?

Bin dankbar für jede Antwort auf meine für Elektoniker vielleicht blöde Frage :-)

Viele Grüße

Lars

Reply to
Lars Buscher
Loading thread data ...

Größer kann sie auf jeden Fall sein. Aber 2.4A für einen MP3 Player hören sich schon viel an.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

AFAIK steckt da eine Notebook-Festplatte mit > 10gb drin

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

"Lars Buscher" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Wenn das Netzteil auch als Ladegeraet dient, muss Strom und Spannung passen, zumindest auf 10% bei Spannung und 20% beim Strom. Hat das Geraet keine Akkus, muss die Spannung passen, und der Strom mindestens so gross sein wie auf dem Original, er duerfte aber auch viel groesser sein. Ansonsten muss noch der Stecker und die Polaritaet passen.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

ACK. Und nimm sicherheitshalber lieber ein stabilisiertes Netzteil. (Schaden kann's nix. :-) )

Tschüs,

Sebastian

--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Schwerlast-FAQ
Reply to
Sebastian Suchanek

Am 28 Mar 2005 21:28:53 -0800 schrieb Lars Buscher :

Hallo Lars,

die 5 Volt stabilisiert sollte es auf jeden Fall sein. Das mit dem relativ hohem Strom liegt daran, daß der LION-Akku sicherlich relativ schnell geladen wird und es zeitgleich für den regulären Betrieb ja auch noch sorgen soll. Ohne Akku dürften imho wenige

100mA ausreichen. Mehr Strombelastbarkeit ist sicher kein Problem.

Grüße Uwe

Reply to
uwe wiards

wobei man das ja noch sehr schnell hingebastelt bekommt.

Bjoern

Reply to
Bjoern Rost

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.